Es ist mein erster Floater (2-Teiler).
Im September 2011 gekauft.
Die richtige Erfahrung fehlt mir also.
Es war auch die einzige Marke die in meiner Größe etwas bot.
Eine Woche wurde der Anzug in Norwegen genutzt.
Täglich mit Süßwasser abgepült und zum Schluß noch einmal gründlich gerinigt soweit das vor Ort ging.
Dann hat der Floater 4 Wochen in einem trockenen Raum gehangen.
Als ich ihn dann gründlich reinigen wollte, habe ich bemerkt daß alle Druckknöpfe verrostet waren.
Die Fotos habe ich dann an den Verkäufer gemailt.
Der meine dann, dass das bei den Druckknöpfen normal wäre.
Die müsste man immer mit Vaseline oder ähnlichem einschmieren bevor es raus zum Angeln geht.
Das weiss jeder Angler. Es gibt keine Druckknöpfe die dem aggressiven Salzwasser stand halten können.
Druckknöpfe aus Plastik halten nicht lange.
Schaut euch mal die Bilder an und haltet mit eurer Meinung nicht zurück.
norgische Grüsse
Hans
Druckknöpfe am Floater rosten - ist das normal?
-
-
wenn der seewassergeeignet (Hinweis im Floater) ist, ist der absolut mangelhaft, dann ein Fall für eine Reklamation. Normal ist das jedenfalls nicht und hab ich auch noch nicht gesehen.
-
Hallo, ich bin auch der Meinung, daß das nicht sein sollte. Der Rostfraß beschädigt ja sogar das umliegende Gewebe, so daß die Knöpfe ausreissen können. Ja, das mit der Vaseline ist ein guter Tipp, aber wenn ich mir was kaufe, was salzwasserfest ist, dann gehe ich davon aus, das es nicht rostet, schon gar nicht, wenn es nach Benutzung immer gereinigt wurde. Dann müssten ja meine Rollen und die Metallteile der Rutenauch rosten ...
-
Ich habe meinen Penn jetzt 5 oder 6Jahre und da rostet nichts. Ich würde reklamieren sonst kommt der Händler beim nächsten mal mit der Ausrede du musst vor Erstbenutzung einen Unterbodenschutz machen.
-
Umtausch der Ware im Rahmen der Gewährleistung.
Da der Händler bei dieser Art Schaden nicht Nachbessern bzw. Reparieren kann, kannst und solltest Du vom Vertrag zurücktreten.Der Händler soll nicht so herumeiern!
Dieser Schaden tritt doch nicht nur bei Salzwasser auf, früher oder später auch bei Süßwasser.
Da sind Druckknöpfe verarbeitet worden die zu diesem Gebrauchsgegenstand gar nicht passen.
Materialfehler, kein rostfreies Metall.
Die Gebrauchseigenschaften dieser Ware sind somit gar nicht gegeben.
Warum eiert der Händler da so herum?
Hat der was zu verbergen???
Das hat doch einen Hintergrund!!! -
Ich hatte einen Anzug von Team Norway bei dem hat nicht gerostet, und ich hab ihn nicht jeden Tag mit Süsswasser gespült. Also beanstanden !!
-
Zitat: Der meine dann, dass das bei den Druckknöpfen normal wäre.
Die müsste man immer mit Vaseline oder ähnlichem einschmieren bevor es raus zum Angeln geht.
Das weiss jeder Angler. Es gibt keine Druckknöpfe die dem aggressiven Salzwasser stand halten können.
Druckknöpfe aus Plastik halten nicht lange.Jeder Angler weiß, dass z.B. Messing u. Edelstahl durchaus salwasserresistent sind, mein Balzer-Floater ist dreizehn Jahre im Gebrauch ohne große Reinigungsexzesse, da ist kein Rost an den Druckknöpfen und der Quatsch mit der Vaseline bewirkt doch bloß, dass Du irgendwann Fettflecken auf dem Anzug hast, denn die zieht mit Sicherheit ins Gewebe. Der Rost wird aber mit Sicherheit die Druckknöpfe unbrauchbar machen und damit auch den Anzug. Was hast Du denn für den Anzug bezahlt?
-
Hast du das Ding übern Versand gekauft oder beim Händler vor Ort,wenn vor Ort würd ich ihm das Teil auf den Tressen knallen und laut werden und wenn da noch so viele Leute im Geschäft sind, dfas hilftgegen eine: Da sind sie selber schuld Neurose: des Verkäufers.Wenn du das über einen eher unbekannten Net-Shop gekauft hast,dann hast du ein Problem:(
-
Moinn Moin,
So wie Jügen sehe ich das Auch, & uns allen würde der Hersteller, und der Verkäufer Interessieren. Nur so können wir uns als Gemeinschaft vor schlechter Wahre schützen. Und schreib mal was das Teil gekostet hat. Du würst Hilfe von uns erhalten.
mfg Andreas -
Ich hatte einen Anzug von Team Norway bei dem hat nicht gerostet, und ich hab ihn nicht jeden Tag mit Süsswasser gespült. Also beanstanden !!
Kann ich nur bestätigen!
Barschandy:
Ich würde sagen, dass das der Hans erst mal im Laden versuchen soll, bevor hier jemand schlecht gemacht wird! Vielleicht haben sie ja doch noch Einsicht und Tauschen das Teil! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!