Super klasse Bericht mit tollen Fotos.
Vielen Dank für Deine große Mühe die Du Dir damit gemacht hast! Erste Sahne.
Gruß freddy
Super klasse Bericht mit tollen Fotos.
Vielen Dank für Deine große Mühe die Du Dir damit gemacht hast! Erste Sahne.
Gruß freddy
Moin Moin,
Supper Bericht & Fotos wo man Fernweh bekommt
Andreas
Ich muß mich einfach wiederholen . Ganz große Klasse !!!! Könnte Stunden lang diese tollen Aufnahmen bestaunen und dabei wieder anfangen zu träumen. Hochachtung vor dieser tollen Dokumentation. Ich bin mir sogar sicher Udo du hast noch mehr tolle Bilder.
Ich jedenfalls bin sehr gespannt. LG aus Berlin Ost die Ollicrew .
Hi Udo
Kann mich den Vorpostern nur anschließen, Klasse Bericht mit super Bildern.
Gruß auch an Dani
Achim
Erstmal danke ich Euch für das grosse Lob.Ich werde es meinem Frauchen Dani (manch einem hier als Elisa bekannt) weitergeben.Denn sie ist diejenige,die den Bericht geschrieben hat.Ich bin bloss für die Bilder zuständig.
olli
Wie kommst Du darauf,dass ich noch mehr Fotos habe??
Aber Du hast Recht.Für Euch habe ich nur die allerbesten Bilder rausgesucht.Ein dreistündiges Video wurde auch noch gedreht.
Auf alle Fälle freut es uns,dass es Euch gefällt!!
LG aus Berlin-Ost
Hier sind noch 2 Bilder aus der Berghalle im Byrkjedalstunet.
11.Tag.Es sind 12°C und die Wolken hängen total tief.Vom Balkon sehen wir,dass das Haus 13/1 mal wieder den Fischkindergarten von Feda in ihrem Bootshaus filitiert.Ich bin angeln gefahren.Gegen 17:00 Uhr kommt das Haus 200/1 das 2.Mal vom Angeln.Sie sind erst vor ca.30 Minuten rausgefahren und jetzt kommen sie reingerudert.Am Boot muss irgendetwas kaputt gewesen sein,denn in den nächsten Tagen hatten sie ein anderes Boot und ihres stand tagelang nebenan im kleinen Gästehafen.Glenn,ihr Vermieter,war in dieser Woche im Urlaub.Gegen 17:30 Uhr hängen die Wolken so tief,dass man von unserem Haus die Berge des Fedafjordes nicht mehr sehen kann,aber es sind 14°C.
Zum Angeln gibt es nicht so viel zu sagen.An der Brücke hatte ich eine schöne Makrele,bei Hålandstranda gabs sogar 2 Makrelen und einen Pollack.Gegenüber Hålandstranda war dann nix mehr.
12.Tag.Heute ist ein wunderschöner Tag.Die Sonne strahlt vom Himmel.Schon vormittags sind es 14°C.Schnell fertigmachen und dann ab ins Boot.In Feda wird überall gewerkelt und gebaut.Auch vor den Bootshäusern wurde ein neues Haus hingesetzt.Etliche Norweger fahren heute mit den Booten raus.Gegenüber den anderen Tagen ist somit ganz schön Bootsverkehr auf dem Feda-Fluss.Die Sonne glitzert herrlich übers Wasser und in der Sonne ist es ganz schön warm,bis zu 21°C sind es am Nachmittag und keine Wolke ist mehr am Himmel zu sehen.
Bei Binesflua hab ich gleich die grösste Makrele gefangen.Sie war 39cm und 1 kg schwer.Bis vor zum Leuchtfeuer Skarvehellaren habe ich dann insgesamt noch 13 schöne grosse Makrelen und 2 Köhler gefangen.Dann zog Wind und Dunst auf,daraufhin habe ich abgebrochen,noch weiter raus zu fahren.Aber es war ein herrlicher Tag auf dem Wasser bei diesem Sonnenschein.
13.Tag.Früh ist es noch trüb und neblig,aber ab Mittag scheint wieder die Sonne.21,5°C sind es in Feda und wieder haben wir strahlend blauen Himmel.Jetzt,wo unser Urlaub sich dem Ende nähert,kommt das herrlichste Wetter.Ein letztes Mal in diesem Urlaub gings zum Angeln.
Vor Vertonodden fing ich nochmal 3 schöne Makrelen.Ein Riesenfrachter fuhr an diesem Tag durch den Fedafjord zum Schmelzwerk.
Am Abend saß ich mit Frauchen vorm Haus auf der Sitzbank und genoss den letzten Abend bis die Sonnenstrahlen fort waren.Dann wurde noch etwas gepackt und später kam die Mutter von Frank nochmal vorbei.Sie bedauerte auch sehr,dass es zur Zeit kaum Fisch gab und meinte ebenfalls,dass es am vielen Regen lag.
Aber trotz des wenigen Fisches war es doch ein schöner erholsamer Urlaub mit vielen neuen Eindrücken.
14.Tag.Nun sind schon wieder 2 Wochen Norwegenurlaub vorüber und der Abreisetag ist gekommen.Früh gegen 4:15 Uhr fangen doch die Westfalen an zu packen.Wir haben mal mitgezählt und sie haben mindestens 10 Kästen Bier in ihren Hänger gepackt.Man hätte denken können,nebenan ist eine Kneipe oder ein Getränkehandel.Die müssen doch nur zum angeln und zum Bier saufen hier gewesen sein.Ist es nicht traurig,wenn man seinen Urlaub nur im Suff erträgt.Man bekommt doch von den Schönheiten der Natur Norwegens gar nichts mit.Man muss doch alles in sich einsaugen und davon zehren,bis zum nächsten Urlaub.
Nach dem Frühstück wurde der Rest eingepackt und wir haben Feda traurig verlassen.Die Sonne strahlte mal wieder zum Abschied vom Himmel.Bei Mandal zog der Nebel von der Küste übers Städtchen.Einen kurzen Fotostopp haben wir noch an der Knudsen-Brücke gemacht,danach sind wir über diese Brücke gefahren.
Die Fähre in Kristiansand kam pünktlich.Gleich nach der Hafenausfahrt fuhr die Fähre in den dichten Nebel und das Nebelhorn erklang mindestens 5 Mal.Der Nebel war diesmal noch dichter als im April bei unserer Rückreise.Vom Fenster aus hat man stellenweise das Wasser nicht mehr gesehen.Es war schon gespenstisch so durch den Nebel zu gleiten.Trotzdem kamen wir pünktlich in Hirtshals an.
Auf der Fähre traf ich noch einen Kollegen,der mit seinen 11 Angelkumpels in Solvag bei Hjelmeland im Urlaub war und dort super gefangen hat.
Bei der Einfahrt in Hirtshals hatten wir ein tolles Abendlicht.Teilweise schien der Himmel noch rötlich vom Sonnenuntergang.In Hirtshals brannten viele Lichter und die kleine Mondsichel schien am dunklen Abendhimmel über dem Leuchtturm.
Bevor wir uns auf den langen Weg durch Dänemark machten,sagte uns unser Opel,dass wir nochmal tanken müssen.Also,nochmal kurz an die Tankstelle in Hirtshals und danach machten wir uns auf den Heimweg.
Gegen 3:00 Uhr waren wir dann wieder in Berlin.
Die 2 Wochen sind mal wieder viel zu schnell vergangen.Der Fischfang war nicht so gut,aber wir sind ja nicht nur zum Angeln in Norwegen.Wir haben wieder viel Neues gesehen und neue Eindrücke gesammelt.
Der nächste Urlaub ist auch schon gebucht.Es geht dann mal nicht nach Feda,sondern in eines der grünen Häuser nach Brandasund auf Bømlo.Ein für uns vollkommen neues Gebiet von Norwegen.Wir dürfen also gespannt sein!!
@ Dani & Udo ,
vielen vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Bericht.
Wunderschöne Bilder, welche Du zu Dani's Text ausgesucht hast. Aber- ich glaube da ist genug Material vorhanden, um ne Foto- CD zu erstellen.
In Vorbereitung des nächsten Urlaub's gibt es bestimmt noch ein Gespräch. Aber erst ma- MD.
Wir wünschen Euch ein schönes WE- und wie gesagt .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!