Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co


  • Hallo Eike,


    versuch es mal mit einer Übernachtung in Silberstedt, ca 3km von FL-Schuby (EZ 50,-), sauber und ordentlich.
    http://www.schimmelreiter-silberstedt.de


    Dort war ich vergangene Woche beruflich.

  • Werbung:

         

  • Hallo Eike,
    na das müsstest Du doch wissen. Im "Osten" ist alles günstiger als im "Westen" von Deutschland:Ablach: Auch die Hotels.
    Sind ab 22.09.2012 auf Hidra. Da sehen wir uns bestimmt mal zu einem kleinen Umtrunk / Grillabend/ Skatabend, oder? Außerdem wollte ich Dein Kartenmaterial "erben", wenns nicht immer nur Koordinaten von Lachsfarmen sind....:ZUNGERAUS:

  • So, seit gestern bin ich wieder im beschaulichem Norwegen. 5 Tage, 3000 Kilomoter und jede Menge Termine, Deutschland halt. Beeindruckt hat mich Dresden, eine wirklich tolle Stadt, vor allem die Altstadt:klatsch:Super Preis-Leistungsverhältnis und sehr geschmackvolle Küche, Respekt! Allerdings ist bei den Preisen auch klar, zu welchen Lasten es geht, nämlich zu Lasten des sehr freundlichen Personals, Schade! Dann durft ich zum ersten mal nach über 100 Norwegen Reisen (Ein/Ausreisen)
    direkt in die Zollgarage. Eine Zöllnerin und ein Zöllner haben alles, aber auch wirklich alles auseinander genommen. Die kannten Staufächer in meinem Auto, die kannte ich bis gestern nicht. Sehr freundliche und ruhig, aber konsequent. Ich hatte meine 2 Paletten Bier verzollt und nichts zu befüchten, außer die 6000 Nok Wertgrenze, was aber den Zöllner auch völlig egal war. Alleine 2 LCD Flachbildfernseher, hätten schon gereicht. Aber das war kein Thema, ich habe ihnen gesagt, das ich Ende des Jahres nach Nordnorwegen ziehen und ich diese Fernseher zum Schnäppchenpreis bekommen habe und gut war. Angelausrüstung in unbeschreiblicher Menge und auch reichlich Süßes und Fleisch usw. waren völlig egal. Es ging lediglich um Drogen, Alkohol und Zigaretten. Mein Reservereifen wurde einmal zum Röntgen geschickt und dann haben wir alles wieder eingeräumt. Sie haben sich für die Unannehmlichkeit entschuldigt und wir haben uns verabschiedet. In den Garagen waren noch 6 weitere Norweger, alles Volltreffer, alle hat zuviel Alk.! Alles in den Container und schön zahlen inkl. Anzeigen. 1 Deutscher , insgesmat 5 Mann, hatten 50 Liter Bier zuviel, eine deutliche Ermahnung von den Zöllnern und sie durften mit samt Bier weiter fahren und man hat ihnen einen schönen Urlaub gewünscht. Keine Strafe! Also ich kann nur sagen, alle 13 Zöllner waren sehr freundlich aber bestimmt und konsequent.
    Auffällig war, das die Norweger ohnen wenn und aber, allem zugestimmt haben, der eine war wohl auch schon Stammkunde. Ich fand es sehr beeindruckend, wie gut die Zöllner die Bauweisen der Autos kennen und mit welch einer Sicherheit sie alle Stauräume gefunden haben, egal welche Automarke. Also verstecken lohnt nicht, ganz sicher!


    @ Holger...kriegen wir hin, wir tele am Samstag, wann kommt ihr in Norwegen an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!