Die polizei haben jetzt der tater von dem jugendlager gekriegt und haben gemeldet das er eine verbindung mit die Oslobombe hat..Es soll ein person mit nordishes aussehen sein..
Oslo und Utøya
-
-
Gleich
ZDF
21:15
Heute Journal Spezial -
Hier ein Artikel vom Jugendlager.
Alles ist noch sehr ungewiss, aber etliche Jugendliche haben schwimmend die Insel verlassen.
http://www.nrk.no/nyheter/norge/1.7723132
http://www.nrk.no/nyheter/norge/1.7723309
Hoddel
-
Nachdem ich hier die schreckliche Nachricht gelesen hatte, habe ich jetzt die furchtbaren Bilder im Fernsehen gesehen. Es sind Bilder wie man sie sonst aus dem nahen Osten oder Nordafrika kennt.:(
Jetzt bleibt abzuwarten ob sich jemand zu diesem Anschlag bekennt bevor man Mutmaßungen über die Hintergründe anstellt.
Mein Mitgefühl gilt den Geschädigten und allen Norwegern, die dieser Anschlag sicher mitten ins Herz getroffen hat. -
Bisher noch unbestätigten Vermutungen zufolge hat sich syncron zum Bombenanschlag im Regierungsviertel in Oslo ein als Polizist verkleideter Attentäter auf der Insel Utøya bei einem Treffen christlich-sozialistischer Jugendlicher mit der Behauptung eingeschlichen wegen des eben erfolgten Bombenanschlages in Oslo "Terror-Kontrollen" durchführen zu wollen und dann wild um sich geschossen. Einfach nur perfide, welches kranke Gehirn kommt auf so etwas Abartiges, Grauenvolles.
Ab heute ist Norwegen nicht mehr das Norwegen, das es gestern noch war. -
Die Ereignisse überschlagen sich. Über 20 Tote auf der Insel, sie wurden teilweise hingerichtet! Hier sind alle völlig fertig und fassungslos. Nachbarn haben Angst um Ihre befreundeten Familien, deren Kinder auf der Insel sind.
Nach den heutigen Informationen ist Herr Stoltenberg nicht mehr der Beliebteste....
Ein Norweger aus Oslo, war der Einsatzleiter bei den Bombenanschlägen auf Gaddafie, wo die Kinder von Gaddafie und Familienangehörige getötet wurden.
Diese Informationen waren der Bevölkerung Norwegens nicht so bekannt und werden sehr skeptisch gesehen.
Sicher ist wohl, dass Norweger an den Terroranschlägen beteiligt sind.
Eins ist nach diesen schrecklichen Ereignissen sicher: Norwegen wird und hat sich verändern!
Unser Mitgefühl gilt den Betroffenen und deren Angehörigen. -
Der Attentäter soll Identisch sein mit dem der die Jugendlichen erschossen hat und der war Blond und spricht norwegisch
-
Der Attentäter soll Identisch sein mit dem der die Jugendlichen erschossen hat und der war Blond und spricht norwegisch
N24 meldet, das er ergriffen wurde und momentan schon verhört wird. -
Reine Vermutung -
Ich habe sehr viele Infos dazu, nur fällt mir im Moment das Schreiben schwer.
Ich muss das erst einmal verdauen und meine Wut bezähmen.
Hoddel
Horst da bist Du nicht allein.
Und heute habe ich noch einen meiner besten Angelkumpel und langjährigen Arbeitskollegen zu Grabe getragen.
Ein Tag den man am liebsten nicht erlebt haben möchte.
Mein Beileid gilt all denen Familien in Norwegen, die Angehörige bei diesem feigen Mord verloren haben.
Meine Hoffnung und Wünsche auf baldigste Wiederherstellung ihrer Gesundheit gelten all denen, die bei dieser Tat Verletzungen erlitten haben.
Meine Hochachtung all denen, die in diesen schweren Stunden ihre ganze Kraft einsetzen, um das entstandene Chaos zu beseitigen.
März 2004 Spanien, Juli 2005 London, jetzt Juli 2011 Norwegen.
Im Moment, No Comment... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!