Denk dran,von uns Dummnickeln lebt eine ganze Industrie sehr gut!!!!!!!
Aber recht hast du schon.Als ich in den 90igern die ersten Male ins gelobte Land fuhr,hatte ich eine gute Kiste mit Tackel für uns drei Personen mit .
Heute sind es 4große Kisten. und wenn du am Ziel bist,kommt doch als erstes das bekannteste Ködermaterial an die Rute..
Das ,womit du auch in den letzten Jahren gut gefischt hast..
Wir Angler sind doch manchmal schon recht Dooooooof....:ablach::ablach::ablach:
Bescheidene Frage zu einem neuen Kunstköder
-
-
na ja ich möchte ja auch nicht sagen das ich nicht hin und wieder was neues ausprobiere
bin aber der meinung jeden "mist"den man uns verkaufen will nicht mitmachen zu müssen.
ich will ja schliesslich angeln und nicht 50 mal am tag köder wechseln. -
Frag mal die tester die letztes jahr in Island waren. Die hatten auch dieses zeug dabei...
Die sind schnell wieder umgestiegen auf andere köder: Es wollte nichts anbeißen. Und das in Island... -
immer wieder sieht man allerdings sportfreunde die haben die neuesten und teuersten köder an bord besitzen aber weder nen floater geschweige denn ne schwimmweste weil für diese lebenswichtigen utensilien bleibt einfach kein geld mehr übrigDer Ansicht bin ich auch. Deshalb war unsere Premisse, wenn wir nach Norge fahren a.) Floater b.) Schwimmweste c.) das Gerödel und ohne a + b fährt keiner mit.
-
Ich habe selbst bereits im Jahr 2007 mit selbstgebauten Gummiplattfischen experimentiert.
Sie waren deutlich schlechter als "normale" Gummifische - sowohl in der Fängikeit als auch in der Köderführung. -
Die Dinger soll es ab März bei Angel Domäne geben. Preise sollen wohl incl Ersatzkörper bei ca 28-30 EUR liegen.
Für das Geld bekomme ich fast 2 Roiber. Die sind immerhin schon als gute Köder gestestet.
Aber ihr wisst ja. Die Angelindustrie will auch leben.
Und Abnehmer findet das Teil bestimmt.Gruß Matthias
-
Der Ansicht bin ich auch. Deshalb war unsere Premisse, wenn wir nach Norge fahren a.) Floater b.) Schwimmweste c.) das Gerödel und ohne a + b fährt keiner mit.
-
So ein Speedy-Platti mit Haken hab ich irgendwo in den Tiefen meiner Box.
Ich such am WE mal und stell ein Bild ein.
Wann immer ich die Dingelchen dran hatte, blieb ein Biß aus...
Die Taumelikkeit, bedingt durch den platten Köderkörper, scheint
nicht besonders anregend zu wirken.
Gruß
Heiko -
Habe eine Frage zu dieser Flunder mit dem Drilling.
Wie einen Pilker kann man ja diesen Kunstköder nicht führen.
Denn da bekommt man diese Bewegung, die in Video gezeigt wird, nicht hin.
Die Rute müsste dann in einer horizontalen Linie bewegt werden, vielleicht zusätzlich mit leichter vertikaler Bewegung.
Oder was meint ihr? -
Nein, der wird normal gepilkt. Ist was völlig anderes.
Als ich das gepostet habe, kannte ich das Video noch nicht......... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!