„Bei Klaviermusik verkrochen sie sich tief in ihrer Röhre.“
Also, die werden nie meine Freunde wenn die sich so verhalten!
Früher als ich an der Talsperre Kriebstein/Sachsen angelte, habe ich abends, vor allem nach einen Gewitter mit der Taschenlampe auf der vor unseren Wohnhaus befindlichen Wiese Tauwürmer gesammelt. Da brauchte ich keinen Spaten, es reicht ein Glas.
Die Schleien waren darauf ganz heiß und ich hatte jedes Mal großen Erfolg damit.
Allerdings, hier war nicht klopfen angesagt, da waren die nämlich weg, hier musste man sich leise heranpirschen und blitzschnell zufassen.
Na ja, waren vielleicht sächsische Tauwürmer und keine amerikanischen.
Wie man Regenwürmer aus dem Boden lockt
-
-
Es soll ja auch welche geben, die stecken eine Eisenstange in den Boden und jagen dort Strom (nur Plus-Pol) ins Erdreich. Die Würmer kommen dann im Umkreis von gut ein bis anderthalb Metern aus dem Boden an die Oberfläche.:cool:
Der Nachteil: Die Regenwürmer sind von dem Procedere recht mitgenommen und überleben dann meist nicht mehr viele Stunden. -
Es soll ja auch welche geben, die stecken eine Eisenstange in den Boden und jagen dort Strom (nur Plus-Pol) ins Erdreich. Die Würmer kommen dann im Umkreis von gut ein bis anderthalb Metern aus dem Boden an die Oberfläche.:cool:
Der Nachteil: Die Regenwürmer sind von dem Procedere recht mitgenommen und überleben dann meist nicht mehr viele Stunden.
Da solls aber auch Zweibeiner gegeben haben die das nicht lange überlebt haben haben wohl beide Pole benutzt -
Der Nachteil: Die Regenwürmer sind von dem Procedere recht mitgenommen und überleben dann meist nicht mehr viele Stunden.
Dieses Posting hätte es absolut nicht gebraucht. :mad:
Diese Variante ist für Laien absolut lebensgefährlich und eine Erinnerung daran total fehl am Platz. -
wenn der minus der stromquelle aber nich geerdet ist wirds nich funktionieren.
antonio
-
Dieses Posting hätte es absolut nicht gebraucht. :mad:
Diese Variante ist für Laien absolut lebensgefährlich und eine Erinnerung daran total fehl am Platz.
Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken Mucki.
wegen dem Mist sind hier in HH schon Leute verstorben . -
Es gibt auch die Möglichkeit mit Spülwasser. Allerdings halten auch die Würmer dann nicht mehr lange.
Die wohl beste Variante ist, Nachts los zu gehen und die Würmer auffm Rasen ein zu sammeln.
-
...also jetzt mal die ostfriesische Variante uns zwar so wie es die meisten hier machen : die Forke tief in den Boden stechen,oben am Griff mit vor u. zurück Bewegungen die Gabeln im Boden hin u. her bewegen. Immer schön im gleichen Rythmus bleiben u. dann kannste die Würmer aufsammeln
Gruß Friesenfischer -
...also jetzt mal die ostfriesische Variante uns zwar so wie es die meisten hier machen : die Forke tief in den Boden stechen,oben am Griff mit vor u. zurück Bewegungen die Gabeln im Boden hin u. her bewegen. Immer schön im gleichen Rythmus bleiben u. dann kannste die Würmer aufsammeln
Gruß Friesenfischerja ja die ostfriesen, sind eben nich dumm.
die haben den bayern ja auch bei ebbe zig hektar land verkauftantonio
-
Diese Methode mit der Gabel erinnert mich an das Einsammeln von Würmer auf den Misthaufen.
Um Mistwürmer zum angeln zu bekommen, gingen wir zum Bauern.
Mit einer Gabel und entsprechenden Schuhwerk ging’s auf den Misthaufen .
Das war aber so um 1955 herum.
Ich weis nun gar nicht mehr, ob die heutigen Bauern noch diese Misthaufen (Strohmist) haben.
Wäre also dann ein modifizierte ostfriesische Variante. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!