Freunde-Laberthread

  • @ Monika und Johannes


    allet Jute euch beiden - ihr seid ein schönes Paar...:baby:...wir wünschen Euch viele schöne Jahre


    @ Sybille


    Wir möchten Dir und Bernd unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und Euch dennoch einen schönen Urlaub wünschen...


    @ die Krankheitsgeplagten


    bessert Euch...und werdet bald wieder gesund...:wave:




    Von uns gibt es "nur" Stress zu berichten...#zwinker2*


    Beide Kinder innerhalb von zwei Wochen unter die Haube gebracht (gestern zuletzt), dazu die obligatorischen Junggesellen/-innen Abschiede gefeiert
    und auch noch von der Cook-Pleite betroffen. Trotzdem fliegen wir am Mittwoch nach Kroatien, da wir "nur" das Hotel all incl. noch einmal bezahlen müssen.


    Urlaub ist Urlaub. Wir lassen uns das Leben nicht vermiesen und schauen nur nach vorn...:wave:

  • Komm erst einige Tage später wieder mal zum Laberthread und hab einiges verpaßt.
    Znächst möchte ich Sybille mein Mitgefühl ausdrücken. Gleich zwei ganz liebe Angehörige
    innerhal so kurzeer Zeit zu verlieren, ist ein herber Verlust. Sybille, ich wünsche dir viel
    Kraft und baldige Ablenkung in Norge.


    Johannes und Moni habern geheiratet. Meinen herzlichen Glückwunsch und noch etliche
    gemeinsame schöne und gesunde Jahre. Genießt euer Leben und auch euer Anwesen
    in Holland. Ich bin dir, lieber Johannes, nur 53 Jahre voraus und du mußt sehr
    viel Gas geben, um mich noch einzuholen. Also euch beiden alles Gute wünscht


    Jürgen

  • Ach Jürgen, was bleibt uns noch ? Schau ich so in meinen Bekanntenkreis rein, wird mir Angst und Bange. Der Krebs wütet. Vielleicht schaff ich ja noch eine geplante Tour 2021 mit 3 angelnden Rentnern, Pilze suchenden und kochenden Ehefrauen, zum Innfjorden. Nichts ist unmöglich.
    Ansonsten ist ja auch im Forum nichts neues zu vermelden. Bis denne.....

  • Habe gestern eine vorläufige Brille bekommen. Jetzt kann ich wenigsten in der Ferne wieder gut sehen. Am Bildschirm geht es ohne Brille, wenn ich das Bild vergrößer.


    Am 18.10. bekomme ich den Termin für das andere Auge. Mein Optiker steht schon in den Startlöchern, damit es nicht wieder so lange mit der Brille dauert. Es geht also aufwärts.



    Hoddel


  • Genauso wie Du schreibt verlief dies auch bei meiner Frau.
    Inzwischen ist ja bei ihr alles wieder i.O.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Möchte nicht pietätlos sein, aber wechsel einfach mal das Thema.


    Die Einsätze meiner Fliegenrute ließen sich in diesem Jahr an einer Hand abzählen.
    Klar, dass ich heute zum Saisonabschluss noch mal schnell meine Lieblingsplätze aufsuchte.



    Mit meinem Streamer musste ich genau den richtigen Köder gefunden haben oder es herrschte einfach nur das große Fressen.


    Vier schöne Bachforellen (von 37 cm - 51 cm) nahm ich mit:



    Zwei Untermaßige setzte ich zurück, eine ordentliche verlor ich im Drill und dazu gab es noch einen feisten Döbel.


    Es war ein herrlicher Vormittag, wie man es sich wünscht.
    Die Eisvögel waren ständig unterwegs, eine Wasseramsel war aktiv und eine Hornisse landete auf meiner Schulter. Nachdem sie sich wohl kurz ausgeruht hatte, machte sie sich wieder davon.
    Das sind die Momente, die unser Hobby ausmachen!


    Leider riss mir gegen Ende der Erfolgsstreamer ab.
    Aber ich hab jetzt ja knapp 5 Monate Zeit, um neue Forellenköder zu binden;-)))


    Wünsch allen ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!