wir waren 2009 Anfang Oktober in Feda. Und wir hatten:
Sonne bis 20°C
Wind bis 14ms
Regen (waagerecht)
Nebel (Sicht unter 20m)
und zu guter letzt
Schnee
Du siehst Norwegen bietet alles (kriegste in Male so nicht)
Ne Spaß beiseite, wir haben bei Mistwetter einfach in der Bucht vorm Hafen auf Platte und Co geangelt. Rausgesprungen sind damals Dorsch (bis 70cm), Knurrhahn (ca. 15 Stück) und Flundern (bis 40cm).
Viel Glück! :p
Das erste mal nach Feda
-
-
moin, moin zusammen
bezet: Kaufe nicht zu viel, das meiste schleppt man ungebraucht wieder zurück
Das Problem kenne ich und habe ich. Nur da ich den Moritz wirklich vor der Haustür habe, ist der für mich wie für die Frauen das Schuhgeschäft. Ich kann einfach nicht dran vorbei gehen. Aber oft genug auch wieder raus ohne zu kaufen.
Fischmetz: Danke für den Hinweis. Hatte so etwas in der Art schon "befürchtet". Mal sehen was das Wetter so bietet. Gestern sah es für die Woche nicht so rosig aus. Heute ist die Wetterprognose schon wieder viel besser. Wir lassen uns überaschen.
Rudi: Ich habe in Norge auch schon alles erlebt, vom Schneefall in Juni (und dass nicht in den Bergen) bis zu 2 Wochen "Hochsommer" ende Mai. Das schöne ist wir müssen es nehmen wie es ist. Kann bei einer Woche zwar "übel" werden, aber im Moment scheint uns der Wettergott ja gnädig zu sein.
Ich werde auf jeden Fall von mir hören lassen.
Bis dahin
allen ein dickes Petri
Torsten -
Ich hab aus erster Quelle das zumindestens letzte Woche noch richtig große Makrelen im hinteren Berich beim Schmelzwerk und der Firma daneben und dort vorm Auslauf waren.
Trotz der blöden Umstände (zuviel Süßwasser )wünsche ich euch einen schönen Urlaub ...und irgendwas wird schon an der Rute zappeln -
Ich hab aus erster Quelle das zumindestens letzte Woche noch richtig große Makrelen im hinteren Berich beim Schmelzwerk und der Firma daneben und dort vorm Auslauf waren.
Trotz der blöden Umstände (zuviel Süßwasser )wünsche ich euch einen schönen Urlaub ...und irgendwas wird schon an der Rute zappelnda würde ich nicht angeln s. Link. Es sei denn, man macht sich nichts aus Schwermetallen und organ. Kohlenwasserstoffen...:(:(
http://avisenagder.no/index.php?page=vis_nyhet&NyhetID=12981 -
Wir waren ja vorige Woche auch noch in Feda und würden auch abraten,dort zu angeln.Wir hatten auch etliche schöne Makrelen,aber dazu brauchten wir nicht am Schmelzwerk zu angeln.
Jürgen,hast Du etwa vorige Woche einen Abstecher von Furuholmen nach Feda gemacht? -
Wir waren ja vorige Woche auch noch in Feda und würden auch abraten,dort zu angeln.Wir hatten auch etliche schöne Makrelen,aber dazu brauchten wir nicht am Schmelzwerk zu angeln.
Jürgen,hast Du etwa vorige Woche einen Abstecher von Furuholmen nach Feda gemacht?
Nöö Süße aber Feda Ähh Vogtländer war mich in Furu besuchen
-
Hallo miteinander,
die ersten Tage habe wir hinter uns. Das Wetter hat alles für uns übrig gehabt. Sonne, Wind, Welle und immer wieder Regen. Aber wir wollen nicht klagen, ist ja auch schon Oktober. Schade nur dass der Fjord nicht so viel für uns übrig hat. Außer ein paar Makrelen und einem eigentlich viel zu kleinen, aber dafür um so gierigerem Seelachs haben wir noch nichts gefangen.
Ab morgen soll das Wetter aber viel besser werden, deshalb geht es dann erst einmal auf den Preikestolen. Und ab Donnerstag greifen wir dann noch mal ganz mächtig an. Wird sich schon noch was finden, denn wir wollen ja nicht ohne Fisch nach Hause fahren.
Und das Bild dass sich heute auf dem Heimweg geboten hat, lässt ja hoffen. Vieleicht ist statt dem Kessel voll Gold ja ein Schwarm Fische am Ende des Regenbogen.
Ich hätte natürlich viel lieber die Bilder von schönen Fischen gezeigt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Die nächsten Tage mehr
Torsten -
Ich finde diese Bilder schöner.
Halte dich im Fjord mal an den Kanten bei 20 bis 60 m. Sollte klappen.
Hoddel
-
Ein Paar Tipps:
Wenn Du aus Richtung Feda kommst.....
Links an der Fedabrücke an der Steilkante: Kleine Pilker, kleine Gummifische ( max 10 cm ) Schöne Pollacks und ggf. große Seelachse.
Am Ende des Fedafjordes, rechts bevor es in der Stolsfjord Richtung Flekkefjord geht...Leng auf Naturköder....kleine Filets!
Flekkefjord Grönnes Strand, auf 20 - 25 Meter Seehechte in guten Größen. Bootstankstelle gleich um die Ecke. Riesige Makrelen am Grund bis über 50 cm. Wittlinge in Massen!
Viel Glück -
für eure Tipps ,
dann werde ich gleich noch mal die Gummifische sortieren und dann geht es morgen früh wieder raus. Das Wettrer soll ja morgen auch wieder gut sein.
Heute hatten wir jedenfalls viel Glück und es hat sich erneut gelohnt sich auf den Weg zum Preikestolen zu machen. Einfach eine grandiose Landschaft.
Und Morgen dann hoffentlich die Bilder vom Fisch, auch wenn die Landschaft schöner ist als toter Fisch. Sehe ich ja auch so, aber gar kein Fisch ist dann auch etwas Frust.
Also bis Morgen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!