Hallo Kirsten,
neue Jobs haben es immer in sich, man will ja schliesslich niemanden entäuschen, aber du kriegst das hin.
Aber mit deiner Schneesehnsucht....nee wünsch dir das lieber nicht für Hannover, da kommt doch hier im Flachland alles zum erliegen....

Freunde-Laberthread
-
-
Mal etwas anderes.
Ein Weihnachtsgeschenk von einen meiner Söhne.
Das Datum stimmt nicht, ich muss das auf den Fotoapparat korrigieren. -
Hallo Kirsten,
neue Jobs haben es immer in sich, man will ja schliesslich niemanden entäuschen, aber du kriegst das hin.
Aber mit deiner Schneesehnsucht....nee wünsch dir das lieber nicht für Hannover, da kommt doch hier im Flachland alles zum erliegen....Es muss ja nicht gleich so viel Schnee sein, dass alles still steht. Aber brauche ich mir ja keine Gedanken machen, die nächsten Tage immer 7 -8 Grad und Regen.
-
Pflanze etwas unbekannt, oder ist sie bekannt?
Wenn bekannt, dann habe ich offene Türen eingerannt.Es ist eine sogenannte „Auferstehungspflanze“ oder auch genannt „unechte Rose von Jericho“.
Dies hier kommt in den Wüstengebieten von Arizona über Texas und Mexico bis nach El Salvador vor.
Im Gegensatz die „echte Rose von Jericho“ (auch Auferstehungspflanze) die im Buch Sirach 24,18 erwähnt wird und in Südwestasien und Nordafrika (z.B. Ägypten, Algerien) sowie in Israel, Arabien, Jordanien, Libanon, Irak, Iran und Pakistan vorkommt.
Es gibt da einige Legenden und Mythen um und über diese Rose.Wer sich dafür näher interessiert, dann bitte z.B. mittels Wikipedia.
-
Ja, das ist im Moment eine blöde Zeit. Grau, nass und es wird nicht richtig hell. Schnee wäre nicht schlecht. So um die 20 cm würden mir gefallen. Dann kann ich wenigstens mal das Fahrverhalten vom neuen Auto testen. Die Straßen sind dann auch fast leer und man bekommt überall einen Parkplatz.
Hoddel
-
Hi alle zusammen !
Also mit dem Schnee möcht ich mich doch lieber zurückhalten. Ich komm ohne
Schnee viel besser aus. Dann gibt es wenigstens nichts zu schippen.Horst, vielleicht probierst du dein Auto mal in Bayern aus. Da könnten alle
deine Wünsche in Erfüllung gehen.Ich bereite mich lieber auf den Frühling vor. Deshalb hab ich die Fahrräder
von meiner Frau und mir in die Werkstatt gebracht. Inspektion, Außenspiegel,
Kettenritsel, Kettenschutz und unplattbare Reifen sind angesagt. Dann können
wir bald wieder starten.Kirsten, wir fahren mit Freundeskreis in diesem Jahr wieder nach Griechenland.
Im Oktober gehts für 2 Wochen nach Kreta. Da freuen wir uns schon alle drauf.
Vorher gehts allerdings noch für 5 Wochen nach Föhr.Allen einen guten Übergang ins Wochenende wünscht
Jürgen
-
Ja, das ist im Moment eine blöde Zeit. Grau, nass und es wird nicht richtig hell. Schnee wäre nicht schlecht. So um die 20 cm würden mir gefallen. Dann kann ich wenigstens mal das Fahrverhalten vom neuen Auto testen. Die Straßen sind dann auch fast leer und man bekommt überall einen Parkplatz.
Hoddel
Na, vieleicht erfüllt sich ja dein Wunsch,bloß liegen bleiben muß der weiße Mist und noch etwas mehr werden,auf jeden Fall das erste mal in diesem Winter (wenn man das hier in HH so nennen kann) das richtig dicke Schneeflocken runter kommen. -
Ich brauche nicht nach Bayern fahren, seit rund 3 Stunden schneit es jetzt auch bei uns. Habe das Auto erst einmal bei mir vor die Garage gestellt. Die fahren (30-er Zone) immer noch die gleiche Geschwindigkeit auf der Straße. Unter 50 km/h ist kaum einer dabei. Der erste hatte sich schon mit dem Kantstein angefreundet und damit gebremst. Da wir hier den höchsten Punkt von Bramfeld haben, ist unsere Straße auch immer die erste, die glatt ist. Man kennt es ja schon, also runter mit dem Auto von der Straße. Es meldet sich eh keiner, wenn er Schaden anrichtet.
Hoddel
-
-
Ist das dein neues Auto, Hoddel? Das schwarze rechts im Bild? Ungewöhnliches Design
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!