Wenn du mit konventionelle Westen die Feststoffwesten meinst, wirst du keine mit 275N finden. Und die 275Nbrauchst du wenn ie Weste dich mit Floater auf den Rücken drehen soll.
Und ne ordentliche Wartung sollte selbstverständlich sein. Ne Wartung beim Auto macht ja schließlich auch jeder und da hängt im Notfall nicht das Leben dran.
Gruß Joschi
Hei joschi, ![]()
ich streite mich wirklich ungern und ich gebe Dir auch recht, bis auf einen(zwei) Punkt(e), die 275N sollen Dich bei Ohnmacht drehen, sonst reichen auch 150N
Rettungswesten Typ 150 Newton - DIN EN 396: Mindestauftrieb von 150 Newton, ohnmachtssicher, zumeist vollautomatische Rettungswesten (Sportschifffahrt). Im gewerblichen Bereich gibt es zum Teil noch Feststoffwesten. Einsatzgebiet: Hochsee mit wetterfesten Ölzeug.
Rettungswesten Typ 275 Newton - DIN EN 399: Mindestauftrieb von 275 Newton, ohnmachtssicher in den meisten Fällen auch mit schwerer, wetterfester Kleidung, Einsatzgebiet: Hochsee und extreme Bedingungen, schwere Schutzbekleidung.
Deshalb Alkohol an Bord, nie zuviel!
Der 2. Punkt mit der Autowartung und der Lebensgefahr solltest Du noch mal Überschlafen, bei mir hängt das schon zusammen, aber das soll nicht der Punkt sein.