Freunde-Laberthread

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Moin Kirsten, wir waren in Dankern und haben dort das Ferienhäuschen einer
    Bekannten gemietet. Zum Bummeln waren wir in Meppen und Haren und einmal
    nach Holland, ins Städtchen Emmen. Und in Geeste haben wir uns noch den
    Speichersee angesehen. War ein schöner Urlaub, wir hatten ja noch die Woche
    mit dem Superwetter erwischt.
    Wie sieht es bei euch aus, was gibt es zu berichten? :wave:

  • Das hört sich nach einem richtig durchgetackteten Urlaub an, Mona.


    Bei uns ist alles tutti paletti, wie viele andere auch, waren wir am Bangen, ob wir nach Norwegen können oder nicht, konnten aber am 28.08. Problemlos einreisen. Am 14.02. sind wird aus Thailand zurückgekommen und dann ging es schon mit Corona los. Ingo und ich hatten uns an Social Distancing gehalten und sind sehr gut durch diese Zeit gekommen, beruflich gab es für uns zum Glück keine Nachteile.


    Jetzt pausieren wir von Corona auf der Insel Tysnes für zwei Wochen und lassen uns regelrecht den Pelz verbrennen.


    Wie geht es Dir inzwischen?

  • Hallo Kirsten,
    na siehste, geht doch....und noch ganz ohne Quarantäne #zwinker2*
    In 4 Wochen werden wir hoffentlich ganz in der Nähe, in Ølve, sein.
    Also schicke doch bitte die Fischlis um die Ecke hoch in den Hardanger #zwinker2*
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen, enholsamen und fischreichen Urlaub.
    Der Langenuen soll ja ein ganz heißes Lengrevier sein :baby:



    Hallo Mona,
    Liebe Grüße zurück :kuss:, schön von Dir zu hören :wave:
    Na das klingt doch nach einer sehr gelungenen Mädelstour.
    Ich müsste auch mal wieder so einen richtig schönen Shoppingtag machen, ich war schon seit Monaten nicht mehr.
    Da hat sich so einiges auf den Einkaufszettel angesammelt #zwinker2*

  • @ Kirsten, das hört sich ja alles recht gut an, bis auf den verbrannten Pelz #zwinker2* aber
    so hat man den Beweis dass im Urlaub schönes Wetter war. :biglaugh: Ich wünsche euch weiterhin
    schöne Tage und vergesst nicht, ein paar Fischchen für Sybille ums Eck zu schicken.
    Wie es mir geht? Sehr durchwachsen, ich vermisse Achim an jedem Tag, das wird wohl
    nicht mehr besser, wir haben so viele Jahre gemeinsam verbracht, da bleibt für immer
    eine Leere.


    @Sybille, mein Einkaufszettel beim Shopping sieht ähnlich aus, weil ich meist
    nur den Urlaub dazu nutze, das muss dann erstmal wieder für das Jahr reichen.
    Hier bei uns auf dem Land braucht man ja auch nicht viel, Shirt, Arbeitshose,
    Gummistiefel. :biglaugh:
    Für euren Urlaub wünsche ich euch dass alles gut klappt und Corona nicht noch
    dazwischengrätscht eine wunderschöne Zeit und das halbe Boot voll Fische. (sollt ja
    nicht untergehen.#zwinker2*) :baby: :kuss:


    Gruß an Alle:wave:

  • Mona, ich glaube Dir, dass das nicht besser wird, das ist halt das Beschissene an Liebe, wenn einer vorzeitig geht.


    Was den Fisch hier angeht, glaube ich, dass er sich schon auf den Weg zu Sybille gemacht hat. WIR fangen hier, nach zwei Tagen, jedenfalls niemanden etwas weg. :lacher:drei Pollack haben wir bisher mitgenommen.

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe: endlich ist es bewölkt und regnet etwas....:lacher:


    Mal im Ernst, die ersten Tage sind wir fast brauner geworden als in Thailand, aber dafür wollten die Fische auch nicht so recht beißen. Die nächsten Tage wird es wechselhaft...mal sehen, ob sich das Blatt wendet. Ich werde berichten.

  • hätt dieses Jahr eh keine zeit für Norge gehabt


    Weg neu aufnehmen und pflastern
    Zaun umsetzten, dem Kanal gefiel das Vorspiel gar nicht



    erstmal alle dicken Kübel weg, Bodo mit dem Bagger war da



    dann kleine Pflanzkübel setzen, Randsteine anbrngen und 4 cbm Mutterboden per Schubkarre abladen und verteilen, was für eine Knochenarbeit.



    Himbeersträucher, Brombeersträucher warten jetzt auf den Sommer 2021.


    Zu guter letzt alles einsäen. 2021 erfolgt die Installation eines Mähroboters. Vollautomatische Beregnungsanlage funktioniert bereits.


    Alles soll im kommenden Jahr pflegeleicht und weitestgehend automatisch ablaufen, so das Ziel. Schaun mer mal...bis denne dann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!