1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

Stehend freihändig

• Jochen
  • 17. Juni 2011 um 18:56
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.532
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. Juni 2011 um 14:47
    Zitat von Charlie

doch .... wir hätten ein thema weniger :biglaugh:

Das wäre doch wirklich ärgerlich. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Nun redet den Leuten, die im Rosfjord und Umgebung im August und September dort angeln, bloß nicht aus, dass sie auf ihren kleinen Pontons im Stehen angeln. Vor allem, dass sie auch noch eine Rettungsweste anhaben. :eek:

Dann hab ich beim Fischen nicht mehr meine Unterhaltung und außerdem brauchte ich dann das Fernglas nicht mehr auf der Terrasse. :biglaugh:

Was meint ihr, wie spannend das ist, wenn man von oben Angler sieht, die auf dem Wasser stehen und langsam auf die Untiefen zu treiben. So mancher ist beim Festhaken seiner Systeme schon ins Boot gefallen, leider noch keiner Außenbords. Meiner Frau habe ich versprochen, dass ich dann mit ihr einen Sekt trinke. :klatsch::klatsch:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Werbung

• Jochen
    Bootsangler
    Reaktionen
    67
    • 27. Juni 2011 um 15:09

Hoddel,
    ich wusste doch, dass du ein stiller Genießer bist!:biglaugh:
    Gruß
    Jochen

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.532
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. Juni 2011 um 16:19

Nichts ist schöner als Schadenfreude. :hot::hot:

Wenn die Kameraden sitzen würden, könnten sie die Unterwasserberge auf dem Echolot sehen. Wenn ich von der Terrasse runter sehe, weiß ich genau wo das passiert, dafür kenne ich die Bucht nur zu gut. Dort gibt es eine schöne Drift, wo man guten Dorsch bekommt, aber das geht nur, wenn der Wind richtig steht. Kommt er nicht so gut, sind die "Pilkerberge" die Bringer.

Wenn ich mit dem Boot an solchen Kameraden in der Bucht vorbeifahre sage ich nichts mehr, denn dafür habe ich schon zu oft eine sehr dumme Bemerkung eingefangen. Solche Sprüche wie Norwegenerfahrung usw. muss ich mir nicht anhören. Lass sie doch ihre 500 g Pilker durchs Wasser reißen. Ich bekomme davon keine langen Arme. Höchsten Lachfalten.

Jeder wie er möchte.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Schaltzentrale
    ´
    Geburtstag
    11. Februar 1968 (57)
    • 28. Juni 2011 um 10:26

Wir hatten auch so einen Spezi. Meinte, dass er die Schwimmweste (immerhin hatte er eine) immer unterwegs stehend im fahrenden (!) Boot anziehen muss. War natürlich auch alleine unterwegs. Wenn er über Bord gegangen wäre, hätte er zwar eine Schwimmweste dabei gehabt, wenn er sie beim Fallen nicht vor Schreck von sich geschleudert hätte, aber eventuell noch garnicht an und das Boot wäre natürlich weg gewesen...

Ohne Worte.

Gruss Frank

Erwarte nichts, aber rechne mit allem!

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 10. Juli 2011 um 00:55

Ihr seht das viel zu eng:biglaugh::biglaugh::gutenmorgen:

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.895
    • 10. Juli 2011 um 12:47

Ich brauch' nur aus dem Fenster kucken, da kreuzen sie rum. Die Boote, die die Einheimischen hier schon längst "deutsche Dreimast-Schoner" getauft haben, weil oft alle drei Insassen auf einmal im Boot stehen.

Aber ich versteh' die Jungs auch. Wer hockt schon gerne tagelang tagtäglich stundenlang auf dem Allerwertesten und krabbelt abends dann total gerädert an Land? Aber langsam bekommen immer mehr Bootsvermieter mit, das es einen deutlich wachsenden Markt für rückenfreundliche Boote gibt.

Ist ja irgendwie auch ein Paradox: Man kauft sich Angelgerät bis zum Abwinken der Brieftasche, freut sich 350 Tage im Jahr auf eine Tour in eines der teuersten Urlaubsländer der Welt und klemmt sich dann zu Dritt in eine Nussschale und lässt sich das Kreuz mürbe kloppen, ganz freiwillig.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Jochen
    Bootsangler
    Reaktionen
    67
    • 10. Juli 2011 um 17:55

In einem vernünftigem großen Boot kann man sicher ohne Probleme stehen. In meinem eigenen mach ich das auch. Wenn die Reling dann noch einen anständigen Handlauf hat ist das alles kein Problem.
    Was mich so befremdet hat, ist dass der Kollege in diesem doch recht kleinen Kahn auf der Ruderbank gestanden hat.

alfnie, ich kann auch nicht verstehen, warum so viele zu kleine Boote angeboten werden. Besonders wenn es sich bei den anbietenden Veranstaltern noch um Spezialisten für Angelurlaube handelt.
    14-Fuss-Boote mit 4 PS Außenborder sind absoluter Mist, wenn damit auf dem Meer geangelt werden soll.
    Aber das Thema "Lieber ein schlechteres Haus und dafür ein besseres Boot" ist hier schon mehrfach besprochen worden.
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8