Ich glaube ernsthaft du wirst diese Rarität erst ausprobieren müßen um zu sehn was das Teil taugt
unbekannte Pilkrute
-
-
naja die Ösis stellen Meeresruten her (wo diese auch einen direkten Meersanschluß haben LOL)
ich habe keine Erfahrungsberichte öä gefunden.
Aber der sicherste Weg ist für Dich dich mal an die Hersteller von Byron zu wenden.Ein Österreicher hat auch die Schiffsschraube erfunden, womit man jetzt weltweit unterwegs ist.
Warum denn keine Meeresruten?
Hoddel
-
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich habe mal was von jemandem der "Byrob" handelt (direkt aus Wien). Über "Byron.net":
Sehr geehrter Herr ...,
bei dieser Rute handelte es sich um ein Sondermodell für den deutschen Markt.
Diese Rute ist sowohl für das Pilkfischen als auch als stärkere Spinnrute oder Welsrute verwendbar.
Da es sich um ein Sondermodell handelte kann ich Ihnen auch keinen genauen Listenpreis angeben. Der Verkaufspreis wird aber zwischen € 120 – 150,00 gelegen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Sollte denn nun noch jemand was zu dieser Angel wissen oder so, dann hier rein damit. Warte schon drauf.Bis dann.
(Im Mai wird sie in Norwegen getestet)
-
mensch Hoddel, des sollte ein Witz ein. Ich mag die Ösis die haben so einen lustigen Dialekt.
-
Habe nochmal Post aus Wien bekommen. (finde ich übrigens super, dass es Leute die das Wort Support echt ernst nehmen-danke).:
Sehr geehrter Herr XY:
Zur Erklärung:
Die Rute wurde im Jahr 2000 erzeugt und es wurden von dieser Länge damals 100 Stück produziert.
1. Action Point – Power Tip
Ist der Übergang von der speziellen Spitze mit Spectra-Wicklung zum normalen Blank. Die Spectra-Spitze bietet mehr Schutz vor Bruch, da sie elastischer ist.
2. Silver SIC Guides
SIC-Ring in silberner Farbe
3. Epoxy-Coating
Lackierung der Ringe mit Epoxy-Lack für eine höhere Festigkeit.
4. Spectra-Tip, Power Tip and Action Point
Spezielle Spitze mit Spectra-Wicklung, die weicher ist aber trotzdem fast unzerbrechlich. Beim Power Point geht diese Spitze in den normalen Kohlefaserblank über.
5. Cork Handle
Korkgriff.
Mit freundlichen GrüßenAlso mehr ist kaum über diese Rute raus zu kriegen. Oder weiß noch jemand was darüber?
Wenn ja dann her damit.
Gruß und danke allen Schreibern. -
Wurde Sie gekauftg von dir ?
Erfahrung gemacht ?Gruß Angelzicke
-
immer schön, wenn ein altes Thema ausgegraben wird
Über die mit der Rute gemachten Erfahrungen würde ich jetzt aber auch gerne was erfahren.
Und sollte die Rute bis heute überlebt haben, kann sie ja so schlecht nicht gewesen sein. -
Ja....ich habe sie auch gekauft !!! Vor 4 Jahren ! Für kleines Geld.....keine 50 Euro !!! 2 mal mit geangelt !!
Finde sie ziemlich steif und nicht ein Euro mehr wert ! In der Schule wäre es eine 3- !! Mehr nicht !
Als Ersatzrute vl okay! Hat keine weiche Spitzenaktion!Gruß Angelzicke
-
Hallo,
der Post ist echt länger her (ziemlich genau 5 Jahre) und mit ner Antwort habe ich echt nicht gerechnet. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. (typischer Anglerspruch)
Ich hab die Rute auf einer Messe als Einzelstück (letzte) gekauft. Sie als Bootsrute zu lang. Und ja, sie ist ziemlich steif und hat auch keine sensible Spitze. Die Rute ist aber gut von Land aus zu gebrauchen. Speziell in Norwegen, wenn das Wetter mal schlecht ist, da man mit ihr sehr gut werfen kann. Ein 80 Gramm Pilker fliegt dann schon mal richtig weit. Dummerweise habe ich die in Norwegen stehen gelassen. (nur noch Bilder da...) Durch ein Versehen. Hast du eingepackt? Nö, Ich dachte du... Grrrrrr
Ich ärgere mich bis heute darüber, da ich echt stolz auf die Angel war. Immerhin, ne Pilkrute Made in Österreich...! Die hatte erst einen kleinen Pollack "gesehen"...
Wo hast du die Rute gekauft?
Vielleicht kommen wir ins Geschäft? Wenn du im NOrden wohnst, hole ich sie mit ggf. sogar ab. Wenn sie nicht teuer war, kommen wir gerne mit 1-2 Kisten Bier Deiner Wahl hin. (?).Gruß
-
Netter Versuch.....aber Sauerland gehört nicht mehr soooo ganz zum Norden. Und Bier haben wir hier in Warstein so viel das sie es verkaufen müßen. Ich werde dein Tip mal mit "vom Land angeln damit" probieren ! Sollte es für mich nichts sein , schreibe ich dich an...dann ist es deine !!
Gruß Angelzicke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!