1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

Suche Floatinganzug

• hansam
  • 12. September 2011 um 09:25
  • hansam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Geburtstag
    4. Mai 1952 (73)
    • 12. September 2011 um 15:16

Hallo Tiveden,
    ist das einzige Geschäft das Te Havs in D führt. Jedenfalls sagt das die Homepage von Te Havs.
    Hoddel hat recht.
    Kauft man nicht jeden Tag. Außerdem geht es hier um die Sicherheit. Da soll der TE Havs Spitze sein. Aber wenn jemand da andere Vorschläge hat, gerne. Ich bin da Anfänger. Eigentlich will ich mal nur richtige Fische fangen, aber dafür muß man raus aufs Meer.
    Bazillus Nowegika hat uns voll erwischt.

Bin dankbar für jeden Tipp.
    Es gibt eine Bewertung für Hütten.
    Warum gibts das nicht für Floater?
    Es geht hier doch um Sicherheit. Damit ist das Thema eigentlich wesentlich wichtiger.
    Wäre gerade für Anfänger und bestimmt auch für alle Anderen eine gute Hilfe.

Hansam

Senja Hafiskesenter 20.08 - 05.09.2021

• nordfisker1.jpg

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.436
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 12. September 2011 um 15:34

hallo hansam,
    gleich bei dir um die ecke gibt es............

Compass Yachtzubehör Handels GmbH & Co. KG
    Lüdinghauser Str. 34
    D-59387 Ascheberg

neben dem i-netshop compass24.de haben die auch eine filiale zum gucken und anfassen........

LG

der Rolfe und die Sandra

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.535
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. September 2011 um 15:42

Eine Bewertung der Floater durch die Member ist eher eine Abgabe eines Glaubensbekenntnisses. Ich denke mal, dass von uns keiner in der Lage ist, einen Floater richtig zu testen und emotionslos zu beurteilen. Man kauft sich einen und ist damit zufrieden oder nicht. Kein Mensch würde sich 10 verschiedene Floater kaufen, um sich ein Urteil zu bilden. Denn man sollte dafür schließlich auch mit jedem Teil mal ins Wasser gegangen sein.

Ob der Te-Havs nun gerade das non plus Ultra ist, möchte ich bezweifeln, denn dann würde er in Skandinavien wenigstens in den Testberichten erscheinen. Auch hier spielen die Emotionen der Käufer eine starke Rolle.

Es gibt einige Tests in Norwegen, wo die Floater von Fladen und Helly Hansen immer ganz oben stehen. In Deutschland gibt der Markt das wohl nicht her, dass diese Bekleidungsstücke getestet werden.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 12. September 2011 um 16:53

Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen - bezahlbaren - Floater. Dabei geht es mir nicht nur um Sicherheit,
    sondern auch um Tragekomfort bei gutem Preis-Leistungsverhältnis.
    Mein erster war ein Einteiler. Nie wieder! Bei Sonnenschein und "Ententeich" schmilzt man nur so dahin.
    Mein Stormbeach Anzug ist mir leider zu groß geworden, hat aber schon einen dankbaren Abnehmer gefunden.
    Ich habe mir als entscheidendes Auswahlkriterium die ISO 12402 gestellt. Weiterhin darf er keinen
    Metallreißverschluß haben und sollte vor allem bequem sein.

Zur Zeit bin ich noch bei der Sichtung der Angebote. Es muß keine Markenware sein.
    Händler die mit Statt 599,-EUR nur ab 219,-EUR werben sind für mich unseriös und müssen sich fragen lassen
    wer jemals 599€ für so ein Teil bezahlt hat.:mad:
    GsD kommt bald Weihnachten und dann der SSV mit min. ..% Preisnachlass und Supersonderausverkauf etc.:1poke::lacher:

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• sporty
    Zwiebel
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    27. Juli 1972 (52)
    • 12. September 2011 um 21:41
    Zitat von tiveden

?...dann ist also doch ein Kombinierter, sprich die Rettungsweste ist im Floater integriert ! .....da kann ich leider nicht weiter helfen, find die Teile auch überhaupt nicht prickelnd, aber darum geht`s ja nicht.
    Ich kann mir vorstellen dass dein gefundenes Geschäft in Emden dann sicher das Einzige in der Nähe ist, da ein Te Havs nicht so verbreitet ist.

Hallo Udo,

da ich momentan auf der Suche nach einem Nachfolge-Anzug für meinen Sundridge Stormbeach bin und den Te Havs ins Auge gefasst habe, würde mich interessieren, warum Du diesen Anzug als nicht so prickelnd empindest.

Konntest Du schon eigene Erfahrungen damit sammeln?

Dank und Gruß

Olli

• heilbuttdieter
    Gast
    • 12. September 2011 um 22:01

Also ich kenn sehr viele Angler (die sind in einem anderen Forum) die mit dem Te Havs sehr zufrieden sind
    In Magdeburg auf der Messe kann man den Te Havs auch anprobieren

Gruß Dieter

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 13. September 2011 um 07:29
    Zitat von heilbuttdieter

Also ich kenn sehr viele Angler [...] die mit dem Te Havs sehr zufrieden sind
    [...]

Der Anzug mag doch auch gut sein. Genaueres weiss man erst wenn er mal von offizieller Seite getestet und mit den namhaften Herstellern verglichen wurde. Der Preis (da Weste schon incl.) ist auch o.k. sofern die restliche Qualität (da habe ich keine Erfahrungswerte) stimmt. Er würde für mich aber trotzdem nicht in Frage kommen aus verschiedenen Gründen.

- Sein Vorteil ist für mich gleichzeitig ein Nachteil - die integrierte Weste. Ich möchte meine Weste alleine tragen können, selbst wenn ich den Floater nicht dazu anhabe. Zum Bsp. im Sommer beim Bootsangeln auf großen Seen.

- Es gibt, meines Wissens nach, nur eine Bezugsquelle in Deutschland. Warum? Wenn er sooo gut ist, warum gibt es keine anderen Händler in Deutschland? Ich möchte bei Problemen nicht von einem einzigen Ansprechpartner abhängig sein.:(

- Man muss die Wartung selbst machen. Ich würde meine Weste aber lieber einem echten Fachmann zum Warten in die Hand drücken können. Dann habe ich Gewissheit, das es richtig gemacht wird.

Für mich ist deshalb ein Floater mit separater Weste die bessere Lösung. Die Floater von Fladen und Mullion sind erprobt und von guter Qualität. Und wenn man sich einen atmungsaktiven holt, zerfliesst man auch nicht so schnell.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 13. September 2011 um 07:31
    Zitat von sporty

Hallo Udo,

da ich momentan auf der Suche nach einem Nachfolge-Anzug für meinen Sundridge Stormbeach bin und den Te Havs ins Auge gefasst habe, würde mich interessieren, warum Du diesen Anzug als nicht so prickelnd empindest.

Konntest Du schon eigene Erfahrungen damit sammeln?

Dank und Gruß

Olli

Alles anzeigen

Jepp, klar kann ich.
    Ich habe ein eigenes Boot, und mit dem bin ich auf verschiedenen Gewässern unterwegs, das ganze Jahr.
    Ich trage auf meinem Boot immer eine Schwimmwest, aber nicht immer einen Floatinganzug,hier liegt der erste Nachteil!
    Möchte meine 275N Secumar mit keiner anderen Weste tauschen, und schon gar nicht mit einer 150N (soviel hat der Te Havs nähmlich nur), zweiter Nachteil.
    Und wer mir erzählen will, das der Tragekomfort mit eingearbeiteter West besser ist als ohne....naja, was soll ich dazu sagen, für mich dritter Nachteil.

Fladen ist für mich der richtige, weil ich der Verarbeitung trauen kann, das Teil in der Praxis gute Gebrauchseigenschaften zeigt, mich immer warm und trocken hält, und seine Sicherheit mit zwei Zertifikaten nachweißt.
    In Verbindung mit der Secumar-Weste fühle ich mich sicher, schließlich bin ich oft allein auf dem Boot unterwegs, und da muß die Sicherheitsausrüstung stimmen.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• heilbuttdieter
    Gast
    • 13. September 2011 um 11:47

http://www.bissclips.tv/rute-und-rolle…f-see-2299.html

Hier mal ein Testbericht
    ich hoffe der Link funktioniert
    Gruß Dieter

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 13. September 2011 um 12:23

dieter

Ja, das Video kenne ich auch. Das wird doch jedesmal gepostet wenn das Thema Te Havs aufkommt.
    Aber einen "echten" Vergleichstest mit Fladen und Mullion gibt es noch nicht. Auch bei den Westen könnte ich mir vorstellen das es konstruktionsbedingte Unterschiede in der Wirksamkeit gibt.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8