1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Marathon-Ironman-Fischen in Bygstad

• qwe
  • 12. Juni 2011 um 12:12

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.921
    • 14. Juni 2011 um 17:46
    Zitat von Polly

Die ahnungslosen Meeresbewohner werden dieses sehr sinnvolle Event sicher auch kaum erwarten können:mad:! Egal wie es heißen wird.

Ich wollte mich ja hier nu raushalten,aber das geht mir nun doch auf den Senkel.
    Wo bitteschön ist für dich der Unterschied ob du nu mit deiner kleinen Gruppe oder wie auch immer Fische fängst oder aber bei diesem Event???:):confused:
    Geangelt ist geangelt !

Ps.Nochmal ,ich finde es klasse das es mal nicht nur im Süden ein Event gibt !! Ich hoffe nur das Genug Leute zusammen kommen damit sich das ganze rechnet und lohnt!

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.708
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 14. Juni 2011 um 17:47

Ich finde es gut, dass sich hier einige etwas ausdenken, um mal ganz was anderes auf die Beine zu stellen.

Lasst euch nicht davon abbringen, Bedenkenträger gibt es immer, hört und antwortet nicht darauf.

Lebe deinen Traum! Nur dann lebst du!

Ich hatte mich bislang hier nicht geäußert, weil es für mich nicht infrage kommt, muss aber hier lesen, dass sich welche dazu äußern, die eh nie daran teilnehmen werden, aber ihre Bedenken schreiben. Was soll das?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• boniek
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 14. Juni 2011 um 20:09

Bin grade selber am Dalsfjord und muss sagen das sich bis jetzt der gute Ruf nicht bestätigt hat ausser ein paar Seehechten hatten wir bislang keinen Erfolg woran auch immer das liegen mag.Gestern noch vereinzelnd bisse gehabt Heute tote Hose!!!

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.675
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 14. Juni 2011 um 20:27
    Zitat von boniek

Bin grade selber am Dalsfjord und muss sagen das sich bis jetzt der gute Ruf nicht bestätigt hat ausser ein paar Seehechten hatten wir bislang keinen Erfolg woran auch immer das liegen mag.Gestern noch vereinzelnd bisse gehabt Heute tote Hose!!!

hallo boniek,
    wo seid ihr am dalsfjord, eher am östlichen ende oder richtung offene see bei askvoll...........???

seehecht ist ja schon mal nicht schlecht............hatten wir noch nicht.......:wave:

in welchen tiefen fischt ihr, wie ist der boden beschaffen.........????

...........habt ihr es auch mit naturköderangeln (makrelen als köfi sollten ja da sein) probiert oder nur mit pilken.......fragen über fragen.............

gruß
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• boniek
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 14. Juni 2011 um 23:04
    Zitat von nugget102

hallo boniek,
    wo seid ihr am dalsfjord, eher am östlichen ende oder richtung offene see bei askvoll...........???

seehecht ist ja schon mal nicht schlecht............hatten wir noch nicht.......:wave:

in welchen tiefen fischt ihr, wie ist der boden beschaffen.........????

...........habt ihr es auch mit naturköderangeln (makrelen als köfi sollten ja da sein) probiert oder nur mit pilken.......fragen über fragen.............

gruß
    rolf

hallo nugget,

also wir sind fast am ende des fjordes
    wir fischen in tiefen so um die 60 - 70 meter rum, der boden geht von sandig bis zu steilen felswänden
    makrelen haben wir leider nicht gefangen, haben aber noch ein paar von zuhause mitgebracht und darauf auch die seehechte gefangen.

bist du auch grade am dalsfjord?falls ja was für erfolge habt ihr denn bisher zu verzeichnen?

lg boniek

• Allgäuer
    Fisch Flüsterer
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    5. März 1967 (58)
    • 14. Juni 2011 um 23:53

Ne echt gute Idee :baby: Mein Intresse ist geweckt und hoffe das die Sache umgesetzt werden kann.
    Grüße Peter

„Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 15. Juni 2011 um 11:14
    Zitat von Hoddel

Ich finde es gut, dass sich hier einige etwas ausdenken, um mal ganz was anderes auf die Beine zu stellen.

Lasst euch nicht davon abbringen, Bedenkenträger gibt es immer, hört und antwortet nicht darauf.

Lebe deinen Traum! Nur dann lebst du!

Ich hatte mich bislang hier nicht geäußert, weil es für mich nicht infrage kommt, muss aber hier lesen, dass sich welche dazu äußern, die eh nie daran teilnehmen werden, aber ihre Bedenken schreiben. Was soll das?

Hoddel

Alles anzeigen

Tja Horst, nur gut das auch Bedenken geschrieben werden (dürfen)!;)

Als erstes: Auch ich gehöre zu den "Bedenkenträgern" und vermisse gerade jetzt Mucki ganz besonders.
    Nicht das ich mit ihm oft einer Meinung war, aber seine Beiträge regten mich oft an, den eigenen
    Standpunkt noche einmal aus einer anderen Perspektive zu überdenken.

Ich finde es ebenfalls gut, das hier versucht wird mal etwas ganz anderes auf die Beine zu Stellen.
    Aber gerade deshalb, weil es was Neues werden soll, sollte man ganz genau auf die Bedenkenträger
    hören, damit sie am Ende nicht doch recht haben und der Schuß nach hinten los geht.
    Warum lehne ich z.B. für mich das Angeln in Island ab? Viele schreiben, dort wird der Fang sinnvoll
    verwertet, weil abends die Kisten an der Fischfabrik abgeliefert werden und dort weiter verarbeitet werden.
    Für mich haben Massenfänge, die selbst nicht verwertet werden können, nichts mit Angeln zu tun.
    Zitat eines Islandfahrers: "Mensch Maxe, wir haben an einem Tag zu dritt fast eine Tonne Dorsch gefangen - war das geil!"
    Ich möchte auch mal einen Schneidertag erleben, suche beim Angeln Entspannung und Ruhe.
    Deshalb würde ich an so einer Veranstaltung auch dann nicht teilnehmen, wenn es mir gesundheitlich
    möglich wäre. Vieles muß bei so einer Veranstaltung gerade im Vorfeld bedacht werden. Nicht zuletzt
    die Sicherheit der Bootsbesatzungen (Was wird bei aufziehendem Unwetter?) Gesundheitscheck
    im Vorfeld, ärztliche Betreuung wärend der gesamten Veranstaltung usw.

Ich wünsche Euch ein gutes Händchen bei der Planung und auch später bei der Durchführung.
    Aber eins steht jetzt schon fest - ohne mich!

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (16. Juni 2011 um 13:47) aus folgendem Grund: Smiley ergänzt

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.675
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 15. Juni 2011 um 18:06
    Zitat von boniek

hallo nugget,

also wir sind fast am ende des fjordes
    wir fischen in tiefen so um die 60 - 70 meter rum, der boden geht von sandig bis zu steilen felswänden
    makrelen haben wir leider nicht gefangen, haben aber noch ein paar von zuhause mitgebracht und darauf auch die seehechte gefangen.

bist du auch grade am dalsfjord?falls ja was für erfolge habt ihr denn bisher zu verzeichnen?

lg boniek

hallo boniek, mit vornamen aber bestimmt nicht zbigniew..........:biglaugh:

nein wir sind im sonnigen und schwülen berlin,
    ich könnte jetzt 1000 vorschläge machen, wovon wahrscheinlich 995 falsch wären.........
    habt ihr ein echolot dabei, dann sucht beim naturköderangeln löcher mit steil abfallenden kanten oder ihr fischt in felswandnähe bzw. über geröllflächen..........
    .........oder ihr macht es wie Våghals und fischt quasi im hafen recht flach
    oder lest mal hier
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=10467

wir drücken euch die daumen

gruß
    sandra und rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.675
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 15. Juni 2011 um 18:23

kann mal einer von den mods die beiden beiträge von boniek und die beiden von mir, den dalsfjord betreffend, in die richtige rubrik rücken

wir wollen doch hier eine sortenreine diskussion............:biglaugh::wave:

danke
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 15. Juni 2011 um 18:50

quatsch...bleibt so ;) !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse