Hallo.ich fahre am 23.04.nach Lyngdal ans Rosfjord Haus 10/1(Borks) ist wohl auf ner Insel,kann mir einer dazu was sagen?Welches Gerät soll ich mitnehmen usw.
Vieleicht war ja schon einer in dem Haus!?
Lyngdal Rosfjord
-
-
Das Haus ist auf der Insel Borøy.
Hier mal eine ganz genaue Karte:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…1104&Itemid=465Am 1. Mai bin ich genau gegenüber in Skarstein.
Ausrüstungsmäßig eigentlich gleich wie bei Feda. Keine übermäßig schwere Ausrüstung, Schnüre bis 10 kg.
Eine Skizze mit Fangplätzen schicke ich dir noch zu.
Das nächste Geschäft ist in Lyngdal, also am besten schon bei der Anreise dort anhalten.
Hoddel
-
Schade da verpassen wir uns ja nur um ein paar stunden.Vom gerät her hatte ich auch so die ahnung das leichtes zeug reicht.
Haubtsache wir fangen auch was,ansonsten haben wir ein paar schöne tage und erholung ist auch nicht schlecht.:) -
Ich hätte dich dann von meiner Terrasse aus per Handy beim Angeln auf dem Fjord dirigieren können.
Auf dem Bild siehst du die Insel Borøy.
Du solltest Post haben.
Hoddel
-
Na Horst bei Ardal´s sitzt Du auf´n Feldherrnhügel und kontrollierst den Rosfjord:D
-
Und noch ein Bild von der Insel Boröy. Und übrigens so ca. auf Höhe des Motorbootes nur noch näher zur gegenüberliegenden Uferlinie bei 25 bis 30 m Tiefe loht es sich mit Naturköder auf Platten zu gehen. Hatte da letztes Jahr einige gute Platten gezogen. LG der Olli
-
Na Horst bei Ardal´s sitzt Du auf´n Feldherrnhügel und kontrollierst den Rosfjord:D
Jo, von der Terrasse habe ich alles im Blick.
Hoddel
-
Fallls du den noch nicht gelesen hast, hier mal ein kleiner Bericht:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=285 -
Ich werde das bild mitnehmen um die stelle zu finden:)Wenn nicht,ein schöner Urlaub ist auch was wert.Habe aber bis jetzt immer meine Fische gefangen denke es klappt auch diesmal,wenn nicht haben wir "wässerchen" mit mit denen wir uns trösten können
-
Bei der Landschaft vom Rosfjord brauchst du kein "Wässerchen". Nur sitzen und schauen, das reicht völlig.
Man muss sich schon richtig merkwürdig anstellen, wenn man da kein Fisch fängt. Vor allem dann, wenn man das berücksichtigt, was hier immer gepredigt wird:
So leicht wie möglich, so einfach wie möglich und immer an den Kanten.
Wenn alles nichts hilft, in Spangereid Båly gibt es einen Fischladen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!