1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

1. Norwegen-Tour

• Kimsen
  • 4. November 2011 um 14:00
  • Kimsen
    Angelfreund
    Reaktionen
    19
    • 19. April 2012 um 12:04

moin leute

der erste norge urlaub rückt näher *freu*

angelgerät ist alles besorgt und eigentlich auch schon reisefertig :) ich wollte nochmal fragen, ob hier jemand weiß, ob man in korshamn einen individuellen bootsvermieter hat, der eventuell auch boote für bis zu 5 personen vermietet. habe bisher nur korshamn rorbuer im netz gefunden, aber es sollte doch noch weitere möglichkeiten geben, oder? und dann würde mich noch interessieren, was man zur zeit fürs benzin (boot) rechnen kann.

und dann noch die frage an erfahrene reisende...wie lange sollten wir für die fahrt von hh nach hirtshals (mit anhänger) einplanen? ich weiß ja nicht, ob die berechnung von den routenplanern so vertrauenswürdig ist...

über weitere tipps freue ich mich natürlich jederzeit :)

bis dahin, gruß kimsen

• nordfisker1.jpg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.623
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 19. April 2012 um 13:30

Als nach meinen Erfahrungen musst Du mit mind. 5 1/2 Stunden rechnen HH / Hirtshals.

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 19. April 2012 um 13:36

mit klaufix eher noch etwas mehr...ich würde mal 6 stunden sagen...man(n) will ja auch mal pullern und/oder eine dampfen...

Matze

• Kimsen
    Angelfreund
    Reaktionen
    19
    • 19. April 2012 um 15:27

ahh super, 6 stunden habe ich auch in etwa eingerechnet evtl sogar noch etwas mehr, da unser anreisetermin zum pfingstende fällt, wenn ich nicht irre. sicher ist sicher...

sind eigentlich diese giant-jigheads für südnorge sinnvoll? ein mitreisender will sich die dinger unbedingt holen...

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 19. April 2012 um 17:44

Mit Hänger würd ich lieber noch etwas länger als 6 Stundenrechnen ihr wollt ja in Urlaub und seit nicht auf der Flucht.
    Zu diesen Dingern ...Wenn er denn unbedingt überflüssiges mit in den Süden schleppen will ,immer lassen ,ist ja seine Kohle:klatsch:Wesendlich einfacher und günstiger kann man natürlich auch im Süden Dorsch Polack und Co jagen.Hab ich mir eben bei Daniel( Vöglers Angelshop ) geholt , 50gr jig,Gummifisch rauf und fertig. Wenn ich schon diese 2 Drillinge bei den Giant-Dingern sehe denke ich darann was so für wnderschöne felsen in Massen da am Grund rumliegen um sich Drillinge zu greifen. Da wirds bei den dingern schnell teuer,bei meinen Jigs mit 1nem Haken ist die Hängergefahr bei weitem nicht so groß und wenn einer abreißt ist das nicht sooo schmerzhaft im Geldbeutel. :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. April 2012 um 20:06
    Zitat von Kimsen

moin leute

der erste norge urlaub rückt näher *freu*

angelgerät ist alles besorgt und eigentlich auch schon reisefertig :) ich wollte nochmal fragen, ob hier jemand weiß, ob man in korshamn einen individuellen bootsvermieter hat, der eventuell auch boote für bis zu 5 personen vermietet. habe bisher nur korshamn rorbuer im netz gefunden, aber es sollte doch noch weitere möglichkeiten geben, oder? und dann würde mich noch interessieren, was man zur zeit fürs benzin (boot) rechnen kann.

und dann noch die frage an erfahrene reisende...wie lange sollten wir für die fahrt von hh nach hirtshals (mit anhänger) einplanen? ich weiß ja nicht, ob die berechnung von den routenplanern so vertrauenswürdig ist...

über weitere tipps freue ich mich natürlich jederzeit :)

bis dahin, gruß kimsen

Alles anzeigen

In Korshamn hast du nur Korshamn Rorbuer. Größere Boote findest du in Farsund.
    Für Benzin und Diesel rechne rund 2 € den Liter in Norwegen. Also das Auto in Hirtshals noch einmal voll tanken. Da ist es ca. so teuer wie in Deutschland und du kannst dort auch mit ec-Karte bezahlen.

Von Hamburg bis Hirtshals rechne mal 6 bis 6,5 Stunden. Wenn das kein gebremster Anhänger ist, darfst du in Norwegen damit nicht schneller als 60 km/h fahren.

Wenn seine Finger nicht nach Fisch riechen dürfen, kann er in Südnorwegen gern mit Giant-Jigheads angeln. Ich habe noch nicht gehört, dass in der Gegend überhaupt einmal damit etwas gefangen wurde.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Kimsen
    Angelfreund
    Reaktionen
    19
    • 19. April 2012 um 22:47

ja, ich halte das mit den giant-schieß-mich-tot auch für etwas übertrieben...da bevorzuge ich dann doch die gufi´s, die ich auch zum zanderstippen benutze;-) ich werde demjenigen auf jeden fall nochmal davon abraten...

hmm, mit den bootsanbietern ist ja mau...aber gut, auch das werden wir schon irgendwie hinbekommen. in farsund ein boot mieten und dann nach korshamn schippern, ist wahrscheinlich eher unrealistisch, oder? zumindestens wenn ich mir die distanz auf googleMaps ansehe...

und was die zeit nach hirtshals angeht, rechne ich lieber mit mehr...als zu wenig. von daher denke ich, dass wir mit 6,5 bis 7 std ganz gut fahren werden

super, mal wieder vielen dank und beste grüße

kimsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8