Geiler Film! Super.
Heilbuttmania am Polarkreis
-
-
Klasse Patrick.
Glückwunsch und Gratulation zu den tollen Fischen und Drills.
Danke für den interessanten Clip.Beste Grüße
freddy -
-
Mensch Patrick,
Du kannst ja nicht nur klasse Rollen reparieren sondern auch damit umgehen
Glückwunsch
Rainer -
Geiler Film und schööööne Fische
Vielen Dank für das Video.
-
Patrick,
ein wunderbarer Film !
Freu mich schon auf die mündliche Überlieferung am Lagerfeuer.
Kleine Anmerkung: langsam ist der Bauch beim Pumpen im Weg, ne ?
Gruß
HeikoKirsten, der Buchstabe "B" kommt vor "I" und "K" - bin also vor euch dran.
-
hallo patrick
danke fürs einstellen der film ist klasse mit so einer leichten rute hätte ich mich mich nicht auf kveite getraut respekt -
Auch wenn die rute angegeben ist mit WG 25-125gr, pilken kann ich bis 300gr, und GuFi bis 250gr. Die rute ist um einiges starker als man glauben möchte. Aber mit 125gr werfen, das ist wirklich die grenze der rute. Aber mit etwa 100gr kann ich über 90meter werfen...
Aber angst das mir die rute verbricht? Nein, nicht wirklich. Die rute braucht nur die schläge ab zu fangen, und das macht sie sehr gut. Die bremse der Omoto VS10 ist wirklich sehr gut, so wie man auch sehen kann. Aber auch dessen einstellung ist nur 4,5kg bei strike, und ich habe die bremse nichtmals auf full schieben mussen...
Also liegt die wirkliche belastung der rute nichtmals über 5kg, auch wenn der fisch viel schwerer ist. Die maximale belastung der rute liegt so etwa bei 8kg, was perfekt zu den Omoto passt, denn auf Stike hat diese 7,2kg bremsstärke. Und das reicht alle mal.Man sollte wissen was die rute haben kann, und wie stark die bremse ist. Dazu noch eine passende schnur, und schon hat man die perfekte rute.
MFG
Patrick
-
Auch wenn die rute angegeben ist mit WG 25-125gr, pilken kann ich bis 300gr, und GuFi bis 250gr. Die rute ist um einiges starker als man glauben möchte. Aber mit 125gr werfen, das ist wirklich die grenze der rute. Aber mit etwa 100gr kann ich über 90meter werfen...
Aber angst das mir die rute verbricht? Nein, nicht wirklich. Die rute braucht nur die schläge ab zu fangen, und das macht sie sehr gut. Die bremse der Omoto VS10 ist wirklich sehr gut, so wie man auch sehen kann. Aber auch dessen einstellung ist nur 4,5kg bei strike, und ich habe die bremse nichtmals auf full schieben mussen...
Also liegt die wirkliche belastung der rute nichtmals über 5kg, auch wenn der fisch viel schwerer ist. Die maximale belastung der rute liegt so etwa bei 8kg, was perfekt zu den Omoto passt, denn auf Stike hat diese 7,2kg bremsstärke. Und das reicht alle mal.
Man sollte wissen was die rute haben kann, und wie stark die bremse ist. Dazu noch eine passende schnur, und schon hat man die perfekte rute.
MFG
Patrick
Gut erläutert
.
Eins hast Du aber noch vergessen.
Die persönlichen Erfahrungen spielen bei dieser Gerätewahl eine besonders große Rolle.
-
Schönes Filmchen Patrick!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!