Nur mal rein Interesse halber, warum liest man eigendlich so gut wie nischt über Anlagen oder Privatmiethäuser für Meeresangler im Großbereich Oslo. Sind dort die Fische ausgestorben:confused::confused:
Nun bin ich mal gespannt auf Antworten

Kein Fisch im Oslofjord??
-
-
um 09:41 reingestellt meine Anfrage und bis jetzt null Antworten, Das Gebiet schein wirklich nicht beliebt bei den Norgeanglern und Schuppenträgern zu sein???
-
Wenns Dir hilft, ich kann Dir zu mindest sagen bei wem es beliebt ist.
Leute mit Geld.
Stichwort „Dyna Fyr“ , ihres Zeichen Gourmetgaststätte.
Liegt auf der kleinen winzigen Insel die Du beim Einlaufen vom Schiff aus siehst.
Hier mehr Informationen:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3180984,00.html -
Fische wirds wohl geben, sieht man im Fjord doch immer Fischer und Angler rumtümpeln. Die Gegend ist aber stark bewohnt und dies, sowie der Verkehr auf dem Fjord hält vieleicht viele vom Urlaub dort ab. Möglicherweise sind durch die starke Bebauung der Ufer die Grundstückspreise für Ferienanlagen zu hoch?
Dies sind meine Gedanken darüber und keine stichhaltige Analyse!:cool: -
Könnte mir gut vorstellen, dass yrkjepilker da nicht
so ganz weit weg von der Lösung ist.
Gruß
Heiko -
Jürgen, versuch doch mal eine Ferienhütte am Oslofjord zu suchen. Du wirst nur ganz wenige auf deutschen Seiten finden. Die sind dann auch noch sehr teuer und ohne Boot.
Das Angebot von Ferienhütten ist einfach erst ab Risør und dann westlich so gehalten, dass Familien oder auch Angler diese annehmen.
Hoddel
-
Erstmal Danke für die Erklärungsversuche.Mich hat es schon seit Jahren gewundert das in dem Gebiet für Angelturis nischt los ist und nu Dank der Postings weiß ich glaub ich die Antwort, Die Norgis wollen schlicht und ergreifend ein Gebiet haben wo sie unter sich sind.
Eigendlich wollt ich mit dieser Anfrage jemandem helfen der selber angelt und seine 3 Mädels wollten mitkommen aber auch Kultur ohne Ende erleben , naja und das die 3 Weibliche Wesen gerne und sehr ausgiebig shoppen gehen dürfte ja bekannt sein,na da hatte ich impulsiv an Oslo und den wunderschönen Oslofjord mit seinem Schärengarten gedacht. Aber was nicht ist ist halt nicht.
Ich denke wir werden schon was schönes finden für die Familie -
Dann schau mal nach Flekkerøy, da hast du Kristiansand vor der Tür zum Shoppen.
Hoddel
-
Dann schau mal nach Flekkerøy, da hast du Kristiansand vor der Tür zum Shoppen.
Hoddel
Danke Horst, werde das mal weitergeben -
nein, der oslofjord bietet wirklich keine spektakulære fischerei, lediglich plattfische, aale, makrelen und meerforellen lassen sich dort wirklich gut fangen. ansonsten geht da nicht viel spektakulæres. zum sattwerden reicht es wohl, aber die tiefkuehltruhe bleibt da eher leer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!