Neulich las ich ein Buch , in dem das Leben mit einer Zugfahrt verglichen worde.
Wenn man geboren wird steigt man in den Zug und weiss eigentlich nicht, wohin die Reise geht......
Man weiss nicht, wie lang oder kurz die Reise ist, ob man am Ziel , an seinem Bahnhof ankommt, welche Menschen man trifft ....
Eins weiss man aber, man sitzt sicher und warm, er fåhrt mit dir und nimmt dich mit.
Viele Menschen steigen ein und aus, viele verlassen uns auf dieser reise, manche viel zu frueh und auch das muessen wir akzeptieren....
Unsere Eltern gehen von uns, vielleicht auch die Kinder, Menschen , die man lieb gewonnen hat....sie sind an ihrem Bahnhof angekommen.
Es kann auch passieren , das Passagiere, die man ganz besonders lieb gewonnen hat , pløtzlich den Platz neben uns verlassen und in einem anderen Wagon ohne uns weiterfahren wollen. Auf der Suche nach ihnen und nach Erklårungen laufen wir manchmal durch den ganzen Zug , ohne sie je wiederzufinden.
Es passieren aber auch viele wunderbare Dinge...... Menschen , die unsere Hilfe brauchen, weil sie viel zu viel Gepåck dabei haben, Menschen , die uns helfen, uns aufbauen , unterhalten , Mut geben ....
Gut zu wissen , das niemand von uns weiss ,wann und wo Endstation ist ...
Fuer mich wichtig zu wissen, das, wenn ich den Zug verlasse mein leerer Platz mit vielen Erinnerungen gefuellt ist und meine liegengelassene Zeitung noch viele Leser findet...
Er wird immer weiter fahren, mit oder ohne uns, wir werden wunderbare Landschaften passieren, viele Eindruecke sammeln...
Allen, die hier in diesem Forum meine Freunde geworden sind, wuensche ich immer eine gute Fahrt, bin froh, das ich euch in dem Zug getroffen hab

eine besinnliche Geschichte zum Jahreswechsel
-
-
Das sind sehr schöne und besinnliche Worte zum Jahreswechsel...... bringt zum Nachdenken und verhelfen einen Augenblick, in sich hinein zu hören. Leider geht man immer sehr oberflächlich mit der Zeit um.... und alles wirkt irgendwie selbstverständlich....
-
Hallo Susi
Ich will ja wohl hoffen das unser Zug noch eine ganze Weile weiter fährt.
In diesem Sinne wünsche ich Dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.Mach weiter so
Bin im kommenden August wieder bei Dir in deiner Ecke und werde dir auf alle Fälle wieder einen Besuch abstatten
Gruß Ingo:) -
Genauso ist es.
„Gut zu wissen, dass niemand von uns weiß, wann und wo Endstadion ist.“
-
Vielen Dank Suse, sehr ergreifende und tief gehende Gedanken. Liebe Grüße auch Hamburg und alles alles Gute für euch drei im neuen Jahr!
Gruß Dieter
-
eine wirklich schöne geschichte.
an viele stationen erinnere ich mich sehr gerne
an einigen jedoch hätte der zug ruhig durchfahren können
und manchmal macht mir zug fahren auch etwas angst.dir und deiner familie einen guten rutsch, vor allem gesundheit und.....
-
Suse,
einfach nur Danke für diese Worte und
Dir und Deinen Lieben --> alles Gute
-
Einfach nur schön, Suse
...
-
hallo suse,............danke für die schönen worte........
dem ist nichts hinzuzufügen..........wir sind alle irgendwie auf der reise........wir wünschen euch allen einen guten rutsch .............und............
alles gute für 2012..........
-
sevus,so etwas nennt man poesie,alles gute und allen immer eine gute reise,egal wohin.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!