Na soweit ich weiß ist das Haus dort auf dem Bild kein ferienhaus,da wohnt jemand fest drin. (bin mir aber nicht 100%ig sicher) Kann ja mal nachschaun wenn ich wieder gesund bin und auf Arbeit fahr.
was haste denn fürn Boot zu deinem Haus ?
Gruß Vogtländer
Feda/Haus 230-1 von Borks!
-
-
Hallo ihr Naffen
Erstmal schönen Dank bis jetzt für euer bemühen!@Hoddel.Die Skizzen sind super und die GPS daten perfekt,hatte nicht gedacht das es so viele GPS punkte sind
@Jürgen.Auch dir ein dickes mit dem mindestabstand sind wir immer vorsichtig und bleiben weit genug weg.Dein Album hab ich mir grad angesehn und alles gefunden was ich brauche.Daumen hoch !!!
@Vogtländer.Wir haben ein Yellow Boot 21 Fuß (denke mal 15 Ps) + echolot.Hoffe das boot taucht was weil wir zu viert fahren und alles kräftige Burschen sind
Gruß Stefan
-
Keine Panik;) ,ein Yellow Boot 21 Fuß steckt auch 4 kräftige weg.
-
Na hoffen wir mal
@ Jürgen.Wie sieht es denn ende August in Feda und Umgebung mit Platten aus?? ich kann aus Hoddels Skizzen ungefähr sehen wo Sandboden sein müsste.Wenn das "S" auf der Seekarte für Sand steht. -
S steht auch auf den norwegischen Karten für Sand.
Hier mal die komplette Liste:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=180&Itemid=446
Eine genaue Karte von deiner Ecke, die du auch auf Seekarte umstellen kannst, findest du hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…1115&Itemid=477
Hoddel
-
Hoddel
-
Na hoffen wir mal
@ Jürgen.Wie sieht es denn ende August in Feda und Umgebung mit Platten aus?? ich kann aus Hoddels Skizzen ungefähr sehen wo Sandboden sein müsste.Wenn das "S" auf der Seekarte für Sand steht.
Plattenstellen:eek: Lasse ja meine platten Jungs in Ruhe ,die sind schon reserviert;):D:D
für Platte ist der Uferangelplatz auf demFoto gut mit Nachläufersystem(Album) ebenso mit dem Boot dort lang driften lassen mit gleichem System oder Buttlöffel!
Für die andere Stelle steele ich noch mal eine Skizze ins Album.Dort bitte unbedingt die gestrichelzte Linie beachten ,wenns vom tieferen wirklich flach wird2-1m weg da sonst landet ihr auf ner Sandbank!im Gebiet 15m bis 3m liegen Platte rum.
Ps Skizze Nr1 ist es, ist jetzt im Album zu finden -
Reservierung aufgehoben:)
Nein keine Angst ich suche nur nach ein paar möglichkeiten zu Angeln,wenn das wetter es nicht zulässt mit dem Boot raus zu fahren.Ich muss ja mal sagen ihr Jungs seid ja echt mal schnell wenn es um antworten geht
ok die Skizze hab ich jetzt kopiert
-
Ich schicke Dir mal eine Skizze mit meinen Beststellen vom Fedafjord als PN
Dein Feriendomizil kenne ich nicht, liegt aber auch nicht in Feda, sondern an Fjordende bei Oye, wie schon beschrieben. Über die Angelei am Auslauf der
Fischzucht kann man geteilter Meinung sein, meine Welt ist es nicht.
Klappert die Fjordkanten Richtung Meer ab, besonders vor Hålandstranda
sind interessante Abbrüche unter Wasser. An den Uferkanten an Beginn und Ende der zahlreichen Buchten stehen eigendlich immer Pollaks.
Zu Makrelen sage ich nichts, die sind eigentlich im August allgegenwärtig.
Am besten eine halbe Makrele als Köder durchsacken lassen.
Wenn Ihr bei der Ausfahrt in Höhe Stolsfjord merkt, daß der Seegang deutlich zunimt, macht lieber gleich kehrt. Ententeich im Fedafjord heißt nicht ruhige See draußen !!!
Und nicht vergessen: Wir warten auf Deinen Bericht nach Heimkehr !!! -
Nachsatz: PN geht nicht, ich bekomme das Word-Dokument nicht in die Mail kopiert. Vielleicht weiß Hoddel, ob und wie das geht, ich nicht.
Wenn du mir deine e-Mail-Adresse schickst (als PN) sende ich das Ding los.
Ach so, wer sich so Bezeichnungen wie Piratenbucht etc einfallen läßt, weiß ich auch nicht. Ich bevorzuge die Kartenbezeichnungen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!