Geflochtene Schnur gesucht - Power Pro

  • @nugget


    kein wunder die 17er ist ja auch in wahrheit ne 35er.
    und eine der schnüre wo der hersteller am meisten lügt.
    außerdem sehr lose geflochten und saugt sich schnell voll, großer strömungswiederstand.
    ebenfalls ne multischnur auf stationärrollen gibts meist perücken.


    antonio

  • @nugget


    kein wunder die 17er ist ja auch in wahrheit ne 35er.
    und eine der schnüre wo der hersteller am meisten lügt.
    außerdem sehr lose geflochten und saugt sich schnell voll, großer strömungswiederstand.
    ebenfalls ne multischnur auf stationärrollen gibts meist perücken.


    antonio


    real - nichtreal - soll heißen...........die leine taugt nichts............???
    ich habe schon mehrere schnüre getestet und bin, sorry, von der whiplash überzeugt......
    es gibt wesentlich schlechtere schnüre..........
    man(n) lernt ja nie aus, was ist aus deiner sicht die optimale (wenn es so was gibt) schnur, zum einen für´s naturköderfischen und zum anderen für´s leichte pilken/spinnfischen....???

  • real - nichtreal - soll heißen...........die leine taugt nichts............???
    ich habe schon mehrere schnüre getestet und bin, sorry, von der whiplash überzeugt......
    es gibt wesentlich schlechtere schnüre..........
    man(n) lernt ja nie aus, was ist aus deiner sicht die optimale (wenn es so was gibt) schnur, zum einen für´s naturköderfischen und zum anderen für´s leichte pilken/spinnfischen....???


    Hallo Nugget 102,
    die Wp ist voll ok ,ich gebe dir recht.Ich angle seit Jahren dieser Superschnur.
    Ich kann es auch nicht verstehn das diese Schnur immer schlecht gemacht wird.
    Gruß
    Angelandi

  • Die 0,17 Whiplasch war bei meiner Messung wirklich 0,35mm. Das entspricht einer 40lbs Power Pro.
    Eine 0,1 war 0,29-0,3mm, was praktisch dem entspricht was Power Pro als 20 und 30lbs verkauft.
    Warum sollte bei den großen wirklichen Durchmessern auch was reißen?
    Die 0,17 hat meiner Meinung zum Naturköderfischen die optimale Stärke.
    Aber zum Köhlerfischen an meiner 50-100g Spinrutte, sehe ich eher eine Schnur in der Stärke einer 0,06mm Whiplash als optimal, die wirklich ca. 0,22mm hat.
    Hatte auch schon dünnere von minimal unter 0,2mm ohne Probleme mit reißen darauf.
    Habe die nur gewechselt,weil die auf der Baitcaster zu oft Perücken fabriziert hat.


    Kann noch ergänzen das die letzte 10lbs Power Pro Probe die ich gemessen habe rund war, 0,22-0,23mm dick, mit Knoten ca. 4,5kg und mit No. Knot ca.8kg gehalten hat.




    Gruß
    Waldemar


  • @ ThOrsten


    Die PP 15 lbs = 0, 13 mm D ist die Schnur, die du suchst. Die ist sowohl für den Einsatz in Norwegen auf Seelachse, Pollacks und Dorsche geeignet als auch auf Hecht und Zander in heimischen Gewässern. Die Tragkraft beträgt laut Angabe 8 kg und liegt damit über dem nominellen Wert für 15 lbs (6,8 kg). :wave:

  • moin moin an alle,

    Ich fische in der Ostsee und seit zwei Jahren eine Hemingway Schnur ab Werk Dynema und andere Schnursorten
    12/9,5 Kg
    16/13,5Kg
    20/15,0Kg
    25/22,0Kg
    300m=16,90
    600m=29,90
    1000=49,90 alle Sterken der gleiche Preis einfach mal bei Googel eingeben
    HEMINGWAY
    Dubbenwinkel 11
    D- 21147 Hamburg

    Werksverkauf versandkosten privat so bei 4,50 € ich bin bis jetzt zufrieden mit diesem Produkt
    Restposten

  • Würde gerne mal Details wissen warum ihr Whiplash gegenüber anderen Schnüren so gut findet. Das die hält ist für mich kein Argument, denn bei den wirklichen Durchmessern würde auch eine billige NoName Dynemma halten.

    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Whiplash, kann aber auch nichts finden was für die Schnur gegenüber anderen spricht, außer der Aussage vom Enni das die langlebig ist.


    Gruß
    Waldemar

  • hallo andy wenn du mal wieder zum gerätehändler gehst nimm mal ein stück von deiner schnur mit und vergleiche sie mal mit den schnüren die dein händler im regal hat ich glaube du wirst sehr schnell feststellen das die hemmingway mehr an einen strick als an eine feine schnur erinnert hatte mir leider auch mal ne 600m rolle bestellt und musste bei lieferung feststellen das es ein fehlkauf war die schnur hat dann auch nie ne rolle gesehen und flog in die tonne.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • ich oute mich auch mal als nicht mehr wp angler ich hatte die ne zeitlang auf einer freilauf und einer spinnrute mir aber fasert die schnur einfach zu sehr aus und ich hatte immer das gefühl die schneidet in die unteren wicklungen auf der rolle ein mag sein ich mir das eingebildet habe oder auch nicht .
    ich fische momentan spiderwire invysible braid und bin sehr zufrieden damit die tragkraft und knotenfestigkeit ist augenscheinlich gut und der wasserwiederstand ist auch nicht allzu hoch so das die gewichte nicht riesig ausfallen müssen.
    aber ich denke das ist auch immer eine frage des betrachters und was der mit der schnur machen möchte

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • @ ThOrsten


    Die PP 15 lbs = 0, 13 mm D ist die Schnur, die du suchst. Die ist sowohl für den Einsatz in Norwegen auf Seelachse, Pollacks und Dorsche geeignet als auch auf Hecht und Zander in heimischen Gewässern. Die Tragkraft beträgt laut Angabe 8 kg und liegt damit über dem nominellen Wert für 15 lbs (6,8 kg). :wave:


    Das kann nach dem was ich gemessen habe nicht stimmen.
    Die 15lbs hatte ca. 028mm Durchmesser
    Die 0,15mm hatte ca. 0,25mm
    Die 0,13mm müsste ja noch dünner sein, kann also nicht die gleiche Schnur wie die 15lbs sein.
    Eher die 10lbs. Hatte das Thema schon vor längerem mit dem Erwin vom Yetis-Agelshop.
    Er hatte mir auch mehrere verschiedene Proben zugeschickt.


    Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!