23 Asylanten wollten zu einer Party

  • ich versteh auch nicht so richtig warum sich so manch einer hier so aufregt .
    sollte da einem tatsächlich mal ein ausländischer mitbürger sag ich mal vorsichtig die äpfel aus dem garten klauen stellt sich doch auch keiner hin und sagt ihr armen menschen nehmt doch die birnen auch nocht mit ihr tut mir ja so leid.
    nur mal so als bsp.
    diejenigen die da laut schreien so darf man nicht reden würde ich gern mal erleben wenn sie morgens aus dem haus kommen und das heiss geleibte auto hat sich allein auf den weg gen osteuropa gemacht sagt ihr dann auch noch wir müssen an unsere vergangenheit denken wir haben da noch was gut zu machen ?
    ich persönlich halte dieses ganze getue auch von unseren oberen herren in der regierung für vollkommen überzogen von unserer generation hat keiner mehr mit dem geschehen vor70 jahren zu tun also warum sollte man sich nicht aufregen egal ob in norwegen oder bei uns wenn sich menschen die hier zu gast sind und integriert werden wollen sich nicht zu benehmen wissen oder sich einfach nicht benehmen wollen .


    Davon war auch nicht die Rede. Das kriminelles Verhalten bestraft werden soll steht außer Frage. Nicht anders habe ich aus Hoddels Post rausgelesen, aber was dann geäußert wurde kann man ja nicht so stehen lassen. Das solls auch dazu von mir gewesen sein.

  • Klaus lass dich nicht kniggen:baby:.
    Wo Du Recht hast hast Du Recht.Ich muss mich auch im Ausland dito Norge benehmen und mich an geltendes Recht halten.
    Und das mit den Heuschrecken ist noch milde ausgedrückt und füttern brauchst Du die auch nicht.Die nehmen sich einfach das was sie brauchen.Ich habe es selber erlebt letztes Jahr in Süd-Norge auf einen großen Parkplatz.Zigeuner aus ganz Europa(laut Kennzeichen an den Wohnanhängern).Einen Tag waren Sie noch da und am nächsten Tag waren sie verschwunden und der Parkplatz sah aus wie nach einem Bombenangriff.Berge von Müll:(:(.So viel zum Thema "Jedermannsrecht".
    Dieses Jedermannsrecht war eigendlich ein Hauptgrund warum ich mich in den letzten Jahren für Norge als Urlaubsziel entschieden habe und nicht Süd oder Südosteuropa um vor so einer Plage verschont zu bleiben.
    In den Anfangszeiten habe ich mein Angelgerödel noch vor der Tür stehen gelassen.Nach dem was man aber jetzt so alles hört und liest(das meiste von den Norwegern selber) würde ich mich das nicht mehr trauen.Und diese Meine Meinung hat bestimmt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun die uns Deutschen ja so nachgesagt wird.
    Und ich werde mich hier auch nicht als unverbesserlich oder Nazi beschimpfen lassen nur weil ich Deutscher bin und den Krieg verloren habe(ich bestimmt nicht:biglaugh:) den ein gewisser
    Brauner-Herr aus dem ÖSI-Land vom Zaun gebrochen hat und für den wir alle heute noch Reparationskosten bezahlen:(.

  • Nun lasst mal die Beschreibungen von "Untaten" bestimmter Bevölkerungsgruppen weg, das hat mit diesem Thema nichts zu tun.


    Ich könnte hier einige Seiten füllen mit eigenen Erlebnissen, wie sich unsere eigenen Landleute daneben benommen haben. Ich bin auch schon arg von Deutschen bestohlen worden. Das ist aber hier nicht das Thema und ich habe auch keine Lust dazu, über so etwas zu schreiben.


    In dem Moment, wenn jemand schreibt: "Die .......", ist es eine Verallgemeinerung einer bestimmten Gruppe. Dann hat der jenige schon Unrecht, denn zu jeder Bevölkerungsgruppe gibt es wenig Schlechte und garantiert viel mehr Gute. Egal wo sie herkommen.


    Sich einigeln und auf andere zeigen, das sind für mich Bürger, die so engstirnig sind, dass sie mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch blicken können.


    Hoddel

  • Wenn ich aber schreibe" Die polnischen Diebesbanden" meine ich genau diese Leute und und nicht das gesamte polnische Volk es gibt aber immer Gutmenschen die etwas anderes hineininterpretieren müssen.
    Für mich ist dieses Thema jetzt beendet.

  • Schalter ?

    Ich ?

    In der Hand ?

    Ok: genug jetzt !

    Es waren MENSCHEN im Van...


    Aber eigentlich hab ich gar keinen Schalter in der Hand !

    Die Schreiber haben Schalter, die zu bedienen und zu beachten sind.

    Zum Einen gibt es zu beachtende Forenregeln, zum Anderen
    die gesetzlichen Vorschriften.

    Wir versuchen, die Forenregeln so weit wie möglich WEIT auszulegen
    (habt ihr bestimmt schon gemerkt, oder ? ;)).

    Eine Meldung wie die hier im Ursprungsthema genannte ist nur eine
    kleine Info. Wer darauf anspringt, muss für sein Geschriebenes auch
    Verantwortung übernehmen.
    Nicht der Themeneinsteller oder gar der Forenbetreiber !
    (Natürlich muss der Forenbetreiber seine Regeln durchsetzen...)

    Ich bin nicht einverstanden mit dem ersten Beitrag von Klaus, aber ich
    sehe (leider - Klaus, Deine Beiträge sind öfter mal DANEBEN !) keinen
    direkten Verstoß gegen unsere Regeln.
    Weniger Impulsiv > Dafür mehr Informationen zu Land und Leuten fände
    ich besser, wichtiger und zielführender !

    -Dies ist MEINE Meinung !

    Soweit - sogut

    Sachliche Beiträge - sachliche Diskussion bitte !

    Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich per PN auszutauschen.
    Einige Beiträge in diesem Thema, aber nicht nur hier, lassen bei mir den
    Verdacht aufkommen, dass mancher sich hier nur öffentlich darstellen möchte.

    Ich hab mein PN-Postfach ziemlich voll, weil ich vieles, ohne das Forum
    zu belasten, per PN abkläre.
    Auch so kann ein Meinungsaustausch erfolgen !

    Vielleicht ist dies ein Tipp, der zukünftig bei PERSÖNLICHEN Meinungsverschiedenheiten
    oder allgemeinen konträren Einstellungen begangen werden sollte...
    (Wenn es sich um Randbereiche des Norwegen-Angelns handelt !)

    Wenn da nix geht, kann immer noch die Öffentlichkeit des Forums genutzt werden.
    (Wenn es wirklich zielführend und wichtig für ein "Angelforum" sein sollte)

    Kommt bitte alle zu einem Konsens - per PN !
    Hilft doch nix, wenn hier öffentlich Thesen und Meiningen vertreten
    werden, die dann zu weiteren verzweigten Themen leiten, die absolut
    nix mit "Angeln" und dem "Grundthema" zutun haben, oder ?


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hey Mucki, warum ist Dir das nich aufgefallen:
    "icht älter wie 30"
    Es muss doch heißen: als


    Ausserdem, Du wirst es nicht glauben, habe ich im Führerhaus des Van gesessen. Ich bin per Anhalter mitgefahren, aufeinmal hat der Fahrer angehalten und 20 weitere Anhalter mitgenommen, Sie gaben sich als das Männerballet der dänischen Staatsoper aus, und schwafelten etwas von Walkürenritt, wie Du weißt, handelt es sich hier um die meistbekannte Melodie aus Wagners „Ring“. Sie leitet den dritten und letzten Aufzug der Oper „Die Walküre“ ein. Die anderen Opern des Rings sind das vorausgegangene „Rheingold“ und die nachfolgenden „Siegfried“ und „Götterdämmerung“.
    In „Rheingold“ hat der Nibelung Alberich der Liebe Lust entsagt, das Rheingold geraubt und daraus den Ring, der maßlose Macht verleiht, geschmiedet. Wotan, der Göttervater, hat als Symbol der Macht die Götterburg „Walhall“ durch die Riesen Fafner und Fasold erbauen lassen. Doch für Macht hat er mit der schönen Göttin Freia die ewige Jugend der Götter preisgeben müssen. Es gelang ihm allerdings, den Ring mit List zu rauben und ihn bei den Riesen als Ersatz für Freia einzutauschen. Am Ende des „Rheingold“ zieht Wotan unter großem Pomp in „Walhall“ ein.
    Aber das kennst Du bestimmt alles.
    Wenn ich daran denke, wer diese Musik auch so toll fand, bin ich froh, dass es solche Forumswächter wie Dich gibt!


    Aber zurück zu der Irrfahr mit den 23 Asylanten: Irgendwie waren der Fahrer und ich froh, dass der Zoll uns gefilzt hatt, dieses Geggigel ging und während der Fahrt schon tierisch auf den Sack (Keks)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!