1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Diskussion zu den Skizzen von Steffen

• Gast-KdA
  • 11. Mai 2011 um 19:53
  • Hottehüh
    Ist oft hier
    • 17. Mai 2011 um 16:52

Uund noch eine Frage Kreuzflagge...wer trifft denn die Entscheidung wenn es gilt Punkte in die Skizze zu übertragen bzw. gibt es eine Solche überhaupt ? Wenn ich Dir jetzt zb. Punkte nenne die regelmässig mit Kuttern angefahren werden (Listaplateau), die ICH aber niemals mit den "üblichen" Mietbooten anfahren würde...wer entscheidet darüber, ob es nicht besser ist diese Punkte nicht einzuzeichnen ? Heisst es da für mich, vorher sortieren und dann an Dich melden ?

Matze

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.532
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Mai 2011 um 17:00

Matze, ich antworte mal darauf.

Ich halte es mit meinen Angelstellen immer so, dass ich mir überlege, was für Boote dort in der Gegend in der Vermietung sind. Bezieht sich eine Stelle auf ein gefährliches Seegebiet, wie z.B. das Listaplato, dann kommt die Stelle nicht mit rein. Weil viele dann auch mit sehr kleinen Booten versuchen, dort hin zu kommen. Selbst Warnungen auf den Skizzen helfen da nicht. Es braucht ja nur Ententeichwetter zu sein, dann geht auf dem Wasser die "Völkerwanderung" los. Die wenigsten kommen auf die Idee, dass das Wetter innerhalb von 10 Minuten umschlagen kann.

Vielleicht sollte man eine normale und eine "Profiskizze" zur Hand haben. Wäre zu überlegen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 17. Mai 2011 um 18:07
    Zitat von Hoddel

Vielleicht sollte man eine normale und eine "Profiskizze" zur Hand haben. Wäre zu überlegen. Hoddel

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. :baby:

Dann gibt es bestimmt welche, die mit dem 14 Fuss Böötchen und ihrem 9 PS Quirl mit 6 Mann besetzt auch dahin gurken. :rolleyes:

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 17. Mai 2011 um 18:31
    Zitat von Kreuzflagge

Moin Jungs,
    jetzt lasst uns doch mal bitte mit den Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der Skizzen aufhören! :Danke:
    Fakt ist ich mache sie mit Eurer Unterstützung weiter und wer sie möchte kann sie haben! Wer die Skizzen doof findet hat hier im Forum noch genügend andere Themen, wo er sich einbringen kann!
    Gruß
    Steffen

Weise Worte !

Gruß :wave:
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 17. Mai 2011 um 18:35

ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
    Wer meint, die Listen taugen nichts oder er braucht sie nicht, soll doch die Finger davon lassen. Ich finde es jedenfalls gut, dass sich hier einer die Mühe macht, das geballte Wissen der Forenmitglieder, wenn sie sich denn beteiligen würden, zu sammeln. Hut ab vor der Arbeit. würde ja auch einige Infos beisteuern, aber bisher waren meine Aufenthalte in der Region Südnorwegen nicht so berauschend, dass da was gescheites raus käme.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.720
    • 17. Mai 2011 um 19:50

[quote=Hoddel;182074Vielleicht sollte man eine normale und eine 'Profiskizze' zur Hand haben. Wäre zu überlegen.

Hoddel[/quote]
    Wenn du damit meinst es sollte eine Skizze für Profis und eine für Normalos;) geben ,wer will freiwillig darüber entscheiden wer Profi und wer Normalo ist,ich denke dafür würde sich keiner melden .
    Und da wir hier ja auch den viel beachteten Traid Sicherheit auf dem Meer haben.Wie deveniert man Profi:confused:Also für mich ist das jemand der ausgebildeter Bootsführer ist (und nicht nur einmal im Jahr ein Boot unter den Füßen hat), seine Gewässer auswendig kennt und schlechtes Wetter schon erkennt bevor es überhaupt da ist.Na und ne Portion Menschenkenntnis sollte er auch haben um zu erkennen wann ein Mitfahrer nicht mehr weiter möchte,mein Wille ist Gesetz ist da vollkommen unangebracht.
    Nein Horst:wave: die Skizzen von Kreuzflagge sind in ihrem Jetztzustand absolut der Hammer und suchen denke ich ihres Gleichen:baby::baby::baby:

und das beste....wir haben sie:klatsch::klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Lenny
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    28. Juni 1970 (54)
    • 17. Mai 2011 um 19:56
    Zitat von Ossi52

ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
    Wer meint, die Listen taugen nichts oder er braucht sie nicht, soll doch die Finger davon lassen. Ich finde es jedenfalls gut, dass sich hier einer die Mühe macht, das geballte Wissen der Forenmitglieder, wenn sie sich denn beteiligen würden, zu sammeln. Hut ab vor der Arbeit. würde ja auch einige Infos beisteuern, aber bisher waren meine Aufenthalte in der Region Südnorwegen nicht so berauschend, dass da was gescheites raus käme.

Da muss ich mal ganz OSSI52 zustimmen!!

Gruß Lenny

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.432
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 17. Mai 2011 um 20:21

mein gott,
    was soll dieser teilweise kleinkarierte scheiß, sorry........:wave:

erst einmal sollte dem ersteller oder den erstellern solcher hilfen (und als solche verstehe ich sie auch) ausdrücklich gedankt sein - es ist nun heutzutage nicht selbstverständlich, sowohl zeit als auch herzblut für die allgemeinheit zu investieren...........:Danke:

diese übersichten beruhen auf vielen erfahrungen, können aber andererseits auch nicht ausschließen, daß gerade an den angegebenen punkten mal nichts gefangen wird.........

beim fischfangen ist hier jeder mit seinem persönlichen erfahrungsschatz gefragt,
    beobachten, testen, verzweifeln, wieder verzweifeln, verlieren und vielleicht auch mal gewinnen..............

in diesem sinne (noch 3 monate)

gruß
    rolf

ps: passend zum heutigen norwegischen nationalfeiertag - der fischfang ist nicht alles, was uns alle in dieses land treibt...........

.......es sind vielmehr die wunderbaren menschen und die atemberaubende natur...........und das gefühl, noch irgendwie frei zu sein............

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (17. Mai 2011 um 20:35)

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 17. Mai 2011 um 20:38

Du sprichst mir aus der Seele Rolf :baby: :baby: :baby:

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 17. Mai 2011 um 21:15

Hallo Leute,

ist ja echt interessant mal zu lesen, wie die verschiedenen Leute über die Skizzen denken! Was ich aber nicht verstehe ist, dass die alten Haasen hier die Skizzen befürworten aber noch keine Skizze angefragt haben (es sei den Ihr habt die von Hoddel)! Auch wenn Ihr schon 20 mal dort gewesen seid dürft Ihr gerne nach den Skizzen fragen! Die sind für Euch gemacht und schließlich steckt auch Euer Wissen aus dem Forum mit drin.:baby:
    Bei mir fragen immer nur Leute mit <10 Beiträgen, die mir ein Riesen Feedback versprechen und sich dann nie wieder melden! Echt traurig!:hot:

Gruß
    Steffen

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8