moin moin
bin grade heute aus den krankenhaus enlassen wurden,
und bin jetzt wo ich gelessen habe ein wienig verwirrt???:)
fürarendal hatte ich doch tobias (erni)meinen sohn axel und mich doch
in jürgen sein vorliste eintragen lassen
ist wirlich schade, arendal ist super
jetzt hatte ich die beiden für arendal begeistert,jetzt muss ich ihnen das erst ein mal erklären

Arendal 2012 Organisation
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Ick kann zwar leider auch nicht mitfahren..mag aber auch mal meinen senf dazugeben..
Mir wäre es wurscht gewesen wo es hingeht das mal am Anfang..^^ egal ob Arendal oder Lista..wenns ne Abstimmung gegeben hätte dann hätte ich aber für Arendal gestimmt..weil "das was nen Sachse net kennt behagt ihm net so "..
Was mir aber aufgefallen ist , wenn man so die Postings von Anfang an liest, das eigentlich Arendal von Anfang an schlechte karten hatte, da die Diskussion schon so geführt wurde , das " Lista" besser ist.. und Arendal hatte eigentlich nie ne richtige Chance.. Es wurde fast immer die Vorteile von lista hervorgehoben und das ist mir halt aufgefallen, als neutral Lesender..und das fand ich bissl Schade..
Ihr werdet sicher ne menge Spaß haben, egal wohin es geht...und ick bin nur bissl wehmütig das ich diesmal nicht dran teilnehmen kann.. trotzdem Hoddel und Suse wie ihr euch einsetzt und organisiert ist nen Wahnsinn..Hoffe hier gibts dann wieder nen Live Bericht..
Bis denne..
..........................................................................:cool::(
Was für ne Abstimmung worüber?? Schau mal in Posting 1 von Horst in diesem Traid.
Was steht da. Und , hat sich da jemand für die Orga gemeldet ausser Dornhai (der aber erst ab Oktober zusagen konnte).Also, Arendal hätte schon lange in Sack und Tüten sein können ,es hätte nur mal jemand früh genug aus dem Sessel kommen müßen.Nun haben Horst und Suse was im Vergleich besseres gefunden was zum Beispiel sehr gute richtig große Boote und Vollpansion angeht und es ist auch nicht richtig.
Mehr schreib ich lieber nicht. -
Ich habe mich bislang neutral verhalten und nur die neue Variante vorgestellt. Arendal kennen ja schon alle. Deswegen hatte ich über Arendal nichts geschrieben, was ich jetzt aber mal nachholen möchte:
Letztes Jahr war glücklicherweise Suse mit ihrer Tochter schon am Nachmittag in der Hütte. Beide haben erst einmal das Geschirr in der Küche in die Spülmaschine gestellt. Warum? Es war alles mit Mäusekot verunreinigt. (Wo Kot ist, haben die Mäuse auch Urin verloren) Die Schlafräume und auch der Aufenthaltsraum wurde dann gesäubert. Die Überreste vorheriger Besucher waren noch überall vorhanden.
Erst danach war es einigermaßen bewohnbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im kommenden Jahr anders ist.
Dann musste ich feststellen, dass sich die Preise auch noch gut verteuert haben.Einige finden Arendal deswegen gut, weil sie schon mal da waren, alles kennen und nichts von den Umständen wussten.
Für mich ist Arendal schon deswegen in diesem Jahr gestorben, weil ich kein zweites Mal Suse und Jill als Putzteam missbrauchen möchte. Mir war das absolut peinlich. Deswegen hatte ich mich mit Suse im Sommer zusammen getan um nach einer Alternative zu suchen, die wir dann auch gefunden hatten. Hier haben wir saubere Unterkünfte mit einem vorbildlichen Küchentrakt. Dazu kommt noch, dass uns hier zu einem absolut günstigen Preis Vollverpflegung angeboten wird. Jeder hat sogar die Möglichkeit, wenn er Mittags lieber angeln möchte, ein Lunchpaket seiner Wahl zu bekommen.
Keiner von uns muss sich in der Küche aufhalten. Alle haben die gleiche Freizeit. Keiner muss schauen, ob nicht doch noch etwas ein zu kaufen ist, usw.
Vielleicht denkt ihr jetzt etwas anders über Arendal und Snig.
Hoddel
-
moin moin
bin grade heute aus den krankenhaus enlassen wurden,
und bin jetzt wo ich gelessen habe ein wienig verwirrt???:)
fürarendal hatte ich doch tobias (erni)meinen sohn axel und mich doch
in jürgen sein vorliste eintragen lassen
ist wirlich schade, arendal ist super
jetzt hatte ich die beiden für arendal begeistert,jetzt muss ich ihnen das erst ein mal erklären
Uwe freut Euch doch einfach darauf wieder ein neues Stückchen Erde in Norwegen kennenzulernen.Es gibt nicht einen einzigen Grund warum Snig nicht auch "super" werden wird, ganz im Gegenteil, die Vorteile hat Horst ja schon beschrieben.
-
moin moin
moin sylvia ich bin für alles offen
aber ich kann nicht für erni und meinen sohn mit
endscheidenmit den beiden komm ich am wochenende zusammen
die sollen sich das selber anschauen -
Uwe die Ecke ist um längen besser wie Arendal, schon alleine wenn Ihr mit Booten raus wollt. Und die Ecke ist bestens für Axel wenn er mit der Fliegenpeitsche los will, darf zwar nicht direkt vor der Tür angeln, aber mehr wie 15 Min laufen brauchste auch nicht.
-
Fliegenpeitsche heißt ja wohl Mefo oder?,in diesem Falle schau dir mal die Skizze von Horst an und beachte dabei das das Ufer und Bootsangeln auf Mefo und Lachs in dem Sperrgebiet im Zeitraum der Tour verboten ist.Also 15min Fußweg halte ich da für leicht untertrieben.Ich möchte hier keinen ärgern aber man sollte auch kleine falschen Hoffnungen wecken.
http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=http://www.suednorwegen.org/index.ph...rte&Itemid=260http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
Wenn man mit dem PKW an Furu vorbei fährt und der Straße folgt kommt man so nach cirka 10min an einem guten Strand vorbei und der Hafen wo der Piratenkutter liegt sieht auch Mefoverdächtig aus (leider weiß ich nicht wie das dort heißt:o) aber da könnte bestimmt Suse weiterhelfen.
-
sy hoddel,
wie lange fahren wir schon nach arendal??? paar jährchen, oder? sauber war es nie so richtig, aber alle hatten spaß und es hat gefallen, oder !
billig war es auch. sehr sogar.( am anfang)
mit boote mieten wollte am anfang keiner,bis jemand drauf kam mal ne runde zu fahren. klappte auch !war auch nur vorschlag von mir, oder andern damals.
da war es auch ruhige see, mit den nussschalen.
schade war letztes jahr nur, das einige es übertrieben haben.
wer in den süden fährt/fliegt flucht auch, aber keiner fährt nach hause, bloß weil ne kakerlake oder mehr da rumhübbelt.
klar ist der vorteil der, man wird rundum versorgt und das auto ist nicht so bepackt wie sonst....
ich fand es wurde supie geregelt damals.es langte ne erbsensuppe ( war sehr lecker ).ich/wir angler sind doch einfach gestrickt, oder?
ne suppe, ne runde grillen, auch wenns im regen war,das eine oder andere bierchen dazu und gut war.
was ist aus uns geworden?? weicheier?
und hoddel. vielevon uns waren schon überall in norwegen.das hat nicht nur mit arendal zu tun, aber, die da mal waren hat es halt gefallen, den einen weniger , den anderen halt mehr.
schlimm find ich nur, das sich sooo viele eingesetzt haben, die nie in arendal mitwaren, oder nicht können, aber nur immer vorteile von snig sehen.
bin jetzt echt enttäuscht von dir hoddel, ich hab dich anders kennengelernt.
und wenn es halt keine besseren boote geben würde, ich würde dann auch drauf verzichten. ich wollte letztes jahr eh nur einmal raus und was war......ich hab für beide tage bezahlt. egalllll es hatte spaß gemacht.
und nu sag ich gar nix mehr dazu. haut einfach traditionen wech und macht neue....z.b snig und furu und gut ist. -
Eine derartige Preiserhöhung, wie sie in Arendal abgelaufen ist, mache ich bei der Gegenleistung nicht mit Kalle. Da ist mir die Tradition tatsächlich egal. Wenn dort wenigstens renoviert worden wäre (Küche erneuert), dann könnte ich mich noch damit anfreunden, aber so nicht. Wir zahlen gutes Geld, wofür wir alle hart arbeiten müssen. Ich möchte hinterher nicht die Vorwürfe hören, dass ich das Geld der Mitfahrer zum Fenster raus geworfen habe.
Ich weiß nur nicht, warum du dich so sträubst, nach Snig zu fahren.
Hoddel
-
Lange genug war Zeit, das sich die Arendalenthusiasten selbst um ihre Fahrt, die sie so ueber alles favorisieren, kuemmern. Nichts.
Lange genug Zeit, ein Organisationsteam zu bilden, welches Någel mit Køpfen macht . Nichts.
Lange genug Zeit, die Reise zu buchen und mit Gleichgesinnten ein paar tolle Tage verbringen. Nichts.
Langsam wird es zuviel, im Nachhinein lesen zu muessen, das man entåuscht von Hoddel ist . -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!