Meinung zu Stationärrollen

  • Servus!


    Find ich ne super sache die ihr da für den nachwuchs organisiert :baby:!!


    Wünsche euch viel erfolg uns spass bei der sache!


    P.S. Probierts unbedingt am übergang zum trangfjord bzw. in selbigem. da standen letztes jahr im august die köhler ganz dick (kleiner leuchtturm am fjordeingang und stromleitung)

    Gruß Tobi :wave:



    "Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben"
    Christian Morgenstern

  • Schade das Ihr euch auf eine Stationäre versteift.


    Gerade Kinder Jugendliche sind schnell für neues zu begeistern.


    Und das der Kraftaufwand bei Stationären gerade wenn Tiefe, Wasserdruck, Fisch zusammenspielen, erheblich höher ist als bei einer Multi, ist einfach Tatsache.


    Macht doch einen Testtag, wo auch mal Multis vorgestellt werden, mit Kurbeln unter Widerstand.;)

  • Na, der Freude nach scheint da ja was geklappt zu haben:baby::baby::baby:

    Lengalenga:wave:, die Jungs und Mädels müßen wohl das angeln von Anfang an lernen denek ich, und da gehört nun mal an erster Stelle das Werfen dazu,mit ner Multi werfen als Anfänger.......ich denke dann würden die die ganze Woche nicht zum eigendlichem Erlebniss kommen einen Fisch an der Angel zu haben.

  • Jürgen, hier irrst Du. Die Jungen sitzen vorwiegend im Boot und lassen Pilker runter.
    Sie sollen Erfolg haben, sprich Fische fangen. Wenn sie dann weiter machen(wollen)
    können sie immer noch werfen lernen. Ich finde Achims Vorschlag vernünftig.:baby:

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • So, wir haben uns für die Penn Slammer 360 entschieden. Grund ist zum einen das geringere Gewicht zur 460 und zum anderen werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich nach Schweden fahren (Oder doch Norwegen??). Die 360 ist meines erachtens die bessere , leichtere Wurfrolle.:)
    Zum Thema Multi sag ich nur : jeden das seine, dem einen gefallen Multis ,den anderen Stationärrollen besser:rolleyes:
    Ein Erwachsener und zwei Kinder im Boot. Es soll nicht auf dem Boot geworfen werden.
    Aber wer selbst Kinder hat weiß genau wie gut sie manchmal hören können. Und wer darf dann tüdeln???:).
    Sicherlich lernen Kinder sehr schnell,aber auch wir müssen auf die Ausgaben achten und eine Qualitativ ähnlich gute Multi (wie die Slammer) ist m.e. nicht für den gleichen Kurs zu haben.Und absolutes low budget geht gar nicht ,schon des Gewichtes wegen.
    Wir werden schon die ein oder andere gute multi mitnehmen aus unserem privaten Bestand,alleine schon dehalb den Kindern den Umgang damit zu zeigen.
    ES kann angenommen werden das die Kids ja auch was vom Weihnachtsmann:D bekommen haben.
    Wir stellen eine komplette Ausrüstung für alle zur Verfügung,und das mit Stationärrollen ,damit erst einmal alle ein einigermaßen gutes Equipment zur verfügung haben.Sollte sich abzeichnen das der Trend zu Multis geht werden wir für nächstes mal Multis einkaufen.
    Meeresangelshop sei vorgewarnt;).
    Ach ja bei den Ruten tendieren wir zu den YAD FUKURA BOAT 2,40m,als Allzweckrute.
    Habe sie aber noch nicht in der Hand gehabt, bekomme erst noch eine zum testen.HDL:)
    Nicht falsch verstehen was ich hier poste, jeden seine Meinung. Bin für jeden Vorschlag dankbar,der von euch kommt.Auch ich lerne gerne dazu.
    :laola::laola:



  • hier mal gar kein tip zum equipement -
    es ist toll zu lesen, daß es noch richtige jugendarbeit in punkto angeln gibt.......suuuuper........:wave:
    und die mit einem ausflug nach norge zu krönen ist wirklich gut..........:baby:


    ebenso super ist, daß dieses hier im forum von unseren sponsoren unterstützt wird...........:baby:


    ich erinnere mich noch an meine zeit, so ende der 70-er / anfang der 80-er jahre, wo sogar casting noch auf dem vereinsprogramm stand........;)

  • hier mal gar kein tip zum equipement -
    es ist toll zu lesen, daß es noch richtige jugendarbeit in punkto angeln gibt.......suuuuper........:wave:
    und die mit einem ausflug nach norge zu krönen ist wirklich gut..........:baby:


    ebenso super ist, daß dieses hier im forum von unseren sponsoren unterstützt wird...........:baby:


    ich erinnere mich noch an meine zeit, so ende der 70-er / anfang der 80-er jahre, wo sogar casting noch auf dem vereinsprogramm stand........;)


    da ran erinnere ich mich auch noch da gab es sogar zielcheiben und kleine alu-gewichte zum üben,ich fand das echt gut.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!