Hallo zusammen,
natürlich fahre ich mit meinem Kumpel Jürgen 2012 wieder in Richtung Molde, aber ich möchte auch einmal etwas für mich neues ausprobieren.
Meinem Schatz möchte gerne einmal in die Gegend von Bergen.
Nun, dieses Gebiet kenne ich nicht, aber ich denke, das einige von Euch mir da sicherlich weiterhelfen können.
Zeitraum: 2 Wochen Juni / July 2012 (genaues Datum steht noch nicht).
Anforderung: Ferienhaus, gutes Boot, gutes Revier mit möglichst wenig Ausfalltagen (also mit der Möglichkeit auf dem offenen Meer zu fischen, aber auch im Fjord), im Einzugsgebiet von Bergen (max. 1 bis 1,5 Stunden Autofahrt oder 100 km / am liebsten nördlich).
Schon jetzt Danke für Eure Informationen
Ferienhaus mit Boot nördlich Bergen
-
-
mojn bernd schau mal unter nautnes nach das könnte dem entsprechen was du suchst.
gruss aus der nachbarschaft
jens -
auch 'ne Möglichkeit
-
Nabend
Schau mal bei http://www.nautnes-fiskehytter.com oder auch bei facebook nautnes Fiskehytter !
Da sind deine Wünsche die du verlangst gegeben !
Ich war dieses Jahr auch dort und kann es nur empfehlen !Lg
-
Hätte hier auch noch ein schönes Haus bei Borks
http://www.borks.de/catalog/house_detail.php
Ist ca 70km nördlich von bergen und binnen 90 min bei gemütlicher Fahrt von Bergen aus zu erreichen.
-
Hätte hier auch noch ein schönes Haus bei Borks
http://www.borks.de/catalog/house_detail.php
Ist ca 70km nördlich von bergen und binnen 90 min bei gemütlicher Fahrt von Bergen aus zu erreichen.
Zum Haus selber führt dein Link leider nicht, man landet immer wieder im Hauptkatalog und dann sieht man im Raum Bergen 6 verschiedene Häuser?? -
Welches Haus Jonastal nun meint bleibt fraglich, aber 2009 war er wohl auch in dem von mir gemeinten Haus.
Wir waren 2008 in Leversund am Gulafjord, Borks Haus Nr. 112/1 oder 112/2. Liegt gute 90 Minuten nördlich von Bergen.Haus bzw. Haushälfte ist top, Boote sind vernünftig und Ausfalltage sollten aufgrund der geschützten Lage kaum anfallen. Und bei gutem Wetter kann man dann eine Ausfahrt über Eivendik und Dingja auf den Sognefjord machen. Wir waren damals Anfang Mai da. Besser ist aber etwas später, weil dann auch die Makrele den Weg in die Fjorde findet.
-
-
Welches Haus Jonastal nun meint bleibt fraglich, aber 2009 war er wohl auch in dem von mir gemeinten Haus.
Wir waren 2008 in Leversund am Gulafjord, Borks Haus Nr. 112/1 oder 112/2. Liegt gute 90 Minuten nördlich von Bergen.Haus bzw. Haushälfte ist top, Boote sind vernünftig und Ausfalltage sollten aufgrund der geschützten Lage kaum anfallen. Und bei gutem Wetter kann man dann eine Ausfahrt über Eivendik und Dingja auf den Sognefjord machen. Wir waren damals Anfang Mai da. Besser ist aber etwas später, weil dann auch die Makrele den Weg in die Fjorde findet.
Ich hatte eine pn und hab da gleich alle Infos weiter gegeben
Aber es sind die von dir genannten Häuser
-
Danke für die guten und brauchbaren Hinweise. Habe aber noch keine Entscheidung getroffen, da auch noch andere Urlaubsziel im Gespräch sind.
Tight Lines
Bernd -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!