1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Spende an die DGzRS

• Nord63
  • 21. Januar 2011 um 10:33
  • Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (54)
    • 21. Januar 2011 um 22:50

Um es mal aus meiner Sicht zu betrachten:

1.Ich finde es sehr gut das das Geld zusammen gekommen ist! :baby:

2.Bis vor paar Jahren wusste ich echt nicht so recht um die Arbeit dieser Organisation,habe Post achtlos weggeworfen.Nun bin ich aufgeklært und gebe bei jedem Treffen was ins Sparschiff! ;)

3.Ihnen zollt mein grøsster Respekt und daher werde ich immer ne Muenze fuer die Jungs uebrig haben! :)

Wenn es als Botschaft rueberkommt,Jungs von der DGzRS ihr seid echt grandios,eure Arbeit ist beispielhaft!Weiter so und :Danke:!!!

Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010

Petri,Ingeson :wave:

Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.076
    • 22. Januar 2011 um 02:58

Allein das Wort "Spende" in seiner ganzen Tragweite geht mir schon sowas von gegen den Strich, das ich ... naja, lassen wir das, sonst muss hier gleich wer mein Erbrochenes auffeudeln.

Das Gesellschaften wie die zur Rettung Schiffbrüchiger sich überhaupt genötigt sehen, rumbetteln zu müssen, finde ich einfach nur erbärmlich und Frau Merkel redet nach wie vor endlosen Dünnpfiff.

Und wenn mal wieder mal wieder wer mit einem kleinen Schiffchen daherkommt, wo ein kleiner Schlitz für ach so milde kleine milde Gaben drin ist, ach Gottchen, wie süss und wie beruhigend für den allgemeinen Seelenfrieden, wenn man da mal ein paar Münzen reintut, anstatt noch einen dritten Cappucino zu bestellen.

Wenn ich hier und jetzt dazu auffordern würde, der deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mal richtig ein paar Taler zu überweisen und mit 100 Euro vorlegen würde, würde man mich wohl für ziemlich bescheuert erklären, oder ?

Und wenn ich dann noch so vermessen wäre, zu fragen, wieso das NAF nicht schon längst einer der Haupt-Sponsoren für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger ist ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. Januar 2011 um 08:04

Ja Alfred, dann laß mal Taten folgen !
    Leg den ersten hunni auf den Tisch :wave:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Norgefisch
    Profi
    Reaktionen
    94
    Geburtstag
    12. Juni
    • 22. Januar 2011 um 08:52

tiveden vorsicht,tritt keine Steine los....

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. Januar 2011 um 10:08
    Zitat von Norgefisch

tiveden vorsicht,tritt keine Steine los....

nen fetten Brocken für die SAR fänd ich gut !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 22. Januar 2011 um 10:42

Alfnie ich habe das Gefühl wir ticken anders.:rolleyes:
    Als erstes, ich bewundere Menschen die sich für Menschen in Not einsetzen
    ja sogar ihr Leben aufs Spiel setzen. :baby::baby::baby:

Das Gesellschaften wie die zur Rettung Schiffbrüchiger sich überhaupt genötigt sehen, rumbetteln zu müssen, finde ich einfach nur erbärmlich und Frau Merkel redet nach wie vor endlosen Dünnpfiff.

alfnie jetzt sag doch mal woher unser Staat die € hernehmen soll?
    er hat doch wichtigeres zu bezahlen wie Seenot oder gar Humane zwecke.
    Wozu gibt es Ehrenamt Zivildienst Praktikanten?
    Man muss nur verstehen den Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen dann Spendet er auch.

Hier ist doch das Geld für wichtige Dinge richtig eingesetzt. :klatsch:
    Kerners Afghanistan Show kostet den Steuerzahler lumpige 17000€

Der Afghanistan Einsatz kostet gerade einmal 31 000 000 000 €

Der Einsatz der Marine am Horn von Afrika ( Piraten) 3 100 000 000€
    das sind alles Zwangs Steuerspenden der Bürger, wie soll man da noch
    den Seenot Rettungsdienst Finanzieren???

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 22. Januar 2011 um 11:25

Rudi

Bitte nicht schon wieder Afghanistan.:rolleyes: Wir wollen hier keine politischen Diskussionen führen. Dafür ist dieses Forum der falsche Platz.

Es ging einzig und allein um die Spende an die DGzRS. Es hätte zwar mehr sein können, da habt Ihr alle Recht, aber wir brauchen es auch nicht kleinreden.
    Für jede Rolle, welche Patrick repariert hat, wanderten im Schnitt 10 Euro ins Schiffchen. Man kann sich in etwa ausrechnen wie viel Patrick schrauben musste, damit die Summe zusammenkommt.

Deshalb an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an Patrick.:baby::baby::baby:

Der NAF e.V. wird auch weiterhin bei möglichst vielen Gelegenheiten sammeln. Denn die Leute von der DGzRS machen einen Spitzen Job und es ist beruhigend zu wissen, das es sie gibt.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.902
    • 22. Januar 2011 um 13:54
    Zitat von Jetblack

Einerseits freue ich mich über den Spendeneingang für die DGzRS , auf der anderen Seite macht mich der Gesamtbetrag betroffen!

Auf der Messe waren meines Wissens mehr als 2500 Besucher - unter diesem Aspekt ist die Spendensumme leider nur als sehr gering (erbärmlich) zu bezeichnen!

Wenn jeder Teilnehmer an diesem Board pro Jahr nur 10.- € /Jahr stiftet, DANN käme eine ordentliche Summe zusammen.

Denkt immer daran:
    Keiner will diese Leute von der SAR jemals aus eigenem Grund von Nahem sehen - aber wenn es mal dazu kommt, dann sind wir alle froh, WENN sie kommen!

Das gilt weltweit, auch wenn eine Spende an die DGzRS die deutsche Seerettung erst einmal finanziell bevorzugt. Andere SAR Einheiten freuen sich sicherlich genauso über eine kleinen finanziellen Zufluss, der letztendlich ausdrückt: "Danke, dass es Euch gibt!"

mfg Jetblack

Alles anzeigen

Dazu müßte auch jeder von den bis jetzt 3.693 angemeldeten Freunden:baby: hier aktiv am Forumsleben teilnehmen,damit er diesen Aufruf vieleicht folgen könnte( würde) :)

Aber mal ganz im Ernst, Ich weiß jetzt nicht wer genau der Ausrichter der Magteburg ist aber wäre es nicht ne Idee mal den Vorschlag zu unterbreiten den Eintrittspreis um 1 Euro zu erhöhen um diesen Euro ganz ofiziell an die Seenotrettung weiter zu geben. Das ganze müßte natürlich auf den offiziellen Messeseiten von vornerein zu lesen sein.Wenn ich sehe wieviel Kohle da jedes Jahr für Material jeder Art gelassen wird dürfte der Euro eigendlich keinem in der Tasche weh tun:cool:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 22. Januar 2011 um 14:25
    Zitat von Jürgen Chosz

[...]
    Aber mal ganz im Ernst, Ich weiß jetzt nicht wer genau der Ausrichter der Magteburg ist

Zunächst einmal ist Magdeburg lediglich die Stadt wo das ganze stattfindet. Die Messe selbst heisst "Magdeburger Meeresangeltage" oder kurz MMAT.

Zitat von Jürgen Chosz

aber wäre es nicht ne Idee mal den Vorschlag zu unterbreiten den Eintrittspreis um 1 Euro zu erhöhen um diesen Euro ganz ofiziell an die Seenotrettung weiter zu geben. Das ganze müßte natürlich auf den offiziellen Messeseiten von vornerein zu lesen sein.Wenn ich sehe wieviel Kohle da jedes Jahr für Material jeder Art gelassen wird dürfte der Euro eigendlich keinem in der Tasche weh tun:cool:

Wach auf Jürgen...............das ist Wunschdenken.:rolleyes: Welches Interesse hätte denn die Messegesellschaft (der Veranstalter) daran den Eintrittspreis künstlich in die Höhe zu treiben? Und warum dann nur für die DGzRS sammeln. Am besten gleich noch 1 Euro für "Brot für die Welt" und noch 1 Euro zur Rettung der Regenwälder. Das ist eine Messe und keine Benefizveranstaltung.:cool:

Wir haben dieses Jahr eine schöne Summe zusammenbekommen (mehr als im Vorjahr, wenn ich nicht irre) und wir haben die DGzRS mit der Verteilung von Infomaterial bekannter gemacht. Und in diesem Jahr geht es weiter. Das ist der Beitrag, den wir als Norwegen-Angelfreunde leisten können und werden. Es steht Dir natürlich frei beim nächsten Mal einen Euro mehr in das Schiffchen zu stecken.;)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (22. Januar 2011 um 14:51)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.902
    • 22. Januar 2011 um 15:14

Ähhh. Ich bin hellwach:cool:
    Hier darf man doch (soweit ich weiß) seine Ideen und Gedanken mit einbringen. Lese doch mal Jetblacks Postings durch ,der hatte den gleichen Grundgedanken bloß ich hab da einfach nur mal so weitergedacht.Es wundert mich das du bei Ihm nicht auch reagierst............:confused:
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• dgzrs
  • spende
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse