@ ossi52
daß das ganze mit einer übung, welche nicht dort stattfand, wie der name es vielleicht vermuten läßt, zu tun hat ist ja schon klar..............
nur fehlen mir momentan die richtigen synapsen.............;)
@ ossi52
daß das ganze mit einer übung, welche nicht dort stattfand, wie der name es vielleicht vermuten läßt, zu tun hat ist ja schon klar..............
jetzt bin ich glücklich und werd bestimmt von den dreien träumen
seid gewarnt, glögg ist macht aber auch aua im kopf
bis morgen
@ ossi52,
deine frage ist echt knirsch.....???:)
Alles anzeigen
jetzt bin ich glücklich und werd bestimmt von den dreien träumen
seid gewarnt, glögg ist macht aber auch aua im kopf
bis morgen
warte mal morgen früh ab - da ziehen deine lifelines nur so an dir vorüber..........aua..........;)
Okay.
Hier der erste Tipp
Die Hansestadt in der der Träger des Gemäldes hergestellt wurde, hat noch einen Ableger, beide sind von selben Bundesland vollständig umschlossen.
@ ossi52
Mit einer Übung hatte das Ganze herzlich wenig zu tun. Im Gegenteil für viele war es tödlicher Ernst.(Es gibt Quellen, die behaupten, das sei es für ca. 2 x 30.000 gewesen)
So, dass muss erst mal reichen.
Ich mache mich jetzt erst mal flach
So nachdem ich meine Lösung-PN zum letzten Zwischenrätsel verschickt habe, wie sieht es denn aus, hat keiner Lust mal mein Rätsel zu lösen? Oder liegt es daran, dass es nichts zu gewinnen gibt. Wenn dem so sein sollte, laß ich unter den Einsendern der richtigen Lösung eine keine Kollektion Gummifische aus meinem Bestand verlosen.
Einsendeschluss? Den leg ich mal auf Sonntagabend (11.12.11) 20:00 Uhr.
Hab mir daran schon mehrere Stunden die Zähne ausgebissen und den "Gockel" dann geschlachtet
Hab mir daran schon mehrere Stunden die Zähne ausgebissen und den "Gockel" dann geschlachtet
Dann will ich den Frühaufstehern noch einen 3.Tipp geben.
Vielleicht hilft es ja, wenn ich noch erwähne, dass der Mann einen doppelten Vornamen hatte und dem 4. Buchstabe des Nachname, der nur 6 Buchstaben lang ist, eine besondere Bedeutung zukommt.
Dann will ich den Frühaufstehern noch einen 3.Tipp geben.
Vielleicht hilft es ja, wenn ich noch erwähne, dass der Mann einen doppelten Vornamen hatte und dem 4. Buchstabe des Nachname, der nur 6 Buchstaben lang ist, eine besondere Bedeutung zukommt.
Moin, werd jetzt erst mal meiner Liebsten ein schönes Frühstück ans Bett bringen und mich dann noch mal mit deiner Frage beschäftigen. Hab es gestern zwar auch schon versucht....aber....aber...aber....:confused:....vielleicht bekomm ich es heute heraus;)
ZR 6 auch gelöst, das ging ja noch.
Aber bei Franz seinem Rätsel, rätsel ich immer noch.
Wer hat eigentlich beim letzten ZR gewonnen
Wird langsam etwas unübersichlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!