Lasse, Dieter,
nun reichts aber mit der Frotzelei.
Was sollen denn die Leute von mir denken.:Ablach: Am Ende glauben die das noch.
Lasse, Dieter,
Lasse, Dieter,
Was sollen sie denn denken Herbert Genau das Richtige!
moin moin
hallo jürgen erzähl mal welche bleigewichte soll ich meinen
sohn und tobias fürs plattfisch angeln von land und boot
mitgeben ,ich hab ja keine ahnung uber die ecke da
schreib das doch bitte mal
moin moin
hallo jürgen erzähl mal welche bleigewichte soll ich meinen
sohn und tobias fürs plattfisch angeln von land und boot
mitgeben ,ich hab ja keine ahnung uber die ecke da
schreib das doch bitte mal
Bis höchstens 80gr,mehr ist wirklich nicht nötig,ich hatte in der Plattenbucht immer so zwischen 40 -60gr Bleie.80gr deshalb weil im Ausgang des Snigfjordes wo es abwärts geht auch Sandflächen gibt,man kann ja mal probieren was einem da auf leichte Naturköder-Angelei auf den Haken geht:)Wenn du (wovon ich bei dir ausgehe) schlanke leichtgebogene Mefoblinker (20-25gr )hast unbendingt mit einpacken ,10cm Schnur und einen Butthaken hab ich Ihm schnell rangebastelt zum Plattfischzocken ,das bringt einen heiden Spass wenn die Burschen beim Zupfen auf den Köder knallenDafür nehme ich extra ne leichte Spinnrute mit.
Uwe sach Axel er soll auf jedenfall seine Fliegenrute mit nehmen und schwarze sowie pinke Fliegen oder auch Krebsimitationen.
Na, du bist mir ja ein Optimist,ich bin da eher realistisch. ich versuche schon seit 16 jahren in Norwegen einen Steinbutt zu erwischen weil er einfach klasse schmeckt . und ehe ich mir hier son Brummer kaufe (mein Bestellter übern Kumpel in Norge dürfte so um die 8 Kilo wiegen und würde hier ganz locker 160 Euro kosten ) nehme ich doch lieber den ne Stunde vorher geschlachteten für ..Euro. Was man da über mich denken tut geht mir am Popo vorbei
Für mich ist es die letzte Tour für die nächsten Jahre also werd ich nur 2 Sachen machen ,Angeln und Norgwegen in mich aufsaugen. Das hier ist sowieso nicht meine Welt.
Verstehe diesen unterton nicht. Wollte nur nett sein. Gemütliches beisammen sein setze ich nicht mit saufen gleich. Sorry.
Habe dafür eben nur dieses Zeichen gefunden
Die letzten 2 Jahre haben wir auch keinen Steinbutt gefangen, da wir gar nicht auf Plattfische aus waren. Aber Seelachse, jeden Tag an dem wir raus aus dem Fjord konnten, so 40-60 Stück. Grße Dorsche auch nicht, aber welche um 7-8 Kg und Leng und auch ein paar Pollack.
LG Reinhard
Verstehe diesen unterton nicht. Wollte nur nett sein. Gemütliches beisammen sein setze ich nicht mit saufen gleich. Sorry.
Habe dafür eben nur dieses Zeichen gefunden
Die letzten 2 Jahre haben wir auch keinen Steinbutt gefangen, da wir gar nicht auf Plattfische aus waren. Aber Seelachse, jeden Tag an dem wir raus aus dem Fjord konnten, so 40-60 Stück. Grße Dorsche auch nicht, aber welche um 7-8 Kg und Leng und auch ein paar Pollack.
LG Reinhard
Dann hab ich dich im Zusammenhang mit dem hier verkehrt verstanden,gleichfalls Sorry!!! Aber ich reagiere aus gutem Grund auf im Zusammenhang mit Norwegen hochgradig allergisch nachdem jemand im Suff mit nem Feletiermesser auf mich los gegangen ist.Also nochmals Sorry!!!!
Reinhard,ich traue mich fast nicht es zu schreiben.. aber aus irgend einem Fjord raus aufs offenen Meer,.......wenn die See Spiegelglatt ist und es auch mit 100 % Sicherheit bleibt Ok,aber diese Sicherheit gibts nun mal nicht und ich hab da draussen schlichtergreifend Schieß in sonem kleinen Boot wenns mal welliger werden sollte,und dann hat keiner mehr Spass im Boot...also lasse ich solch Geschichten! Boot ja- wenn ich es selber steuer und dann immer dicht unter Land.
Dann hab ich dich im Zusammenhang mit dem hier verkehrt verstanden,gleichfalls Sorry!!! Aber ich reagiere aus gutem Grund auf im Zusammenhang mit Norwegen hochgradig allergisch nachdem jemand im Suff mit nem Feletiermesser auf mich los gegangen ist.Also nochmals Sorry!!!!
Reinhard,ich traue mich fast nicht es zu schreiben.. aber aus irgend einem Fjord raus aufs offenen Meer,.......wenn die See Spiegelglatt ist und es auch mit 100 % Sicherheit bleibt Ok,aber diese Sicherheit gibts nun mal nicht und ich hab da draussen schlichtergreifend Schieß in sonem kleinen Boot wenns mal welliger werden sollte,und dann hat keiner mehr Spass im Boot...also lasse ich solch Geschichten! Boot ja- wenn ich es selber steuer und dann immer dicht unter Land.
Jürgen, schau mal in meinen Fotobericht aus 2011. Dort kannst du die See sehen, bei der wir raus gefahren sind. Ansonsten immer unterhalb der einfahtten in den Fjord. Ohne ein sehr schnelles Boot hätte auch ich Angst. Aber Suse hat uns immer mit den Wetterdaten versorgt.
Ein Leben ist mehr Wert als eine Kiste Fische.
Aber Steinbutt, von deinem Freund, würde ich auch gerne mitnehmen.LC:)
LG Reinhard
Jürgen, soll ich meine Fliegenrute wieder mitbringen? Dann schenke ich dir den gefangenen Steinbutt. Vielleicht solltest du das damit auch mal probieren.
Hoddel
Jürgen, soll ich meine Fliegenrute wieder mitbringen? Dann schenke ich dir den gefangenen Steinbutt. Vielleicht solltest du das damit auch mal probieren.
Hoddel
Immer rein in die Kerbe die mir weh tut....Mister Steinbutt fehlt mir als einziges noch in meiner Plattensammlung, und den will ich dann schon selber überlisten.
Aber wo ich lese Fliegenrute denke ich sofort an Meerforellen und den Snikfjord plus Furuholmen,schreib doch bitte mal genau wie da die Schonzeit ist und wo das Schongebiet genau endet.Nicht das da nachher jemand Ärgher am Hals hat.Ich hab zwar schon auf deiner Seite geschaut aber so recht schlau wer ich nicht aus dem was da über die Audna steht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!