Vielen Dank Hoddel, Kay und Naffenfan für eure Antworten auf unsere Fragen als Norwegenneulinge.
Über Hoddel`s Angebot uns Skizzen, von Fangplätzen im Rosfjord und an der Fjordmündung, zuzusenden haben wir uns sehr gefreut. Echt genial.
Viele Grüße von dochuebi an alle die uns geantwortet haben!!
P.S. Unser Opa ließt jeden Abend noch die neueste Ausgabe für den Bootsschein See. Er meint es könnte sich ja Einiges geändert haben seit er den Schein gemacht hat (muß so um 1960 gewesen sein )
Norwegenneulinge
-
-
Naja,
rechtlich gesehen muss Oppa wohl was drauflegen !
Aber technisch kann sich sooo viel nicht geändert haben...
> Egal,was von anderen "Fängern" kommt:
Achtet täglich und stündlich auf das Wetter -
schaut auf's eigene Boot und die Motorisierung !
W-B-M > Dies sind die Eckdaten, die sich täglich neu ergeben und
für die tägliche Routenplanung ausschlaggebend sind !!!
Gruß
Heiko -
Hast du dir denn schon die Broschüre vom BSH von mir schicken lassen?
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=1141
Wenn nicht, schick mir mal deine Adresse per PN, dann leg ich noch eine CD mit Skizzen bei.
Hoddel
-
Ebenso währe ich dankbar wenn Ihr mir Stellen im Fjordverlauf nennen könntet wo man vom Ufer aus fischen kann, wenn das Wetter für eine Bootstour nicht mitspielt.
Dort wo die Boote in Skomrak liegen kann man es auch vom Steg aus probieren. Zum blinkern allerdings nicht wirklich geeignet (hab einiges an Materialverlust erlitten am ersten Abend, sehr hakelig). Aber mit ner Grundmontage und Reker dran geht dort auch was. Ansonsten empfiehlt Hoddel oftmals Hausvigodden in Richtung Fjordausgang. Oder auch gegenüber von Skomrak, am kleinen Hafenkai in Agnefest. Direkt davor haben wir auch in den Morgenstunden vom Boot aus Fisch gefangen. -
Nö, nicht ich allein, aber den Rosfjord kenne ich recht gut und weiß wo ich wann angeln sollte.
Wenn du schreibst, dass es in Skomrak einsam und ruhig ist, komme ich zu solchen Äußerungen.
Das zeigt mir, dass du Skomrak nicht kennst.
Hoddel
Ich habe nie behauptet, dass ich konkret Skomrad kenne, ich war auch nie da und werde auch nicht hinfahren, ich kenne aber den Rosfjord und weiss, je weiter nördlich das Ferienhaus liegt, um so schwerer wird das Angeln auf vernünftigen Fisch. Und noch eins, jeder Fjord istfür mich persönlich eine Herausforderung. Gute Ratschläge im voraus helfen zur Entscheidungsfindung. Und noch ein Wort zu einsam und ruhig. Selbst die belebteste norwegische Kommune ist für für mich absolute Erholung.Ich vermute mal, du kommst aus Hamburg, ist sicherlich belebter, wie ganz Südnorwegen. Weshalb also Palaver um Skomrag, akzeptiere doch auch mal eine Meinung, die nicht 100% mit deiner übereinstimmt.
MfG
Lang111 -
Das hat nichts damit zu tun, dass ich eine Meinung nicht akzeptiere. Was ich nur nicht mag ist, dass hier jemandem etwas erzählt wird, was nicht richtig ist. Unter Einsam und Natur versteht man halt nicht eine Ferienhaussiedlung, wo die Hütten dicht gedrängt am Hang stehen.
Da ist es völlig egal, wo man in Deutschland wohnt, ob Großstadt oder kleines Dorf.
Hoddel
-
Hallo an alle im Forum, die uns mit Ihren Informationen sehr gut weitergeholfen haben.
Vor allem Hoddel, seine Karten haben uns sehr gute Dienste geleistet.
Unser erster Norwegenangelurlaub war ein Erfolg.
Der Reisebericht über unsere Erlebnisse in Skomrak und im Rosfjord folgen in Kürze.
Viele liebe Grüße von dochuebi und Familie -
Das freut mich, dass ich euch damit helfen konnte.
Freue mich schon auf den Bericht.
Hoddel
-
Ich habe nie behauptet, dass ich konkret Skomrad kenne, ich war auch nie da und werde auch nicht hinfahren, ich kenne aber den Rosfjord und weiss, je weiter nördlich das Ferienhaus liegt, um so schwerer wird das Angeln auf vernünftigen Fisch. Und noch eins, jeder Fjord istfür mich persönlich eine Herausforderung. Gute Ratschläge im voraus helfen zur Entscheidungsfindung. Und noch ein Wort zu einsam und ruhig. Selbst die belebteste norwegische Kommune ist für für mich absolute Erholung.Ich vermute mal, du kommst aus Hamburg, ist sicherlich belebter, wie ganz Südnorwegen. Weshalb also Palaver um Skomrag, akzeptiere doch auch mal eine Meinung, die nicht 100% mit deiner übereinstimmt.
MfG
Lang111Wir hatten auch ein einsam gelegenes Haus gebucht die Beschreibung lag
1300 % daneben es waren 14 Häuser nebeneinander da kommt richtig Freude auf, den der so eine Beschreibung abliefert :mad::mad::mad:
mehr sag ich mal nicht, so etwas kann und darf man nicht akzeptieren,
wer nicht in der Lage ist eine korrekte Beschreibung abzugeben der
soll sich auch nicht äußern den der Dumme der darauf her einfällt hat
den Schaden, bezahlt einen Mercedes und kriegt einen Trabbi, ein
Farbenblinder sollte keine Farbe beschreiben.Gruß Rudi
-
Jungen`s kriegt euch bitte wieder ein !
lang111 hat seine bescheidenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert, nicht mehr und nicht weniger ! und ich halte dies für richtig , da muß man nicht drauf hauen :confused:
Horst, wenn du dich dort besser auskennst, ist dies sehr schön, und wenn du dieses Wissen weitergibts, hilft dies dem Fragenden sicher sehr viel weiter.
Und je mehr ihre persönlichen Erfahrungen hier einbringen, je besser kann man sich ein eigenes Bild machen.
@ Rubibo
... der mercedes war schon vor der Frage bezahlt !
... und lang111 ist sicher auch nicht farbenblind !
also esay, dochuebi hatte nen schönen Urlaub, alles im Lot -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!