Julegave

• Hallo Zusammen,

so, da dieses Jahr leider kein gemeinsamer Urlaub in Norwegen mit meinen Kumpels zustande gekommen ist haben wir uns gedacht, besuchen wir doch wenigstens einen unserer Mannen in seiner Wahlheimat "Dänemark" Bis dahin ganz gut. Unser Kumpel wohnt ca. 40km von Hvide Sande entfernt also beste Bedingungen für Spaß am Meer. :cool:

Doch oh Schreck wir fahren bereits vom 01. - 04. März, also ziemlich früh im Jahr. Hat einer Tips???

Ich dachte an eine Kutterausfahrt (MS Solea), Meerforellenangeln und Plattte am Hafen...

Gruß
    Rudi :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Also ich war schon 3 mal in Hvide Sande allerdings immer so um Pfingsten rum ich weiß deshalb nicht ob dir mein Beitrag weiter hilft . Ich bin 2 mal mit dem Kutter (Namen vergessen) los der fuhr aufs weiße Riff ungelogen ich habe noch nie bei einer Ausfahrt mit dem Kutter so viele Dorsche gesehen die an der Metermarke kratzten. Ich habe mich mit ein paar Anglern dort unterhalten Hering müsste um die Zeit doch an der Schleuse in Hvide Sande zu angeln sein und evtl. Mefo . Für Platte sollte wohl auch die Richtige Zeit sein.Im Falle das gar nichts geht bleiben dir die unzähligen Put and Take Teiche von denen gibts da jede Menge und echte Schmuckstücke dabei.
    Gruß Andreas

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• Die Solea fährt standardmäßig zum sog. Weißen Riff, 10 Stunden, davon 4 Stunden hin und 4 Stunden zurück. Je nachdem, wie die Fangquote so ist, kann es auch etwas länger dauern. Bei nicht so gutem Wetter ging es auch schon mal zum Steinriff (was auch immer das ist), da dauert die Fahrt "nur" 3 Stunden...
    Ansonsten ist es mit der Solea wie wohl auf allen Kuttern, es gibt gute und schlechte Tage. Habe selbst schon zwischen unglaublich viel Fisch :D und Schneider bei Sch...wetter :mad: (leider kein Witz) alles erlebt.
    Bekannte von mir fahren immer von Thyboren auf's Gelbe Riff, da soll dann richtig die Post abgehen beim Wrackangeln.

Anglerische Grüße
    Bikefisher

• Erstmal vielen Dank.

Hab grad gesehen, das Scholle und Flunder zu der Zeit geschützt sind. Naja und der Hering wird garantiert noch nicht da sein.

`ne 10h Fahrt mit der Solea kostet echt 98 € !!! :eek: Fett.. (davon 8 h Fahrtzeit :()

Also wer noch `nen anderen Kutter kennt immer her damit...

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Anfang März hatte ich da schon mal Heringe, aber das ist lange her. Es kommt ja auch immer auf die Wassertemperatur drauf an.

Ich drücke dir die Daumen.

Hoddel

• Also Anfang März wirst du definitiv noch keine Heringe an der Schleuse finden. Leg mich da mal fest. Auch wenn wir hier oben bisher gar keinen Winter gehabt haben, glaube ich nicht das der Hering so früh zum Laichen in den Fjord reinzieht.

• hallo rudi,
    von hvide sande aus fuhren bis vor einem jahr drei verschiedene kutter!
    die ms solea, die ms fio und die ms muddi (früher ms lene from)!
    allerdings weiss ich nicht genau ob die fio dort noch fährt weil die website lang nicht aktualisiert wurde!
    auf jedenfall wurde die ms muddi nach thorsminde verlegt und fährt nun dort ihre touren.
    wenn ihr ein stück weiter nach thyboron hoch fahrt versucht euch einen platz auf der ms bodil zu ergattern!
    auf diesem boot geht bei guten wetter richtig die post ab, der kapitän per ist echt der bringer.
    also viel spass

hier der link
    http://www.emma-line.dk/

gruss effen

11.04.-21.04.2012 Norwegen Insel Hidra
    09.06.-16.06.2012 Norwegen Trysnes Marina
    01.07.-02.07.2012 Dänemark MS Bodil

• Hallo Rudi,:wave:

geschützt sind wohl nur die weiblichen Tiere. Bei den Heringen könntest du mit viel Glück einige bekommen,auch wenn die großen Schwärme ein paar Wochen später kommen dürften.
    Gestern waren jedenfalls 4-5 Seehunde im Schleusenbereich am jagen.
    Aber das kann sich täglich ändern.
    Ein anderer Kutter als die "Solea" wird dir an der Westküste nicht helfen,die Preise sind überall sehr hoch.

Gruß
    Jürgen ;)

• Wir fahren die letzte Märzwoche, aber eher ein Familienurlaub. Aber 1 x haben mein Sohn und ich die Genehmigung zum Angeln bekommen :-). Ist da der Hering da? Schonzeit Platte vorbei? Oder lieber Putt & Take? Welcher ist da zu empfehlen?

Danke, Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!