Wer von euch hat im Süden von Norwegen schon mal einen Conger (Seeaal) gefangen ?
Wie es geht steht hier - im Krabbenkorb ! so geschehen bei Mandal (Sjøbodvik) , 1,50 m und über 10 kg. Die Fänger dachten erst, es wäre ein Leng ....

Conger im Krabbenkorb gefangen
-
-
ooh nicht schlecht das Tier.
Gefangen in Südnorge habe ich noch keinen, aber Reste von einem gesehen, die Haut hatte ein Fischer auf Ombo in seinem Schuppen aufgehängt. Ich hatte keine Ahnung was das war, dachte auch erst an einen Leng, bis er mirs dann sagte. Ich möchte nicht übertreiben aber 2m hatte der fast.
In Fister habe ich vor Jahren auch schon mal einen direkt an der Steganlage beim Aalangeln gesehen, könnte auch fast die Maße wie auf dem Bild gehabt haben.
Aber auch in Norwegen mit der Angel gefangene habe ich noch nicht gesehen. -
Ab und an liest man aber das die Burschen mit der Angel gezogen werden .sollen garnicht sooo selten sein.
Schönes Tier jedenfalls -
Conger gibt's überall in Norwegen. Falls sich wer für das Tier interessiert: bei Fiskersiden.no auf Forum klicken und im Suchfeld " Havål " eingeben, da kommen einige interessante Sachen hoch.
-
Conger gibt's überall in Norwegen. Falls sich wer für das Tier interessiert: bei Fiskersiden.no auf Forum klicken und im Suchfeld " Havål " eingeben, da kommen einige interessante Sachen hoch.
Alfnie, das ist ja bekannt. Aber die Fangmethode im Krabbenkorb fand ich schon bemerkenswert
-
Gibts hier im Forum jemanden, der gezielt auf Conger in Norwegen angelt oder schon mal einen oder mehrere gefangen hat? Berichte über das Congerangeln um Englands Küsten bzw. im Kanal machen ja hin und wieder die Runde.
-
Würde mich auch interessieren.
Kann man die Dinger denn überhaupt essen, oder sind die nur fett? -
Naffenfan - essen kann man die garantiert, ich glaube die werden auch unter Meeraal gehandelt.
-
Naffenfan - essen kann man die garantiert, ich glaube die werden auch unter Meeraal gehandelt.
hallo micha meeraal ist meines wissens nach bei uns im handel irgendein teil vom dornhai ich kann mich aber auch täuschen . -
Nein, Dornhai ist "Seeaal".
Aus Conger wird meist Surimi gemacht...... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!