Tolles Bild vom Spangereid Kanal, Horst
So hätte ich ihn auch gerne mal gesehen ...
Toll gemacht...danke dafür !
VG
Mark
Tolles Bild vom Spangereid Kanal, Horst
So hätte ich ihn auch gerne mal gesehen ...
Toll gemacht...danke dafür !
VG
Mark
Na, da hatte Susane wohl als sie mit mir gefahren ist wohl Mitleid oder sie hat meine Schreck geweiteten Augen gesehn.
Horst 200m Tiefe und 800gr Pilker,da kannst du bei mir aber lange warten bis ich son Wahnsinn begehe, da stelle ich das Angeln ein und schau mir lieber die Gegend an
Klasse Fotos
Und habt Ihr auch geangelt?
Und habt Ihr auch geangelt?
Ne, warum auch. Wenn man gute Freunde besucht und nur am Wochenende dort ist, hat man besseres zu tun, als zu angeln.
Hoddel
Es geht weiter mit meinem Bericht.
Es gab natürlich viel zu erzählen am Abend. Deswegen wurde die Nacht auch sehr kurz.
Nach einem guten Frühstück fuhren Suse und Kerstin schon mal los, um rechtzeitig zur Eröffnung der Auktion vor Ort zu sein. Ich klönte noch eine Weile mit Steffen und fuhr dann auch los.
In Reme hielt ich noch mal an, weil ich versprochen hatte, einige Bilder von der Ecke zu machen, wo man im Mai gut grillen kann. Das Wetter war heute nicht so gut wie die Tage davor, es kündigte sich eine Kaltluftfront mit Niederschlägen an. In Spangereid angekommen fand ich auch gleich einen Parkplatz neben der Tankstelle.
Wann ist der Parkplatz mal so gut belegt?
Dann ging es rein. Der Raum vom ehemaligen Spar-Markt war proppevoll.
Die Auktion war im vollen Gange. Nett war die Bemerkung von Marvin, als er ein Geweih hoch hielt und dann Suse und Kerstin ansah: "Das ist nicht von einem Elch! Die Deutschen glauben immer, dass so etwas in Norwegen nur von einem Elch sein kann!" Ebenso kam auch die Bemerkung, als er Porzellan hoch hielt, welches aus Deutschland kam: "Nicht aus Hamburg!" Es brachte einfach Spaß, ihm zu zuhören. Ein Nachteil hat das ganze für mich, ich habe mich wieder an den Lindesnes-Dialekt gewöhnt.
Dann kam die Küsterin von der Spangereidkirche zu mir. Das hatte Suse eingefädelt, weil ich gern mal die Kirche von innen sehen wollte. Wir beide sind dann rüber zur Kirche.
Die Kirche ist mit die älteste Kirche in Norwegen. Sie wurde im 11. Jahrhundert gebaut. Der hölzerne Anbau mit dem Turm wurde erst im 18. Jahrhundert gebaut.
So sah die Kirche im Ursprung aus:
Hier noch ein Bild vom Inneren:
Dann noch mal ein Bild, was ich oben vom Turm gemacht hatte:
Wer hat den Strand von Spangereid schon mal aus dieser Perspektive gesehen. Hier kann man an den Wolken schon die aufkommende Kaltluftfront erkennen.
Danach schaute ich mir noch mal des Feriesenter Lindesnes an (Ramsland). Letztes Jahr war es ziemlich herunter gekommen. Ich musste staunen, denn nun sind die Räume renoviert worden. Leider war der Filetierraum verschlossen. Somit kann ich noch kein endgültiges Urteil zu der gesamten Anlage abgeben.
Zurück zur Auktion.
Hier war immer noch "Stimmung" angesagt.
Weiter geht es in Kürze.
Hoddel
Danke für die schönen Eindrücke , Horst
Das lässt die Ungedult auf Teil drei wachsen
Eigentlich erstelle ich solche Berichte in einem Schwung, nur z.Zt. habe ich so viel um die Ohren, dass ich das nur stückchenweise hier einstellen kann.
Hoddel
Nur mit der Ruhe
Wird man ganz neidisch über 1000 km weg von Norwegen zu wohnen! Da habt ihr s in Hamburg schon besser...
Ganz tolle Fotos
Alles anzeigenEs geht weiter mit meinem Bericht.
Dann kam die Küsterin von der Spangereidkirche zu mir. Das hatte Suse eingefädelt, weil ich gern mal die Kirche von innen sehen wollte. Wir beide sind dann rüber zur Kirche.
Die Kirche ist mit die älteste Kirche in Norwegen. Sie wurde im 11. Jahrhundert gebaut. Der hölzerne Anbau mit dem Turm wurde erst im 18. Jahrhundert gebaut.
So sah die Kirche im Ursprung aus:
Hier noch ein Bild vom Inneren:
Hoddel
Mal so ein Ausflug übers Wochenende...
Finde ich gut .
Klasse Bericht.
Bei mir ist auch bald ein Kirchenbesuch (Dom) angesagt.
Allerdings nicht nach Norwegen.
Es geht in die Russanei.
Und da freue ich mich mit meiner Frau schon jetzt auf die Klänge der wunderbaren Schukeorgel.
Wenn Du mal reinhören willst, bitte hier -> Klick.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!