1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Achtung! Wieder Falschgeld unterwegs.

• Hoddel
  • 14. August 2011 um 10:53
  • antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2011 um 16:07

das ist richtig nur muß ich, wenn dann gleich beim auszahlen am schalter reklamieren.
    hinterher nützt mir der beleg gar nichts , den schein könnte ich auch woanders her haben.
    mal angenommen ich hab nen falschen schein(egal woher) jetzt geh ich auf die bank, hebe geld ab und verlasse die bank wieder.
    dann geh ich wieder rein und reklamiere mit dem falschen schein und sage den hab ich gerade von euch bekommen und leg als beweis den auszahlungsbeleg vor.
    dies wird nicht funktionieren.

antonio

• nordfisker1.jpg

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 15. August 2011 um 16:13
    Zitat von antonio

das ist richtig nur muß ich, wenn dann gleich beim auszahlen am schalter reklamieren.
    hinterher nützt mir der beleg gar nichts , den schein könnte ich auch woanders her haben.
    mal angenommen ich hab nen falschen schein(egal woher) jetzt geh ich auf die bank, hebe geld ab und verlasse die bank wieder.
    dann geh ich wieder rein und reklamiere mit dem falschen schein und sage den hab ich gerade von euch bekommen und leg als beweis den auszahlungsbeleg vor.
    dies wird nicht funktionieren.

antonio

Das ist richtig und es hat auch schon Zählmaschinen gegeben, die falsche Scheine durchgelassen haben und die sind wieder im GAA gelandet.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 16. August 2011 um 16:33

Macht es nicht so kompliziert, haste Falschgeld in der Tasche, haste Pech gehabt !

In Norge würd wohl kaum einer, auf der Bank Bares abholen, also kommt es aus einem Automaten, ist da nen falscher 1000er dabei haste Pech !

In Deutschland dierekt am Kassenschalter wird wohl jeder gute Bankangestellte einen falschen Schein sehr viel schneller und sicherer als Blüte entlarven, als der Kunde selbst, von daher stellt sich deine Frage erst gar nicht Jürgen.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 16. August 2011 um 19:55
    Zitat von tiveden

Macht es nicht so kompliziert, haste Falschgeld in der Tasche, haste Pech gehabt !

:baby:

Genauso habe ich es gesehen.
    Und weil auf dem Tausender Edward Munch (Jugendbildnis) abgebildet ist, kam ich auf die Idee, auf das dazu passende Bild von E. Munch zu verweisen.
    Allerdings, wenn Du einen Tausender bekommst wo Edward Munch so abgebildet ist wie wir ihn meistens auf Bildern sehen, kann man bereits schon ohne Prüfung feststellen, das muss Falschgeld sein :happy:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 16. August 2011 um 21:11

In Norge würd wohl kaum einer, auf der Bank Bares abholen, also kommt es aus einem Automaten, ist da nen falscher 1000er dabei haste Pech !

...................................
    Doch, mache ich aber,Egal ob in D oder in N, welcher Dummbatz befüllt die Bankautomaten wenn da Falschgeld dazwischen geraten kann.Dann den Buhmann dem Kunden zuzuschieben finde ich unter aller .......:mad:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 16. August 2011 um 21:36

Hallo Jürgen :wave:

Selten das mal ein Tusender bei uns aus dem Automaten kommt.(Kvinesdal) Meistens sinds 500ter.Also keine große Gefahr in die Falle zu tappen.

Sag mal ist dein Skype wieder breit ?

Gruß Vogtländer :wave:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. August 2011 um 23:56

Das müsste schon verdammt dumm kommen, wenn ein Bankautomat Falschgeld ausgibt. Das Geld, womit er gefüllt wird, ist über eine Zählmaschine ausgezählt und geprüft worden. Falsche oder beschädigte Scheine werden vorher aussortiert.

Also ganz locker bleiben.

An einen falschen Schein kommst du, wenn dich mal einer fragt, ob du einen Tausender wechseln kannst.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 17. August 2011 um 07:40
    Zitat von Hoddel

Das müsste schon verdammt dumm kommen, wenn ein Bankautomat Falschgeld ausgibt. Das Geld, womit er gefüllt wird, ist über eine Zählmaschine ausgezählt und geprüft worden. Falsche oder beschädigte Scheine werden vorher aussortiert.

Also ganz locker bleiben.

An einen falschen Schein kommst du, wenn dich mal einer fragt, ob du einen Tausender wechseln kannst.

Hoddel

Alles anzeigen

Na, dann dürfte mir ja nischt passieren:happy:,ich hab ja nur 50ger und die hab ich alle schon geprüft.

Aber Hoddel,hier ist es auch schon mal am Automat
    passiert mit Falschgeld !:confused:
    Ja Vogtländer:wave::wave: Skype spinnt schon wieder ,oder immer noch:crying:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 17. August 2011 um 15:57

Kleine Geschichte zum Thema Falschgeld gefällig.

Frischvermählte haben zur Hochzeit ein Säckchen Hartgeld (Euros; Cents) bekommen. Was haben die gemacht, mit dem Säckchen zur Niederlassung der Landeszentralbank hier bei uns und in der Hoffnung des Geldwechsels Münzen in Scheine gabs einen Teil in Scheinen und den anderen Teil auf die Mütze, in Form einer Anzeige. Da waren wohl ein paar Münzen (2€ Stücken) nicht o.K.:o. Wird wohl nicht zu einer Strafe kommen, aber trotzdem doof gelaufen.

Hätte bei Hartgeld keine Ahnung, wie ich das auf Echtheit überprüfen sollte.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• HAJO69
    Hilfreicher Angelfreund
    • 17. August 2011 um 22:07
    Zitat von Micha cb59

Kleine Geschichte zum Thema Falschgeld gefällig.

Frischvermählte haben zur Hochzeit ein Säckchen Hartgeld (Euros; Cents) bekommen. Was haben die gemacht, mit dem Säckchen zur Niederlassung der Landeszentralbank hier bei uns und in der Hoffnung des Geldwechsels Münzen in Scheine gabs einen Teil in Scheinen und den anderen Teil auf die Mütze, in Form einer Anzeige. Da waren wohl ein paar Münzen (2€ Stücken) nicht o.K.:o. Wird wohl nicht zu einer Strafe kommen, aber trotzdem doof gelaufen.

Hätte bei Hartgeld keine Ahnung, wie ich das auf Echtheit überprüfen sollte.

Ganz einfach: Du mußt die Übereinstimmung der Prägung auf dem Innenteil mit dem Rand überprüfen!(Wertseite der 1€- und 2€-Münze)

Bei der Entwertung werden der Rand und das Innenteil getrennt. Wenn das dann wieder zusammengesetzt wird, bekommen das die "Fälscher" meist nicht genau hin.

Gruß Hajo

IRGENDWAS IST IMMER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10