Mal was in eigener Sache.............

  • Ich bin ja hier mittlerweile seit ein paar Jahren dabei, vor einiger Zeit hat man mir sogar ein eigenes Unterforum eingerichtet (die Idee dazu stammt übrigens nicht von mir).
    Ich habe mich darüber gefreut, denn es kommt meinem Anliegen, den Anglern Umweltthemen und ökologische Zusammenhänge näher zu bringen, sehr entgegen. Ich wurde hier schon häufiger kritisiert nach dem Motto: "Das hat nichts mit Norwegen bzw. Angeln zu tun, das interessiert hier kein Schwein, Deine Beiträge bleiben meist unreflektiert," usw.
    Seit es diese Rubrik gibt, konnte ich feststellen, dass der Anteil der Gäste stets deutlich höher ist als der der Member. Und seit Rute&Rolle auf meine Aktivitäten in diesem Forum regelmäßig hinweist, hat sich dieser Effekt sogar noch verstärkt.
    Ich denke, das ist ein guter Ansatz, es ist ja immerhin denkbar, dass sich der eine oder andere Gastleser entschließt, dem Forum beizutreten und so die Memberzahl zu erhöhen.
    Da ich beruflich sowieso viel im Internet unterwegs bin, verlinke ich, wann immer mir Artikel mit maritimem oder Ökologischem Hintergrund vermittelnswert erscheinen, diese hier, weil es mir wichtig ist, das Verständnis für Umwelt und Natur zu fördern, wo es nur geht. Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere Member etwas besser, warum ich das hier überhaupt mache..........
    Hier 2 Screenshots als Beispiele:

  • Lieber Michael,


    ich denke dass Du weisst, dass viele hier eine hohe Wertschätzung für das haben, was Du hier machst. :happy:


    Es jedermann recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann. Kritiker werden auch nie aussterben. Aber ich bin froh, dass Du da drüber stehen kannst. :zwinker:
    Also ich schätze Deine Arbeit sehr die Du Dir für uns machst, :Danke: und kann Dich auch nur ermutigen, mach bitte weiter so!


    Viele Grüße auf die Insel :wave:

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Ich lese zwar nicht alles (obwohl ich es als Mod dieser Rubrik vielleicht müsste:zwinker: ), aber den Großteil. Wenn mich etwas besonders interessiert gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ab sofort werde ich dafür öfters den neuen "Danke" Button nutzen wenn mir ein Artikel besonders gefallen hat.


    Lass Dich nicht beirren und mach uns weiter schlau! :baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Stelle deine Absichten und Bemühungen nicht in Frage, nur weil es Einzelmeinungen gibt ... Ich finde die Informationen gut und hilfreich! Lass es so, bitte. Gruß M.

  • :Danke: für dieses Thema...


    Diese Thema – Anzahl der angemeldeten Member zu Gästen – hatte ich auch schon ein paar Mal angesprochen.


    Mir fällt dies besonders bei den beiden Laberthreads immer wieder auf.
    Ich stelle mir da oft die Frage, was veranlasst einen Gast in diesen beiden Threads Gast zu sein?


    Hier bei Dir allerdings sehe ich das Ganz anders.
    Wer davon weis, wahrscheinlich hat sich das etwas im Netz herumgesprochen, erspart sich viel Zeit beim recherchieren des Themenkreises den Du bedienst. Gleich welcher Grund der eine oder andere hat.

    Eine solche Übersicht, was da im Moment zu diesen Themen im Netz aktuell ist, bekommt man hier Gratis ohne selbst zeitaufwendig recherchieren zu müssen.

    Für jemanden der sich mit diesen Themenkreis beruflich oder auch hobbymäßig beschäftigt, sicher eine sehr wertvolle Hilfe.


    Und da es hier mal passt und ich einer Deiner (angemeldeten) aktivsten Leser bin.
    Mitunter ist der eine oder andere Beitrag dazu vor mir – vor allem wenn es ums Klima geht - etwas ironisch, aber nie sarkastisch, spöttisch oder anzüglich! Ich habe nicht den Eindruck, Du nimmst das persönlich und mir übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!