Respekt! Darauf könnt ihr mit Recht stolz sein !
Ich bin auf den Abschluss dieser "Renovierung" gespannt und auf den dann fälligen "Vorher / Nachher - Vergleich".
PS: nochmal für Tipp per PN.
Die Präsentkörbe kamen hervorragend an!
Respekt! Darauf könnt ihr mit Recht stolz sein !
Ich bin auf den Abschluss dieser "Renovierung" gespannt und auf den dann fälligen "Vorher / Nachher - Vergleich".
PS: nochmal für Tipp per PN.
Die Präsentkörbe kamen hervorragend an!
Das sieht aus wie ein paar knochenharte Monate mit " blood, sweat & tears ". Aber wenn Ihr da erstmal durch seid - dann kommt die Belohnung. Und die hält lange an. Laaaaaange ...
wow,schon jetzt unschwer zu erkennen,das wird mal ein richtiges prachtstück.mit viel liebe zum detail gemacht,gefällt mir sehr gut
das schlimmste kommt erst noch.....hein zeigt uns sicher erst zum schluß den blick aus dem oberen fenstern über eine traumhafte meeresbucht...:cool::eek:...oder????
Das sieht aus wie ein paar knochenharte Monate mit " blood, sweat & tears ".
da hast du vollkommen recht. mein zeitplan sieht vor, dass die arbeiten in genau einem jahr fertig sein sollen. mal schauen, ob das klappt. es kommt ja noch einiges an arbeiten dazu.
derzeit bin ich dabei, die fassaden nach zu islolieren (17cm mineralwolle in den aussenwænden), die alten fenster (teilweise noch aus den 50ern) werden durch ganz neue ersetzt. dazu eine schicke nagelneue deckel-bodenschalung in einer anderen farbe, als das haus urspruenglich hatte.
gluecklicherweise habe ich jetzt erstmal 5 wochen frei... puh. papapermisjion sei dank. aber die erste woche davon fass ich keinen hammer an, sondern bin im wald. morgen beginnt næmlich die elchjagd...:)
Hallo Jungfamilie,
danke für den Baubericht mit anschaulichen Fotos. Das sieht wirklich nach Facharbeit aus und ein paar Schmankerln sind auch noch dabei. Ist schon zu verstehen, daß da die Nachbarschaft aus Nordtröndelag zum Schauen kommt. Auch wenn Ihr viel Hilfe hattet, war das bisher Geschaffte schon ein Kraftakt. Das mit Kleinkind und dann noch die Hobbys nicht zu kurz kommen lassen... alle Achtung. Da stelle ich mir das schon bildlich vor, wie Ihr beide nächsten Herbst spätabends auf dem Balkon ansitzt und entscheidet, welcher von den vielen Elchen dieses Jahr dran glauben muß.
Viel Kraft für die noch notwendigen Arbeiten und trotzdem ein harmonisches Familienleben in dieser aufregenden Zeit und ein dickes
Petri
wünschen Gabi und Hans
beginnt næmlich die elchjagd...:)
das ist ganz ganz großer Zimmermannssport mein Lieber! So etwas nenne ich mal ein wunderschönes Nest für eure Kleinfamilie! :eek:
Ich hoffe natürlich, dass es dabei bleibt, dass ich das Projekt "Palazzo Perte" nächstes Jahr tatsächlich live zu sehen bekomme (und die Salmoniden aus der Nachbarschaft gleich dazu), wenn`s bei euch vom Stress her passt. Ich helf dir auch beim Streichen!
Ich wünsch dir, Astrid und Fritjof nur das Beste, auch wenn es mich natürlich schmerzt, dass aus uns nu nix mehr werden wird! :p
Liebe Grüße
Tom
papaperm im wald bei der elchjagd ... is der kleine fritjof auch mit auf dem posten?
waidmanns heil!
Ich hoffe natürlich, dass es dabei bleibt, dass ich das Projekt "Palazzo Perte" nächstes Jahr tatsächlich live zu sehen bekomme (und die Salmoniden aus der Nachbarschaft gleich dazu), wenn`s bei euch vom Stress her passt. Ich helf dir auch beim Streichen!
das passt schon. zu streichen ist dann aber wohl nur noch innen.
ende oktober gibt es neue bilder, dann sollte das haus im grossen und ganzen von aussen fertig sein. und ich verspreche sicher nicht zuviel, wenn ich sage, dass es ein echter hingucker sein wird.
stekus: nee, lieber nicht. ich mal mir gerade folgendes szenario aus: der 14-ender betritt die lichtung, und ich bin beim windelnwechseln. das geht gar nicht...
war schon lustig genug letztes jahr, als sich der elch heraustraute, als ich grad beim scheixxen war...:ablach: (in echt, das war so!)
Handwerk hat goldenen Boden.
Hein, ich ziehe den Hut vor deiner Arbeit, einfach nur Spitze.
Der Giebel ist traumhaft geworden.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!