Moinsen,
bitte die Überschrift nicht so ernst nehmen, bevor noch einer auf den Gedanken kommt "der Lundi plündert die Ostsee".....
wie heisst es so schön: "ich war noch niemals in New York... ?" (wieso bekomme ich das bloß aus meinem Kopf nicht raus ??) -
bei mir muß es heißen: "ich war noch niemals auf Rügen....! "
Eigentlich sind meine Frau und ich ja Skandinavien-Liebhaber, aber unser geliebtes Ferienhaus in Dänemark war leider schon belegt.
Also werden wir dieses mal neues Terrain erkunden. Wir haben uns eine Wohnung im Nordwesten der Insel Rügen gemietet. Für knapp € 50,- pro Nacht in der Woche vor Ostern kann man nicht meckern (finde ich zumindest so.).
Geslippt werden soll in Schaprode. Dort scheint die Slipanlage in einem guten Zustand zu sein - was man wohl von vielen anderen auf Rügen nicht sagen kann..... Oder kennt noch jemand ein GUTE Slipanlage im Nordwesten. Ich habe keinen 4-Radantrieb und keine 150ps unter der Haube. Je nach Wetterlage soll es zweimal aufs Wasser gehen.
.
Das Boot ist vom Winterdreck befreit und der Motor hat seinen Probelauf in der Regentonne bestanden .
Die Angelscheine sind verlängert (Erlaubnisscheine zum Angeln auf Rügen werden dann vor Ort gekauft),
mögliche Fanggebiete (von Hot Spots will ich lieber nicht reden...#zwinker2*) im Norden & Westen der Insel habe ich "ergoogelt". Zur Not schleiche ich mich einfach mal an Klausi ran . Aber irgendwie werden wir schon an ein bischen Fisch kommen. Vielleicht sind ja -ausser Dorschen- noch ein par Heringe im Wasser und nicht alle schon weggefischt. Schliesslich will die Truhe, die zur Zeit kein Fisch hat , wieder etwas gefüllt werden.
Falls noch jemand von euch heiße Tipps für das Bootsangeln ab Schaprode hat - sehr gerne !
Vielleicht ist ja in der Woche vor Ostern auch einer von euch auf der Insel.
Nach der Rückkehr gibt es dann auch einen kleinen Bericht (sofern erwünscht....)