Schlechte Nachrichten für Freunde des Angelsports

• jürgen dafür wirst du zu lebenslangem platten angelverbot verdonnert:biglaugh:

Ich ergebe mich freiwillig:eek:
    Wobei, das mit dem erhöhten Impuls bei Tulpen stimmt wirklich .
    Noch ein Beispiel gefällig,
    Afrikanische Akazienbäume geben wenn Tiere (Giraffen )an ihren Blättern fressen einen Stoff ab der die Akazien in der Nähe für die Giraffen ungenissbar macht,also muß es da irgendwelche Signale geben.

• wobei ich mich sowieso frage wie giraffen das machen wenn die akazien fressen die haben extrem lange stacheln die akazien .
    evtl. sind giraffen ja sado masochisten und mögen es wenn es in der goschen sticht.:biglaugh:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• wobei ich mich sowieso frage wie giraffen das machen wenn die akazien fressen die haben extrem lange stacheln die akazien .
    evtl. sind giraffen ja sado masochisten und mögen es wenn es in der goschen sticht.:biglaugh:

Lasse dir mal von ner giraffe einen Zungenschlecker verpassen,dann weißt du warum denen diese Stacheln nischt ausmacht.Hier im Zoo darf man Giraffen füttern,daher weiß ich das.

• Na, dann will ich mal Schwung in diesen Traid bringen:happy:
    Da ja jedes Lebewesen zumindest schwache elektrische Impulse ab gibt haben holländische Forscher festgestellt (und das schon vor Jahren) das wenn man Tulpen abschneidet sich dieser Impuls in Millisekunden schlagartig erhöht.Ob es Schmerz war konnte nicht festgestellt werden aber irgendwas wars.
    Hab ich schon erwähnt das ich 18 Jahre als Gärtner gearbeitet hab,Hecken schneiden bestimmt 50Kilometer, vomn Rasenmähen und Unkrautjäten will ich garnicht reden.Ich bin ein Massenmörder:D:D:D:D

Mein Gott welche Strafe bekomme ich denn? Ich bin gelernter Forstwirt habe meinen Beruf über 16 Jahre ausgeübt und die letzten 10 Jahre Harvester gefahren also perfektionierten Massenmord betrieben ?:eek:

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• Die Diskussion hier geht so langsam aber in die völlig falsche Richtung.

Wenn man einige Kollegen am Gewässer so beobachtet, dann fragt man sich, warum der einmal erworbene Fischereischein auf Lebzeit gültig ist, und hier nicht in regelmäßigen Abständen Nachprüfungen gefordert werden. Aber zum Glück leben wir ja in Deutschland und haben mit dem Erwerb des o.g. Scheines nachgewiesen, dass wir wissen, wie es richtig geht...na suuuper...
    Fragt doch einfach mal im Bekanntenkreis rum, wie Angler von Nichtanglern gesehen werden...oder lieber nicht, dann habt ihr noch einen schönen Tag...

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

• Sorry, eigentlich war diese Diskussion wohl beendet.

Ich orientiere mich am letzten Beitrag – ohne Deinen heutigen – der war am 13.03.2011.

Gibt es zum Thema neue Erkenntnisse, außer Vermutungen von Forschern?

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• sorry zurück ...aber ich bin neu hier und nicht jeden beitrag liest man sofort, da kann es schon mal vorkommen, dass man erst antwortet, wenn sich der rummel schon wieder gelegt hat.
    es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass fische kein schmerzempfinden haben...sie haben nur keine lobby (ich bin aber auch KEIN forscher)

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!