Vor gut 1 Stunde ist es bittere Wahrheit geworden, wir mußten Penny einschläfern lassen.
Vor 1woche war ich mit Penny noch beim Tierärztlichen Notdienst,da ich bei Penny ungewöhnliche Atemgeräusche bemerkt habe. Dort wurde dann eine Röntgenaufnahme gemacht und ein Lungenbefund festgestellt. Nur eine genaue Diagnose gab es nicht. Es schwankte zwischen Entzündung, Allergie und Tumor. Jedenfalls gab es eine Spritze. Leider ging es Penny am nächsten Tag nicht viel besser und so ist Jürgen dann nochmal mit ihr zu unserem Tierarzt. Der hat auch wieder eine Röntgenaufnahme gemacht und hatte eher den dringenden Verdacht auf einen Tumor. Sie wäre allerdings sonst in einen guten Zustand, daher hieß es erstmal abwarten. So gab es dann wieder eine Spritze und Entwässerungsmedikamente. Leider hat sich ihr Zustand nicht gebessert und so sind wir heute wieder zum Tierarzt. Da sahen die Ärzte dann auch wie schwer es bei Penny mit dem Atmen ist. Dazu wurden dann auch noch dicke Mandeln sowie eine blau gefärbte Zunge festgestellt. Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen Penny von ihren Leiden zu erlösen. Wir sind sehr traurig, aber für Penny haben wir das Beste gemacht.

Wir sind traurig
-
-
Das tut mir echt Leid für euch.
Denkt aber daran, dass es eine Erlösung für Penny ist, vielleicht hilft es bei eurer Trauer.
Hoddel
-
Daggi und Juergen, auch wenn ich euch vorige Woche unbewusst sehr verletzt hab mit meinem Posting, møchte ich euch heut sagen, das es mir sehr leid tut mit eurer Penny.
Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und sie sanft in den Katzenhimmel geschickt.
Ich hoffe, ihr seit bald wieder bereit, einem ( oder zwei ) neuen Tier(en) eure Liebe zu schenken.
Ihr wisst, ich kann euch dabei helfen.
Und denkt daran, Penny hat es jetzt gut ! -
Hast ja Recht Horst,natürlich haben wir nur an Penny gedacht und das sie nicht leidet. Trotzdem geht es uns im Moment ziemlich beschissen.Keiner mehr da der einen freudig begrüßt und zum Schmusen kommt.Im Moment ist alles zum
.
-
...zum Schmusen kommt
Peggy hatte ein großes Herz -
sogar für Schnarcher meiner Kategorie !
Schade, dass sie nicht mehr ist.
Daggi, Jürgen
es liegt mir sonst fern, aber in diesem Fall muss
ich ein von Herzen kommendes Beileid aussprechen !
Gruß
Heiko -
Daggi und Jürgen,uns tut es unheimlich leid!! Ihr habt unser tiefstes Mitgefühl.
Wenn Penny so krank war,ist es das Beste gewesen,sie zu erlösen.Sie ist jetzt im Katzenhimmel und dort geht es ihr gut.Es ist erstmal nur ein kleiner Trost,aber in Euren Herzen wird sie immer unvergessen bleiben.
Wir sind auch sehr sehr traurig.
Daniela & Udo -
Ach, das tut mir Leid, mit eurer Penny. Ein liebgewordenes Haustier zu
verlieren ist immer schwer. Ich kann es euch nachfühlen.
Unsere Tiere waren, wie bei euch, immer Familienmitglieder.
Aber tröstet euch damit das Penny ein schönes Leben hatte.
Irgendwann wird es leichter, vergessen werdet ihr sie nie.
Gruß Mona -
Hei ihr zwei,
ein Tier gehen zu lassen ist immer sehr schwer.
Aber ihr habt Penny einen letzten großen Liebesbeweis erteilt.
Nach der Trauerarbeit schleicht sich bestimmt ein neuer Strubentiger in eure Herzen.
*GrußScali* -
Hallo Daggi und Jürgen,
ich möchte ja nicht sentimental werden, aber ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen wie es Euch gerade geht. Auch wir haben uns schon zweimal auf diese Art und Weise von einem Haustier trennen müssen.
Bei uns zu Hause leben 3 Stubentiger und das eine Päärchen wird im September bereits 15 Jahre alt. Wir haben schon seit geraumer Zeit einen gewissen Bammel davor, dass es für die beiden in absehbarer Zeit auch Richtung Katzenhimmel gehen wird.
Ich möchte aber nicht abschweifen. Trauert um Eure Samtpfote aber blickt auch mit Lächeln zurück und denkt an die vielen schönen Momente die sie Euch geschenkt hat.
Werner -
Auch von mir ehrliche Anteilnahme wir leben hier auch mit 3Katzen und einem Mops zusammen bis auf den Hund allesamt aufgenommene Tiere. Meine Katze gefunden vor neun Jahren hat mich länger begleitet als einige meiner Partnerinnen oder Freunde immer treu und ehrlich oft Trost spendend.Ich möchte gar nicht daran denken das auch für mich irgendwann der Tag kommt an dem sie von mir geht. Aber es wäre schlimmer sie leiden zu sehen
Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!