Der Jung da auf dem Video weiss natürlich, das er gefilmt wird und hat deswegen schnell mal ein paar Zacken zugelegt Wo es Fischindustrie gibt, gibt es Handfiletierer, die alles rannehmen, was nicht in die Maschine passt. Die machen im Akkord zeitweise ganz ordentliches Geld. Aber mit einem wesentlich beschaulicherem Tempo, sonst würde er nach zwei-drei Stunden die Arme nicht mehr gerade kriegen. Die Maschine, wo er das Filet raufwirft, ist ein Skinner (Enthäuter), letzter Teilprozess der Fischzerlegestrasse einer Lübecker Firma, die Nr. 1 auf dem Gebiet.
Ich filetiere auch fast nur auf dem Wasser, auf dem Boden einer umgedrehten Maurerpütt. Steht die Klinge so eines E-Messers eigentlich still, wenn man will, oder läuft die ununterbrochen ?
Elektrisches Filitiermesser
-
-
Läuft nur auf Knopfdruck Alfnie.
-
Moin Moin,
genau so ist es nur per Knopfdruck und saft auf dem Akuh. -
Hei Andy, nach etwas zögerlichen Beginn ist die Gemeinde der E-Messer-Interessierten ganz schön angewachsen, so dass ein schöner thread entstanden ist. Wird Zeit, dass Moulinex und Co mal ein paar Proben zum kostenlosen Test in die Runde werfen .
-
Micha, schreib die doch mal an. Nur so kommt man zu etwas.
Hoddel
-
@ hoddel: Ich hoffe da mehr auf die angelnde und am forumteilhabende Vertretergilde.;)
-
Moin Moin,
versuch nal über Bilder von meinen Messern zu machen und vieleicht ist der TIP von Horst der Durchbruch für alle.
Gruß Andreas -
Moin Moin DasAkku-Filetiermesser
-
Akku vollgeladen
alles verpackt und Freitag gehts ab nach Kiel und Sa. von Oslo Richtung Bomlo-Alsfag also bis denne Andreas -
Andreas,
viele gute Fische, gutes Wetter und
überhaupt eine schöne Zeit wünsch ich Dir.
Gruß
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!