Frage 3 gelöst... (glaube ich ) und wenn´s richtig ist, war´s total leicht
Weihnachtsrätsel 2011 Die Fragen/Die Preise
-
-
Suse, ich werde die Frage auf jeden Fall lösen, denn im Oktober komme ich nach Furuholmen und kucke nach, wie Du heißt!
Petri
Hans
-
Nach dieser Info kann ich mir vorstellen, doch die richtige Lösung gefunden zu haben.........;)
Hm, welche Info? -
Auf Furuholmen heisse ich aber nicht so
Und im Oktober Hans, da ist das Råtsel doch schon långst vorbei
Also soviel Bedenkzeit råumen wir dann doch nicht ein -
wegen dem zusatzrätsel oute ich mich nun mal als vollblond, auch wenn man das, der kürze der haare geschuldet, nicht erkennt ...............:confused:
ich bekomme ein wort zusammen, welches ich aber in keinster weise mit norwegischen klingelschildern in verbindung bringen kann..........
mußte ja auch dort noch keine klinken putzen.........ebend ist es mir wie schuppen aus den haaren gefallen :p
aber da rolf fast keine haare hat........ fällt da auch nichts
nicht so kompliziert denken, ich habe auch dreimal gelesenfür die tipps
-
.....http://www.wo-muss-ich-die-antwort-hinschicken.de ??????....
habe es aber soeben gefunden..die nachricht ist raus.......
-
Nur gut das es Google-Earth gibt ,da kann man in Flekkefjord bis ans Klingelschild zoomen ;):D.Damit ist das Zusatzrätsel auch gelöst .
Frage 3 ist nun auch erledigt ,obwohl man mit der Anzahl der Buchstaben auch ganz schön daneben daneben liegen kann .:eek: Aber dank "Olga" und "Swetlana" den beiden hübschen hab ich auch gefunden.Gruß Jan
PS. So langsam nervt das Betteln meiner Liebsten nach der Lösung von Frage 3:D:D:D -
nach umfangreichem wirtschaftswissenschaftsstudium mit fachrichtung pimmeln,
fast so schlimm wie die bewegungsstudie einer knieenden ameise beim wasserlassen oder die radioliveübertragung vom damensynchronschwimmen ist nun der groschen gefallen...........hurrrrraaaa, ich bin doch nicht soooo blond - nur ein wenig grau...........
dieses verf........beep wort hatte ich schon von anfang an auf dem schirm............
-
Eigentlich für die es gelöst haben doch irgendwie einfach, das zusatzrätzel war schon wirklich lustig um die ecke denken ist angesagt, wundere mich nur ein wenig, warum das bei jedem 2.ten Haus in Norge so ist? Mag ja auf die Gesamtbevölkerung so sein, trifft aber mit aller wahrscheinlichkeit nicht wirklich auf jeden zweiten Haushalt auf die Region zu.
Egal ich war auf jedenfall einer von den ersten dreien die die Lösung getroffen haben.
Ich lasse jetzt mal einen richtig raus hängen:cool:, wenn es nach hinten losgeht:D, ok habe ich was gelernt:eek:
-
Ist doch egal, ob ich nicht so viel Bedenkzeit habe. Und wenn Du auf Furuholmen anders heißt als es an Deinem Klingelschild steht, dann schau ich halt schon im Juli auf ein paar Norwegische Klingelschilder. Wenn jeder zweite dort den selben Namen hat, werd ich es schon rauskriegen. Also, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Aber im Oktober komme ich trotzdem!Petri
Hans
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!