Weihnachtsrätsel 2011 Die Fragen/Die Preise

  • Ich denke ich habe es auch .
    Sieht bei Maps End aus wie ein übergroßer Dildo :biglaugh::ablach:
    Ich kann jedem nur raten mehrmals die Koordinaten einzugeben .


    Bei meinem 1. Versuch bin ich 300 km weiter nördlich gelandet , genau vor dem Eingang eines sehr berühmten ( wichtigen) Gebäudes .
    PN schicke ich erst später , wenn ich mir ganz sicher bin .;)
    Auch ich möchte mich bei den Machern des Rätsels bedanken :Danke:
    Freu mich schon auf 2012 !


    P.s. Dank der Schlußfrage habe ich auch gelernt mit Google Earth umzugehen :)

    Vi sees i Norge !


    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain




  • Auch von mir... vielen vielen Dank für diese Fleißarbeit... es hat sehr viel Spaß gemacht...

    Ich bin für ein "Ganzjahresrätsel", 12 Fragen, je eine pro Monat und wir hätten ein ganzes Jahr lang Spaß!:hot:

    Allerdings würden das die Weiber nicht überstehen... dafür reicht ihre Ausdauer nicht...:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Ergo... die Männers würden alles absahnen! :D:D:D

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • wir hatten doch dieses jahr noch kein gedicht
    bitteschön............

    [FONT=&quot]Auch dieses Jahr so ging die Kunde, gibt es eine neue Rätselrunde.[/FONT]
    [FONT=&quot]Das Weihnachtsfest unaufhaltsam naht und alle Freunde sich zusammenschar’n.[/FONT]
    [FONT=&quot]In dieser Zeit das ist fast Tradition, läuft die Weihnachts-Rätsel Präsentation.[/FONT]
    [FONT=&quot]Von nun an sind alle von den Socken, weil wieder schöne Preise locken.[/FONT]
    [FONT=&quot]Doch ist dies nicht der Grund allein für unser Zusammensein.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Mädels ganz spontan, haben sich auch zusammen getan.[/FONT]
    [FONT=&quot]So gibt es lustige Neckereien mit den Herren obendrein.[/FONT]
    [FONT=&quot]Bei den kniffligen Fragen, ist noch viel Unbekanntes zu erfahren.[/FONT]
    [FONT=&quot]Sie sind stets mit Bedacht, nicht ohne List ausgedacht.[/FONT]
    [FONT=&quot]Um des Rätsels Lösung zu erkunden, wurden ja die Suchmaschinen erfunden.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ganz tief in den Google-Welten versunken, vergingen viele Stunden.[/FONT]
    [FONT=&quot]Gerätselt haben wir bis in die Nacht und zuletzt das Licht ausgemacht.[/FONT]
    [FONT=&quot]Manche Fragen waren leicht, da hatten wir die Lösung sogleich.[/FONT]
    [FONT=&quot]Bei zwei, drei jedoch, fielen wir in ein tiefes Loch.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nichts ging mehr, der Kopf war leer, eine Nacht drüber schlafen half da sehr.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nun sind alle Buchstaben gefunden, wir kamen doch gut über die Runden.[/FONT]
    [FONT=&quot]Noch kurz sortieren und navigieren, dann können wir auf einen Gewinn spekulieren.[/FONT]
    [FONT=&quot]Jetzt sind alle wieder schlauer, liegen aber weiter auf der Lauer.[/FONT]
    [FONT=&quot]Es bleibt spannend bis zur letzten Minute, wem kommt nun ein preis zugute?[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Glücksfee wird’s wieder richten, doch einige müssen auch verzichten.[/FONT]
    [FONT=&quot]Aber was sollen wir noch lange reden, wir Mädels fahren nach Schweden.[/FONT]

    [FONT=&quot]:Danke: an die Rätsel-Macher, das war wieder ein Kracher.[/FONT]
    [FONT=&quot]Monate, Tage und Stunden habt ihr erfunden die Rätselrunden.[/FONT]
    [FONT=&quot]Dafür gebührt Euch überaus, unser virtueller Applaus :klatsch:[/FONT]

  • Ich brauche Hilfe !!! ???:)

    Die letzte Frage bekomme ich nicht raus: Blödes Schiff / Wrack !!!

    HILFE !!!


    Hab mir mal den norwegischen Namen des Schiffes genauer angeschaut und frage mich , wie ein Schiff so einen Namen bekommen konnte ;)
    Vielmehr wer ist der Namensgeber ?

    Vi sees i Norge !


    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain


  • das hast du aber schön geschrieben................:Danke:...............dennoch............nein, ich werde jetzt nicht in die übliche machoschiene einlenken.........;)


    ich wünsche allen beteiligten die erforderliche prise glück bei der auslosung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!