1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

Schwimmanzüge reinigen -warum nicht ?

• hummi
  • 8. November 2011 um 13:19
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.554
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 22. Dezember 2011 um 09:51

Ich wollte mal eine Vollzugsmeldung abgeben.

Ich habe meinen Floater aus der Reinigung zurück bekommen.

Das Teil sieht wie neu aus. Es sind lediglich ganz kleine Reste von Fischblut nicht raus gegangen, was ich auch nicht erwartet habe. Das man einen Floater überhaupt so sauber bekommt, hielt ich bis jetzt für unmöglich.

Danke an http://www.klink-gruppe.de/floatinganzug-reinigung.html

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Werbung

• forellenfischer
    Nordkap + Polarkreisbezwinger
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    8. August 1976 (48)
    • 22. Dezember 2011 um 12:59

Hallo Hoddel, auch ich bin begeistert von der Reinigung durch KLINK.

Mein Floater sieht auch wieder wie neu aus. Und der hatte dieses Jahr richtig gelitten...... Bis auf 2 Blutflecken an den Beinen ist alles rausgegangen. :baby:

Kann ich nur weiterempfehlen und der Preis ist auch TOP

Gruß Jan

Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!

Urlaub 2015: xx#,

02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug

25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug

??????????????? C2N-Tour Borhaug

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 19. Mai 2012 um 19:07

Na, dann möchte ich auch mal Vollzug melden. Mein Anzug sah aus wie Sau (7 Jahre alt)und der Versuch in der Waschmaschine scheiterte kläglich.
    Anfrage per Mail wegen dem Preis und der Vorgangsweise an die Klink (Link ist weiter oben bei Hoddel),Das Stinketeil verpackt und abgeschickt,2 Tage später die Rechnung per Vorkasse überwiesen (23.50 Euro inclisive Rückversand)
    Heute hab ich den Anzug wiedergekriegt....ich bin begeistert, das Teil sieht aus wie neu,und Profi impregniert wurde er auch gleich mit :hot: :baby:
    Anbei die Vorher-Nachher Fotos.
    Ich kann den Klink Textil Pflegdienst nur wärmstewns empfehlen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• -Kai-
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2012 um 01:01

Danke für die Info!
    Nachdem ich mir einen gebrauchten Anzug gekauft hatte, und der leider nach 3 Tagen Spritzwasser undicht wurde, dazu noch einiges von den Fischen abbekommen hatte, wollte ich die Tage eigentlich einen Thread zur Frage wie reinigen und vor allem auch wie imprägnieren eröffnen. Wenn ich das richtig sehe kann ich mir für 23,50 Euro + Porto die Arbeit dann sparen und bekomme einen imprägnierten Anzug zurück. Richtig verstanden?

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 21. Mai 2012 um 08:01
    Zitat von -Kai-

Danke für die Info!
    Nachdem ich mir einen gebrauchten Anzug gekauft hatte, und der leider nach 3 Tagen Spritzwasser undicht wurde, dazu noch einiges von den Fischen abbekommen hatte, wollte ich die Tage eigentlich einen Thread zur Frage wie reinigen und vor allem auch wie imprägnieren eröffnen. Wenn ich das richtig sehe kann ich mir für 23,50 Euro + Porto die Arbeit dann sparen und bekomme einen imprägnierten Anzug zurück. Richtig verstanden?

Genau richtig verstanden!!!Das hinschicken kommt noch dazu ,zurückschicken übernimmt die Firma.Sobald die deinen Anzug haben kriegst du per Post die Rechnung(Vorkasse)und sobald das Geld auf ihrem Konto ist wird dein Floater schick gemacht.Bei mir hat das ganze 10 Tage gedauert.Die haben sich sogar entschuldigt weil da noch ein paar Schatten von uralten Fischblutflecken zu sehn sein könnten,Spitzen Firma kann ich nur sagen!!
    Schau mal genau aufs untere Foto ,unsere Norwegerin Luna int sauer das der Anzug nicht mehr nach Fisch stinkt:biglaugh:.

Wenn es interessiert

• -Kai-
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2012 um 10:46

Das mit dem hinschicken meinte ich mit + Porto. Super timeing muss ich da mal sagen, vor allem weil das imprägnieren wirklich nötig ist. Habe die letzten Tage auf den Floater verzichtet weil er innen schon nass war und ich gleich nach dem Anziehen deshalb schon einen nassen Po hatte. Aber der Goretex Overall war nach 1 Tag dann auch nicht mehr ganz dicht (hatte ich schon beim Regen Zuhause bemerkt das der nach Gebrauch auch langsam etwas durchläßt). Was ist da denn zu empfehlen fürs Imprägnieren, wenn man eben nicht eine Reinigung braucht sondern nur Dichtigkeit?

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 21. Mai 2012 um 12:14

Das hier ist ganz gut, der Anzug sollte aber sauber sein. Am besten funzt das Zeug wenn man nach dem Einsprühen mit dem Fön richtig trocken macht.

Muss er auch gewaschen werden, dann das set nehmen Klick mich

Wenn ich aber drüber nachdenke, würde ich die Klink Firma trotzdem Empfehlen, habe meinen Anzug dort auch machen lassen und bin mehr als zufrieden.

Hast keine arbeit und die wissen was sie tun und für den Preis was das Set kostet + Deine arbeit biste beim gleichen Preis

mfg

Andreas

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 21. Mai 2012 um 16:40

wenn ich mich recht erinnere, ist der Reinigungs-Service der Fa. Klink doch auch ein Member dieses Forums hier, der aus eigenem Bedarf heraus seinen Anzug in seiner eigenen Reinigung gereinigt hat. Dann war er von dem ergebnis so überzeugt, dass er uns hier seine Dienste angeboten hat.
    Habe vergessen welcher Kollege das gemacht hat. Kann jemand sagen, wer dieser Angelfreund noch mal ist?

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 21. Mai 2012 um 19:18
    Zitat von freddy

wenn ich mich recht erinnere, ist der Reinigungs-Service der Fa. Klink doch auch ein Member dieses Forums hier, der aus eigenem Bedarf heraus seinen Anzug in seiner eigenen Reinigung gereinigt hat. Dann war er von dem ergebnis so überzeugt, dass er uns hier seine Dienste angeboten hat.
    Habe vergessen welcher Kollege das gemacht hat. Kann jemand sagen, wer dieser Angelfreund noch mal ist?

Halöchen Freddy:wave:

Du meinst das Posting hier
    Reinigung Floatinganzüge [INDENT]Moin zusammen!
    Ich lese hier häufiger, das der ein oder andere Probleme mit der Reinigung von Floating-Anzügen hat. Für mich als Wäschereimeister ist das eigentlich kein Problem. Habe das in der Vergangenheit oft für meine Bekannten zur Zufriedenheit erledigt.
    Ich plane dieses im Jahr 2011 evtl. als Nebenerwerb professionell anzubieten.

Die Kosten für die Reinigung eines Floating-Anzug würden bei ca. 23,-€ liegen. Waschen und Trocknen in professionellen Maschinen. Zusatzusrüstungen mit Frischeduft, bzw. Imprägnierung wären möglich.

Wäre das für Euch eine interessante Dienstleistung?

Bin auf Euer Feedback gespannt.[/INDENT]
    [INDENT]Gruß,
    Ralf

----------------------------------------------
    Der Member heißt sam
    :wave:
    Danke für den Denkanstoß!!,werde mich gleich mal per PN bei Ihm bedanken für die tadellose Arbeit:baby:[/INDENT]

Wenn es interessiert

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 13. Juni 2012 um 07:16

So, mein 2Teiler ist auch seit gestern zurück. Hervorragende Arbeit, kann man nur weiterempfehlen !!:baby::baby:

Grüsse,

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11