Benzinpreis erreicht Rekordhöhe.

  • So hab ich das auch gesehen Lasse.


    Hauptsache, du hast immer eine Kanne Öl für Opas Rolli zur Hand. Nicht dass das Teil auch noch eingespart wird. :biglaugh:



    Hoddel

  • Werbung:

         


  • Ja, das Öl muss ich immer aus dem Firmenbestand mopsen, weil Opa auch dzgl. von Geiz zerfressen ist :D:D




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Ich mach das auch wie Hoddel. Ich tanke in Flensburg oder in DK voll und das reicht dann dicke. Halt nur, wenn man nach Südnorwegen fährt :biglaugh:


    Wir hatten im Oktober auch schon knapp 2 Euro in Norwegen für das Bootsbenzin, aber heute Shell Tankstelle Mannheim 1,48 Euro für das Diesel...


    Man muss aber auch dazu sagen, dass wir imme rmit Firmenfahrzeugen nach Norge fahren und uns privat das Benzin gar nicht interessiert :biglaugh:


    Kai: Toller Beitrag :baby:


    VG
    Mark

  • ...und da haben wir wieder die zwei Gruppen, die sich noch in Untergruppen teilen.:biglaugh:
    Die einen machen Urlaub mit Familie in Norwegen und fahren mit dem Auto dahin um
    Land und Leute kennen zu lernen und nebenher ein wenig zu angeln. Die von der
    Fähre purzeln und schon da sind, für die ändert sich eh nicht viel.:)
    Die Familie, die sich weiter nördlich wagt, wird schon eher die Urlaubskasse erweitern
    müssen oder sich einiges kneifen müssen.:(
    Die Hardcore-Männertruppe mit Kleintransporter und Anhänger, damit meine ich auch einige
    Reiseveranstalter wie z.B. Guided-Fishing-Tours, werden eventuell neu kalkulieren müssen.:rolleyes:
    Und für unsere Truppe, die schon seit einigen Jahren in den Norden fliegt, ändert sich kaum etwas.
    Wir machen reinen Hardcore-Angel-Männer-Urlaub, den wir auch dem Familienurlaub abzwacken. :cool:
    Schon aus dem Grund(Anzahl der Urlaubstage) kommt fahren nicht in Frage.


    Unser Traumurlaub, einmal mit dem Wohnwagen bis zum Nordkap über Finnland/Schweden
    hin und ganz gemütlich durch Norwegen wieder zurück, ist damit erst recht in weite Ferne gerückt.
    Norwegen als Urlaubsland ist für uns derzeit nicht lukrativ. Nur im Süden in einer Hütte sitzen ist
    nicht das, was wir unter Urlaub verstehen.:(

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:




  • Max, da ist ja viel dran was du da schreibst, nur den letzten Satz versteh ich nicht, ich war bestimmt schon 20 mal in Südnorge aber in der Hütte sitzen ???:) Kannst du mir das näher erklären was du damit meinst. ???:) :confused:

    Achim :wave:

  • Gerne Achim,


    meine Frau und ich sind im Urlaub nicht gern an einen Ort gebunden. Deshalb haben wir uns einen Wohnwagen zugelegt. Wenn man drei Wochen an ein und den selben Ort gebunden ist, wird uns das auf Dauer zu langweilig. Wir "holländern" da lieber. :happy:
    5* All inclusive Urlaub ist auch was schönes, z.B. jetzt bei der Kälte irgendwohin, wo es richtig warm ist, aber niemals länger als für eine Woche. Im Sommer wollen wir was sehen. In diesem Jahr wird es vielleicht eine Dänemark-Rundreise. Steht aber noch nicht fest. Der Vorteil des Wohnwagens liegt darin, das Du erst bei Abreise deine Route festlegen musst und somit auch auf das Wetter reagieren kannst.;)

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • ..Frage.


    Unser Traumurlaub, einmal mit dem Wohnwagen bis zum Nordkap über Finnland/Schweden
    hin und ganz gemütlich durch Norwegen wieder zurück, ist damit erst recht in weite Ferne gerückt.


    Gerade das plane ich dieses Jahr - deshalb bin ich auch überhaupt nicht begeistert. Und im Übrigen - ich war jetzt ca 20 x in Südnorge, kann mich aber nicht erinnern, dort jemals tatenlos im Ferienhaus gesessen zu haben???:)


    wer das macht, hat selber Schuld.


  • Man muss aber auch dazu sagen, dass wir imme rmit Firmenfahrzeugen nach Norge fahren und uns privat das Benzin gar nicht interessiert :biglaugh:



    Hab ich auch schon drüber nachgedacht- aber die Idee doch schnell wieder verworfen weil:


    -Es könnte dann maximal zu Dritt gefahren werden,
    - die Mautgebühren würden einen Kleinkredit erfordern,
    -die Fährgebühren würden uns die Urlaubskasse regelrecht "wegbeamen",
    -die knappen 45Liter auf 100km.... vergiss es:(


    ...und das heillos durcheinander gewürfelte Gepäck, weil sich fortwährend das Gepäckabteil dreht....Neee- ich lass das besser mit dem Firmenwagen.:o


    PS: Ich arbeite in einer Spedition für Betonbeförderung- :ablach:


  • GOOD POSTING!!!:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!