Hab eben mal im Kalender nachgeschaut. War genau der 04.10.2009
Sieht ganz danach aus das wir auf der selben Fähre waren.

Schwerer Sturm im Skagerrak erwartet.
-
-
Hab eben mal im Kalender nachgeschaut. War genau der 04.10.2009
Sieht ganz danach aus das wir auf der selben Fähre waren.da hast du mit 10-15m hohen brechern aber arg übertrieben........o.k. - die überfahrt war nicht ganz ruhig............:p
schätzungsweise hatten wir windstärke 7-8 und es ging wirklich vielen an bord die muffe...........;)
wir haben, wie wenige an bord die situation genossen.........die brechtüten waren jedenfalls vergriffen..........
eine geile überfahrt.................im gegensatz zu den ruhigen überfahrten....;)
guckst du ...............
-
da hast du mit 10-15m hohen brechern aber arg übertrieben........o.k. - die überfahrt war nicht ganz ruhig............:p
schätzungsweise hatten wir windstärke 7-8 und es ging wirklich vielen an bord die muffe...........;)
wir haben, wie wenige an bord die situation genossen.........die brechtüten waren jedenfalls vergriffen..........
eine geile überfahrt.................im gegensatz zu den ruhigen überfahrten....;)
guckst du ...............
http://www.youtube.com/watch?v=BtEQVw…n_order&list=UL
Schönes Video Rolf, ich bin auch der Meinung, alles noch im Rahmen mit der Wellenhöhe. Sowas in der Art haben wir auch schon 2x mit gemacht.
Jonastal hat wohl zu lange an der Bar gestanden.
Gruß Achim -
Seit gestern Abend ist alles wieder normal hier
man kann sich an die 20 - 28 m/s gewöhnen, wenn man im Wohnzimmer sitzt und der Ofen brennt
-
Bei Kristiansand waren das wohl so um die 2 m.
Ich würde da ja gern mal mit fahren. Das muss gigantisch sein.
Hoddel
Glaub mir, so gerne möchtest du das nicht.Ich habe es mal erlebt mit einer nussschale (5,5m) und 2,5m wellen. So schön war es nicht, und schon gar nicht wenn in der nähe nichts ist wo mal Schutz suchen kann...(Nur viele kleine Insel und Felsen). Man fühlt sich ganz winzig zwischen die hohen Wellen. Für eine strecke die normalerweise innerhalb 30 Minuten zu schaffen ist, brauchte man auf einmal 3 Stunden. Und jede menge an Erfahrung um sicheres Wasser zu erreichen. Die Stunden die ich brauchte um sicherem Wasser zu erreichen waren die längste aus mein Leben. Ich habe damals die Lage zu spät erkannt, und das was mein Fehler. Ein Fehler den ich hoffe nie wieder zu machen. Aus Fehler muss man lernen. Auch wenn es mal gut aus gegangen ist, es hatte auch ziemlich übel ausarten können. Deshalb auch mein großes Respekt für die Leute die sich einsetzen für die Rettung von Leute aufs Meer. Ich beneide sie nicht.
-
Patrick, auf einem Seenotrettungskreuzer immer. Mit einem offenem Boot bin ich vorher schon lange wieder am Anleger.
Hoddel
-
Patrick, auf einem Seenotrettungskreuzer immer. Mit einem offenem Boot bin ich vorher schon lange wieder am Anleger.
Hoddel
Und das m it deinen kaputten Knochen,von Bord müßte man dich denke ich runtertragen. -
Kein Problem, wenn ich sitze.
Hoddel
-
Westlich von Helgoland muß irgendwo ein Container über Bord gegangen sein.
Jetzt liegen hier tausende Schuhe am Strand......... -
Die stammen von einem dänischen Schachteldampfer. Es sind vier über Bord gegangen. Ich dachte schon, dass du die geborgen hattest.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!