1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Arendal 2012 Organisation

• Hoddel
  • 31. Mai 2011 um 09:46

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 20. November 2011 um 12:13

Kay, zunåchst einmal vielen Dank fuer deine offenen Worte.
    Selbstverståndlich kann hier immer noch jeder schreiben, was er denkt und seine Meinung offen åussern.
    Der Trøøt wurde nicht geschlossen, weil gegen die Forenregeln verstossen wurde, sondern weil zu diesem Thema alles gesagt wurde, was zu sagen ist.

Folgende Fakten liegen zu Grunde :

Im Mårz hat Hoddel angekuendigt, die Organisation der Arendal Tour nicht mehr zu uebernehmen. Desweiteren wurde Hilfe von seiner und von meiner Seite angeboten, was zB Uebersetzungen und Buchungen betrifft.
    Es wurde gebeten, das sich ein Organisationsteam bildet, welches jederzeit mit uns in Kontakt treten kann.
    Seit Mårz, und ein Blick auf den Kalender låsst verraten, das wir jetzt November haben, ist niemand auf uns zu gekommen, bzw wurde konkrete Massnahmen unternommen, das die Reise stattfinden kann.

Fuer uns lag somit ein Desintresse vor und wir bemuehten uns , eine Tourr zu starten , die vielen Membern Freude bringt.

Hiermit war es keinesfalls unser Ansinnen irgendwelche Traditionen kaputt zu machen, sondern einfach den Membern die Møglichkeit zu geben, gemeinsam ein paar schøne Tage zu verbringen. Egal an welchem Ort.
    Noch viel schlimmer ist, hier von kommerziellen und priv. Intressen zu sprechen. Eine Unterstellun, die mich sehr årgelich macht.

Hoddel hat sogar am Anfang eine Umfrage gestartet, welches Ziel den Membern lieber ist. Das zeugt schon von einer sehr grossen Toleranz.

Es wurden Vor- und Nachteile von beiden Objekten beleuchtet und den Membern stand eine offene Diskusion frei.

Fuer mich sehr befremdlich, warum einige sich JETZT derart in das Thema einbringen, obwohl sichtlich kein Intresse besteht, an dieser Tour teilzunehmen.
    Kann man nicht diese Energie in die Organisation einer Tour stecken um seine eigenen Traditionen weiterleben zu lassen???

Umso trauriger macht es mich, das ståndig die Personen angegriffen werden, die sich ueberhaupt noch bewegen.

Wenn es die nicht gåbe, håtten wir gar keine Reise .

In diesem Sinne, ueberdenkt bitte noch mal eure Åusserungen und organisiert euch.
    Fuer Arendal ist es immer noch nicht zu spåt .

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 20. November 2011 um 13:57

Hoddel und Trolljente
    Dieser eröffnete Thread ist mal wieder ein typisches Beispiel für unsere Gesellschaft. Anstatt eine PN an die betroffenen Personen zu schreiben, wird hier erst mal öffentlich "draufgehauen". Ich bin seit mehreren Jahren der Organisator unserer Norwegen Touren und kümmere mich um alle relevanten Dinge. Auch wenn nicht immer alles "perfekt" war gab es keine Beanstandungen meiner Mitfahrer. Diese honorieren meine Arbeit mit positivem Feedback. Es steckt eine Menge Arbeit in der Planung und Organisation solch einer Tour. Sicherlich gab es mal ein ausgefallenes Echolot oder ähnliche Dinge, aber was soll es denn. Wir sind schließlich alle nicht perfekt und bei jeder geplanten Veranstaltung geht nicht alles glatt. Wenn sich wie im Fall Arendal herausstellt, das kein großes Interesse besteht und auch keiner sich in die Planung und Organisation einbringen will, ist das Reiseziel nicht mehr relevant. Ein besserer Ersatz ist auch noch vorhanden. Umso schlimmer ist es, das nach 8 Monaten Desinteresse, auch noch negativ Stimmung gegen die Organisatoren gemacht wird. Das Thema zu schließen war genau die richtige Entscheidung der Verantwortlichen.
    Also Kopf hoch und lasst euch durch derartige Beiträge nicht entmutigen, Ihr macht eine Super Arbeit.

Gruß

Hans-Jürgen

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.705
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. November 2011 um 17:43

Damit dieses Thema nicht die Orga der aktuellen Reise stört, habe ich beides zusammen gefügt und hier her verschoben. Ebenso ist es jetzt wieder offen, damit diejenigen, die es wünschen, da eine Reise draus machen können.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.919
    • 20. November 2011 um 18:58

Fast alles richtig Horst und Suse:baby:
    Allerdings konnte Dornhai erst ab Oktober sagen ob er die Orga übernimmt.
    Ich hatte schon ne Vorliste der Interesenten und Suse hier irgendwo gefragt ob sie die Dolmetschertätigkeiten;) für Arendalgespräche übernehmen würde .Aber ich hätte bis Oktober ohne 2ten Mann dagestanden, eidiweil da hat sich ja sonst keiner gemeldet um was auf die Reihe zu kriegen:cool:
    Zum Rest habt ihr alles gesagt was gesagt werden mußte!
    Snig heißt das sich keiner ums Essen kümmern brauch ,aber viel wichtiger ;durch die Verlängerungsgeschichte können auch Member mit die weiter weg wohnen und für die sich die Anfahrt für 3 Tage nicht lohnt.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Crazyoli
    Der Name ist Programm
    • 20. November 2011 um 20:01

So nabend liebe Naf,

sorry kay aber was du hier ab läst geht gar nicht, ein Thema nicht zu verfolgen und solche dinger vom Stapel zu lassen ist echt eine Frechheit! Habe das ganze von Anfang an verfolgt und kann nur sagen eigentlich war alles richtig dieses Thema zu schließen, aus den oben gennaten Gründen. Leute die sich kümmern und was auf die Beine stellen gehören nicht an den Pranger sondern sollten mit Respekt behandelt werden. Also liebe Suse und lieber Horst lasst euch bitte nicht von solch Respektlosen Leuten den Spaß verderben weiter für die Member etwas auf die Beine zu stellen.
    Sorry aber das musste ich mal los werden.

Also Mfg und weiter so Oli

• Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    Geburtstag
    30. April 1959 (66)
    • 26. November 2011 um 21:35

Hallo Suse, zur deiner Info.

Auch ich habe Arendal schon zweimal Organiesiert, mit allem was dazugehört auch mit dem vollem sorglos Küchenprorgramm.

http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

Einmal editiert, zuletzt von Mein Kumpel Lutz (26. November 2011 um 21:47)

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.247
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 11. Dezember 2011 um 01:38
    Zitat von Trolljente

Kay, zunåchst einmal vielen Dank fuer deine offenen Worte.

Danke, mehr hatte ich eigentlich auch nicht beabsichtigt. War lange hier nicht anwesend aus persönlichen (schönen) Gründen und melde mich deshalb erst heute...

Hiermit war es keinesfalls unser Ansinnen irgendwelche Traditionen kaputt zu machen, sondern einfach den Membern die Møglichkeit zu geben, gemeinsam ein paar schøne Tage zu verbringen. Egal an welchem Ort.
    Also warum dann nicht wieder Arendal?
    Noch viel schlimmer ist, hier von kommerziellen und priv. Intressen zu sprechen. Eine Unterstellun, die mich sehr årgelich macht.
    Ok, dafür entschuldige ich mich bei dir und Hoddel. Das wollte ich so nicht ausdrücken, wie es verstanden wurde.

Hoddel hat sogar am Anfang eine Umfrage gestartet, welches Ziel den Membern lieber ist. Das zeugt schon von einer sehr grossen Toleranz.

Es wurden Vor- und Nachteile von beiden Objekten beleuchtet und den Membern stand eine offene Diskusion frei.

Fuer mich sehr befremdlich, warum einige sich JETZT derart in das Thema einbringen, obwohl sichtlich kein Intresse besteht, an dieser Tour teilzunehmen.
    Kann man nicht diese Energie in die Organisation einer Tour stecken um seine eigenen Traditionen weiterleben zu lassen???

Umso trauriger macht es mich, das ståndig die Personen angegriffen werden, die sich ueberhaupt noch bewegen. Beziehe ich mal auf mich; wie gesagt, Entschuldigung.

Wenn es die nicht gåbe, håtten wir gar keine Reise .

In diesem Sinne, ueberdenkt bitte noch mal eure Åusserungen und organisiert euch.
    Fuer Arendal ist es immer noch nicht zu spåt .

Alles anzeigen

Ich wollte weder dich noch Hoddel so persönlich angreifen....
    Meinetwegen fahrt nach Snig und alles wird gut. Ich war jetzt zweimal in Arendal und mir hat es jedesmal viel Spass gemacht. Daher war es mir unverständlich, warum nun alles schlecht sei und eine Alternative her muss. Ich kann mich noch gut an den Arendal-Trööt dieses Jahr erinnern, wo als Einziges nur beanstandet wurde, dass die Boote nicht seewassertauglich waren. Da der Vermieter Einsicht zu erkennen gegeben hat und das ändern will, kann ich nicht verstehen, warum nun unbedingt eine Alternative gefunden werden muss...zumal die meisten Member eh nicht wegen der Bootsangelei sondern eher wegen der Angelei vom Bootssteg bzw. wegen der Angelei vom Ufer Arendal für gut befunden haben...

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy & Nordkap

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.247
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 11. Dezember 2011 um 01:46

Eins noch: Einen Kommentar auf die Statements von Gnam und Crazyoli verzichte ich...
    Nur eins an Gnam: Seit 2006 organisiere ich auch für unsere Angeltruppe (mit von Jahr zu Jahr ganz unterschiedlicher Besetzung) immer die Norwegenreise. Ich weiß in Ansätzen schon, was es heißt, eine Reise mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen zu organisieren.
    Und ich bin mit Sicherheit keiner, der gegen Organisatoren Stimmung macht!!! Dafür bin ich zu lange hier im Forum dabei!

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy & Nordkap

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.705
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 11. Dezember 2011 um 10:04
    Zitat von Kay

Ich wollte weder dich noch Hoddel so persönlich angreifen....

Dein "Aufriss" und die Kommentare von zwei weiteren hier hat mir jedenfalls gezeigt, das ich mich nicht mehr krumm legen werde. Ich werde die Snigtour noch organisieren, weil ich das zugesagt habe. Doch danach ist für mich damit Schluss.
    Da starte ich eine Meinungssammlung, wobei sich die Mehrzahl für Snig entschieden hatte. Suse und ich legen uns ins Zeug, damit die Termine und Preise abgestimmt werden. Dann kommen einige wenige Member und zetern hier rum, weil sie sich mit demokratischen Gegebenheiten nicht abfinden wollen und werden dann auch noch persönlich. (Persönliche Vorteilnahme usw.)
    Ne Leute, das tue ich mir jedenfalls nicht mehr an.

Zitat von Kay

Da der Vermieter Einsicht zu erkennen gegeben hat und das ändern will....

Du scheinst den nicht zu kennen. Er ändert nichts daran. Mit Glück ist der Anlegesteg dort im kommenden Jahr nicht vollständig abgesoffen. Die Boote werden immer noch die gleichen sein, denn nur für uns wird er sich keine neuen Boote kaufen. Er vermietet im Sommer an Norweger, denen das völlig reicht, weil die Norweger damit nur in der Umgebung etwas herum schippern.

Zitat von Kay

Und ich bin mit Sicherheit keiner, der gegen Organisatoren Stimmung macht!!!

Bei Facebook hattest du dich anders geäußert.

Man kann es halt nicht allen Recht machen, auch wenn ich das immer wieder versuche. Nur wenn ich persönlich angegriffen werde, ist bei mir der Geduldsfaden gerissen. Bislang habe ich bei jeder Fahrt mindestens das doppelte bezahlt, was andere für die Tour bezahlt haben. Nur in diesem Jahr bekam ich gleich zweimal dafür eine gewaltige Ohrfeige. (Arendal und Furuholmen)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 11. Dezember 2011 um 18:02

Moin Moin Horst,:wave:
    Ich kann Dich gut verstehen ich habe meinen Posten als Vorsitzender eines Angelvereines vor ca 15-Jahren an den Nagel gehängt.
    Die Zeit für Organisation, Absprachen, Planung, Telf. usw & nach Möglichkeit noch allem gerecht zu werden kostet sehr viel Zeit & Nerven.
    Das Leben in einer Gemeinschaft von Gleichgesiten hat nur dan Sinn wenn jeder bereit ist etwas dafür zu leisten.
    Und wenn nicht ist dieses Motto die Klare Ansage.
    ???:) tuhe niemals jemanden etwas Gutes so wird Dir auch nichts Böses wiederfahren & mit dem Spruch kann ich gut Leben. Privat & Beruflich.

Andreas:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13