Nach dem Sturm wieder mal Zuchtlachse in Nicht geringer Anzahl frei.
http://www.namdalsavisa.no/Nyhet/article5827264.ece
Gruß Ickeforelle

Nach dem Sturm wieder mal Zuchtlachse in Nicht geringer Anzahl frei.
http://www.namdalsavisa.no/Nyhet/article5827264.ece
Gruß Ickeforelle
da gibts nur eins auf zum angeln mit pellets am haar dürften die sich doch fangen lassen.
da gibts nur eins auf zum angeln mit pellets am haar dürften die sich doch fangen lassen.
Mit normalem Heinz-Blinker geht das sehr gut!
moin moin
mal nee dumme frage ,sind diese lachse uberhaupt
fress bez.im meer lebensfähig???:)
würd mich mal indresieren![]()
Das ist wie mit den Zuchtforellen. Die stellen sich sehr schnell um.
Hoddel
Moin Moin,
Mantafahrer war bei der Erstellung dieses Themas wohl schneller wo es heißt " Riesenschwarm von Zuchtlachsen entkommen.
Bis denne El Ändy
moin moin
mal nee dumme frage ,sind diese lachse uberhaupt
fress bez.im meer lebensfähig???:)
würd mich mal indresieren
1998 wurde ich von einem norwegischen Freund angerufen, ich solle sofort zu ihm kommen, weil bei ihm im Fjord ein Netz beim Umsetzen der Zuchtlachse gerissen sei. Eine Stunde später hatten wir mit Blinker 13 Lachse mit je 9 kg gefangen. Ich nehme an, daß in die Zuchtnetze auch kleine "Mitesser-Fische" eindringen und von den Pelletfressern nicht verachtet werden.
Die Fischer der Umgebung haben sofort Netze gesetzt und unmengen Lachse gefangen. Wieviele ausgekommen sind wurde auch nie richtig bekannt, (wegen der Strafen hatte der Züchter plötzlich viel weniger Fische in der Zucht....).
Daß so viele gefangen wurden lag damals daran, daß der Yrkjeford im Westen endet und die Lachse instinkmäßig in Richtung Westen/Meer abhauen wollten. Nach zwei Tagen hatten die den Umweg/Ausgang gefunden und der Lachszauber war vorbei.
das dürfte sicher auch bei zuchtfischen instinkt sein das nicht nur die pellets fressen, sondern auch natürliche nahrung zu sich nehmen.
das dürfte sicher auch bei zuchtfischen instinkt sein das nicht nur die pellets fressen, sondern auch natürliche nahrung zu sich nehmen.
Genau so isses
Ist zwar weit hergeholt aber meine Barsche im Aquarium haun sich auch meine Jungfische rein
wenn sie sie erwischen ,obwohl die verwöhnten Bister das beste Fischfutter kriegen .Fressinstinkt steht nu mal an erster Stelle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!