Ich auch,eher mir Gas in die Wohnung gelegt wird ziehe ich aus.
Das Zeugs knallt so laut wenns in die Luft fliegt.
EU will elektrische Warmwasserbereiter verbieten.
-
-
Aber sicher hat Norwegen etwas mit der EU zu tun. Norwegen ist nur kein vollwertiges Mitglied. Die Verordnungen die verfasst werden, sind auch für Norwegen bindend.
Hoddel
Da bricht gerade mein Weltbild zusammen!:(:mad::(
Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, spätestens als Renter
diesen A....löchern aus B+B den Rücken zu kehren!Die Schweiz ist keine Alternative. Die haben keine Marine.;)
-
Ja Horst so ist das mit Beamte, hatte kürzlich auch ein Problem und sagte dem Beamten nun nehmen sie doch mal Vernunft an, da antwortet er
ich bin Beamter und darf nichts annehmen.
Aber sind wir doch froh jetzt dürfen doch Gurken wieder krumm sein.
Gruß Rudi
-
Was in Norwegen an Vorschriften der EU gilt ist für uns nicht so einfach feststellbar.
Denn Norwegen, Schweiz und Island haben sich im: „Übereinkommen von Lugano 2007“ zu einer verstärkten Zusammenarbeit mit der EU verpflichtet.
Daraus hat sich dann wohl der rechtliche Rahmen: „Zuständigkeit, Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen in Zivil- und Handelssachen“ entwickelt.
Das ist eine Verordnung und diese trägt den Namen: „Brüssel I“
Ob da nun auch solche Regelungen, wie die hier von Horst erwähnte angedachte Reglung, wenn diese Gesetzeskraft erlangt, dann auch mit reinfällt, wird man sicher in der EU und Norwegen wissen.
Und wenn diese mit reinfällt, wird sicher Norwegen an der Novellierung dieses Gesetzes mit beteiligt sein. -
Haben die sich für diesen Aprilscherz im Datum geirrt oder wollen sie wieder in die Schlagzeilen (nach Gutti und Japan)? Der Strom soll doch leicht ohne Atomkraft aus CO2-freien Herstellungsverfahren produziert werden können, fragt mal die Grünen!
-
Haben die sich für diesen Aprilscherz im Datum geirrt oder wollen sie wieder in die Schlagzeilen (nach Gutti und Japan)? Der Strom soll doch leicht ohne Atomkraft aus CO2-freien Herstellungsverfahren produziert werden können, fragt mal die Grünen!
Im Moment dampft bei den Grünen der Kopf.
Es geht um rund 470 TWh die ersetzt werden müssen, wenn man sich zum sofortigen Ausstieg entschließt.
1 Terawattstunde = 1 Billion Wattstunden.
Der Wind bringt wohl im Moment so um die 40 TWh.
Soloar bringt so um die 5 TWh.
Photovoltaik so um die 7 TWh.
Das meiste kommt noch von der Bioenergie. Zurzeit so um die 175 TWh.
Aber die sind ja im Verbrauch und können deshalb nicht gegen gerechnet werden. -
Hei Hoddel,
das stimmt so nicht ganz. Es werden gerade einmal 10% der Verordnungen der EU uebernommen. Soll heissen das der norwegische Staat bei diesen Irrsinn nicht mitmachen muss.
Hilsen Mark
Dann lies mal den Originaltext in dem Zeitungsbericht:
ZitatNorge er gjennom EØS-avtalen forpliktet til å innlemme EU-direktivet i norsk rett.
Die Norweger können sich nicht mehr aussuchen, was sie annehmen und was nicht.
Es geht dabei auch um die Ce Zertifizierung.
Hoddel
-
Im Moment dampft bei den Grünen der Kopf.
Das kann fast nicht sein, der wurde längst über die Goschn/Gusche abgelassen! -
Das kann fast nicht sein, der wurde längst über die Goschn/Gusche abgelassen!
Kann nicht sein.
Weil...
Ich glaube da gibt es keine Verbindung
. -
Das kann fast nicht sein, der wurde längst über die Goschn/Gusche abgelassen!
Hans ,du nun erst....................

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!