Hei, ist das Bild Nähe Farsund gemacht worden? Mit Blick auf den Lyngdalsfjord?
nein. Tipp: 95km Luftlinie NO von Bergen, im Vordergrund re. eine Insel mit Kirche
Hei, ist das Bild Nähe Farsund gemacht worden? Mit Blick auf den Lyngdalsfjord?
nein. Tipp: 95km Luftlinie NO von Bergen, im Vordergrund re. eine Insel mit Kirche
Wir haben die letzten Jahre, bevor ich nach Norge gezogen bin, immer Weihnachten und Sylvester in Farsund verbracht. Ich bin kein Freund von dem ganzen Stress die ganzen Feiertage nur am fressen und saufen und wenn du mal aussetzen willst sind die Leute wo du zu Besuch sein musst beleidigt.
NO von Bergen, das ist ja so weit vom Meer weg!:eek: Wir halten uns immer dicht am großen Wasser auf.:)
Unserer Hütte dieses Mal liegt 120 km nördlich Trondheim und jedes Jahr im Juli gibt`s hier nen Fiskefestival!
oh, wie ich euch beneide. Weihnachten OHNE Streß und auch noch in Norge. Ein Traum, der wohl bei mir wohl nie in Erfüllung geht....
@ Klaus, @ Lundi
Genau diesen ganzen weihnachtlichen "Shnick-Schnack" habe ich seit Jahren auch satt. Und dieses Jahr ist endlich die "Flucht" gelungen.:cool:
Und so verlief unser zweiter Feiertag:
Was soll man bei dem Wetter schon anderes machen, als auf See zu fahren.
Nachdem wir die Kinder auf der Nachbarinseln zum Wander ausgesetzt hatten, nahmen wir Kurs auf "unsere" "beste" Stelle.
Nach einigen Minuten meldete schon ein Flossenträger zu ner Bootstour an:
Und er durfte natürlich mit:
Nach kurzer Zeit lag ich schon mit 0:3 hinten und versuchte meiner Frau einzureden, dass es in der Hytte viel gemütlicher ist. Aber sie fand es an Bord auch ganz toll und so war ich froh, dass doch noch jemand mit mir Mitleid hatte:
Der Dorsch hatte sich `nen Köhler als Festmal ausgesucht aber nun kam es für ihn leider anders:
Die Fische beschäftigten uns noch Weile und die Sonne zeigte sich auch noch mal:
Nach ca. 1 Stunde wurd es Mareile dann doch etwas frisch und ich brachte sie zum Steg zurück. Da gab`s dann noch `nen Gruppenfoto:
Nun gibt`s schon wieder was zum Essen und ich muss rüber an die Tafel. Zur Feier des Tages gibt es vom Vermieter gesponsorten Elch.LC:)
für den klasse Livebericht.
Genau das Richtige um diese Jahreszeit.
Gruß Achim
danke für den schönen bericht in dieser trostlosen jahreszeit. in welcher tiefe gingen die dorsche an die haken und was für eine aussentemperatur hattet ihr.
gruss aus franken
jens
Ihr Glücklichen Weihnachten ohne Stress.
Der Bericht ist für uns geplagten Balsam für die Seele, ich könnte schon die Angelplörren packen, aber so muss ich mir ansehen wie die Leute das Geld in die Luft schießen.:mad:
Weiterhin viel viel Spaß.
Gruß Rudi
So macht man das also um Ruhe zu haben,einfach die Kids auf ner Insel aussetzen:D:DDafür das din Fru nur ne Stunde an Bord war hat sie dich aber ganz schön abgeruschtIhr scheint ja das richtige Wetter erwischt zu haben ,null Wind, kein Eis aber dafür spitzen Fische
Kleiner Tip ,nur unter uns beiden:D ,bleibt ihr eigendlich bis ins neue Jahr?dann die Neujahrsfische mal messen und wiegen und natürlich fotofieren,vieleicht gibts ja auch nächstes Jahr wieder ein Angelkönig-Wettbewerb hier;);) mit den jetzigen Dorschen wärest du für dies Jahr preisverdächtig gewesen.
Ps. ich klaue mir mal ein paar Fotos;)
Moin Moin
Richtig habt Ihr das gemacht,Weihnachten in Norwegen zu verbringen.
Die Bilder sind toll und Eure Fänge sind super!!! Wenn Du hast,immer her mit noch mehr Bildern!
Ich denke,daß Ihr vielleicht in Bessaker seid!???:)
Gruß Udo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!